Suchen Menü

Danke an Euch alle wg. Paracetamol mT

Hallo Ihr,
habt vielen Dank für Eure zahlreichen und schnellen Antworten wg. Paracetamol.
Als sie vom Mittagsschlaf aufgewacht war, war echt alles zu spät hier. Sie hat nur geweint, war durch nichts zu beruhigen etc. Das Ganze hat ne Stunde (!!) gedauert -- und dann war´s wie weggeblasen. Der Nachmittag war dann insgesamt besser als ich zunächst befürchtet hatte.
Deswegen hab ich ihr jetzt erstmal kein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, sondern "nur" die anderen Sachen: abschwellende Nasentropfen (danke für den Hinweis, der KiA sagte heute auch schon, wie wichtig das ist), Pinimenthol-Salbe zum Einreiben und ich hab ihr ein Hustenzäpfchen gegeben. Da ist wohl auch ein leichtes Schmerzmittel mit drin und nun gucken wir mal, ob sie damit hinkommt heute nacht. Ich wollte sie nicht so "zudröhnen"; ich kann ihr ja heute nacht, wenn es doch noch nötig sein sollte, immernoch eins geben.
Ich hatte ihr (als sie Fieber als Impfreaktion hatte) mal nachts Nurofen-Saft (mit Ibuprofen) gegeben -- das HAT sie aufgeputscht !! Also, der Saft hat SUPER geholfen -- nur war mein Kind dann SO fit, daß sie 4 Std. (!!) am Stück wie "aufgezogen" war -- und das nachts *ächz*
Also, DEN Saft gibt´s nur noch im "Notfall". Oder eben Paracetamol.
Denn natürlich will ich nicht, daß sie Schmerzen hat -- aufputschende Wirkung hin oder her. Wollte nur wissen, ob´s ne Alternative oder nen Tipp a la "Gib ihr das Zäpfchen schon nachmittags" oder so gibt.
Nun schauen wir mal, wie die Nacht wird und wie´s morgen dann ausschaut.
Nochmals DANKE an alle, die geantwortet haben !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Danke an Euch alle wg. Paracetamol mT

Hallo Moon!
Erstmal gute Besserung an deine kleine.
Justin hat seit letzter Woche Sonnabend bestimmt 6-7 Paracetamol Zäpfchen bekommen.
Er hatte 4Tage 40C° Fieber und kalte Füße so das ich he keine Wadenwickel machen konnte.
Auf geputscht war er aber nicht da von, aber das Fieber ist etwas runter gegangen.
Er hat eine schöne Grippe.
Die Nase sieht aus wie ein Feuermelder, sie ist total Entzündet.
LG Diana

Re: Danke an Euch alle wg. Paracetamol mT

Hi Diana,
ich hab grad heute wieder an Euch gedacht ! Wollte schon nachfragen, wie´s Justin geht ... Mensch, da seid Ihr ja immernoch mittendrin in dem Drama !
Und was ist mit seinem Stuhlgang ? Immernoch so schlimm ?
Liebe Grüße
Moon

Re: Danke an Euch alle wg. Paracetamol mT

Wir müßen halt immer noch den Saft nehmen.
Ab nächste Woche nur noch einmal am Tag und wenn die Woche dann rum ist muß man sehen ob es ohne Saft auch geht.
Wenn nicht dann heißt es KH.
LG Diana und Gute Besserung noch mal an euch

Re: grippemittel

....abends wird's sicher wieder etwas schlechter... ist so üblich...
PS: Grippe/Hustensaft CODIPRONT wirkt absolut nicht aufputschend, sondern einschläfernd: ist ideal vorm schlafengehen.
Und ist auch nicht zugedröhnt damit.
PS: als Salbe auf die Brust reicht normalerweise auch BABY-LUV.
LG!
Lina

@Lina

Vielleicht solltest Du Deine Empfehlungen mal überdenken, denn bei Codipront handelt es sich um Codein und das ist ein echter Hammer und nicht umsonst verschreibungspflichtig (auf jeden Fall hier in Deutschland!)!
Ausserdem kann Codein schnell abhängig machen und ist aufgrund seiner sedierenden (Neben-)Wirkung auch bei Junkies sehr beliebt.
Also besser erstmal informieren, bevor man so etwas empfiehlt!
Gruß,
Sita42489
(& Emily Josephine, *19.09.01)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen