Suchen Menü

Danke an alle Zahnpasta-Kundigen!!!

Ihr Lieben, herzlichen Dank für die Hilfe, dann werde ich gleich mal in der Apotheke nachfragen. Ohne Zahnpasta mag ich nicht unbedingt putzen, weil Gina ja unser Essen mitisst, und ich habe das Gefühl ohne Zahnpasta wird's nicht richtig sauber. Keine Fluortabletten ist leider nicht die Alternative, da mein Kinderarzt darauf besteht und sagt, das sei immens wichtig. Und ich als kleine Erstmutti beuge mich brav dem Expertenurteil :) Aber eure Tipps haben mir sehr geholfen, nochmal DANKEEEEEE!!! Liebe Samstagsgrüße von eurer Rosanna
Bisherige Antworten

Re: Danke an alle Zahnpasta-Kundigen!!!

Hallo Rosanna,
ich gebe meinem Kind auch die Fluoridtabletten, noch keine Pasta, weil er sie noch nicht 100%-ig ausspucken kann. Mein ZA meinte, dass sei nicht soooo schlimm, weil die Menge, die sie herunterschlucken mit eingerechnet worden ist. Aber ich mag es nicht unbedingt wegen dem Fluorid, sondern überhaupt wegen dem Seifenzeugs etc. - ich schlucke die ja auch nicht herunter.
U.a. in der Schweiz zeigen sich ja die Vorteile der Fluoridierung und ich finde es auch sinnvoll. Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Dokument geschrieben, wenn du Lust hast? http://www.qualimedic.de/F-4204822.html
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen