Suchen Menü

Danke @ Glückwünscher & Wespen-Update

Danke erstmal an alle Gratulanten :-)
Also der Wespen-Mann war da, ein echter Schädlingsbekämpfer :-)
Hatte ich das nicht schon berichtet?? *grübel*
Naja, nochmal kurz falls nicht:
Er kletterte aus Leon´s KiZi-Fenster auf die Dachgaube des Schlafzimmerfensters darunter, legte sich auf den Bauch und sprühte dan Gift in die Luke und anschl. ein Mittel hinterher, welches für die Wespen unausstehlich stinkt, so dass Überlebende oder Ausgeflogene nicht mehr reingehen.
Natürlich war der Mann im Schutzanzug mit diesem Imker-Hut und Netz und allen drum und dran und bestätigte "Selbst Gift reinsprühen ist lebensgefährlich".
Als er es reinsprühte (ich beobachtete vom anderen Ende der Veranda aus sicherer Entfernung) und plötzlich 100-200 Wespen um seinen Kopf schwirrten, wusste ich warum :-)
Lange Rede kurzer Sinn: Die Viecher sind immernoch da. Das Nest ist schwer von der Luke aus zu treffen, darum kommt er morgen nochmal und muss sich dann auch aus dem Schlafzimmerfenster hangeln (wie die Vermieterin auch wollte) und nochmal sprühen.
Leider wird es sich nicht vermeiden lassen, dass die MOnster dann alle ins Schlafzimmer kommen.
Ich hoffe, er bringt was mit um die da wirkungsvoll zu killen.
Eine Wespe hat meinen Mann heute am Auge gestochen, eine meinen Neffen am Bein :-((
Hoffe, der Wespen-Mann kriegt die Viecher platt!
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Danke @ Glückwünscher & Wespen-Update

Liebe Mel, warst Du das bei "Glückwunsch Mel"???? Hab ichs wiedrer verpasst! Wenn ja, dann alles Liebe von mir an den anderen Krebs!!!
Unser Gärtner war heut da (ein Schnuckel ohne Ende! weil Gordan NICHT da, keiner Zeit zum Rasen mähen, Hecken schneiden etc.). Wir waren dann ganz romantisch im Hagel draussen und haben den Thujenschnitt eingesammelt :-)...
Beim SCHnitt entdeckte er ein Wespennest (wäre mir NIE aufgefallen.´) Er hat sich mutig mit der Heckenschere drauf gestürtzt und alles getötet, was es gab. Mir tut sowas immer arg leid (auch bei Eurem Nest), aber da ich Frau bin, denke ich an die Nachkunft :-). Daher hilft wohl nur killen...
Ich hätte sooo gern Deine Vermieterin gesehen, hängend ausm Fenster!
LG Carmen - Deine Maus ist ne echte Zuckerschnute!!!! Und Leon ein Unmensch :-)

Happy Birthday

!!!!!!!!!!!!!!!
Bei uns hat der Insektenmensch eine Masse zum Fressen für die Wespen an die Eingänge "geklebt". Sie haben das Leckerlie angenommen und somit ihre Brut und sich vergiftet.
LG, Anke

Re: Danke @ Glückwünscher & Wespen-Update

was ist das denn fuer eine komische Geschichte mit euren Wespen???
Iwr hatten ein Wespennest direkt unter den Balkonlatten, gut, man kam besser dran, es war auch kleiner, da wir es frueher beseitigen haben lassen, aaaber, die Feuerwehr hat das gemacht, hat einmal gesprueht, die Wespen waren entweder gleich platt oder sind auf dem Flug weg von unserem Haus vom Himmel gefallen!
Die Maenner waren auch recht froh, dass wir das Nest frueh gemeldet und entfernen haben lassen, denn je aelter es ist, desto mehr Wespen werden es.
Klingt so, als wuerde die Sache bei euch nun so richtig teuer, wir haben fuer den Einsatz 105? bezahlt, Anfahrtweg 15min...
LG
Peanut

Re: Danke @ Glückwünscher & Wespen-Update

Problem ist wohl dass die Dachgaube hohl ist und man nociht dran kommt, das Nest selbst nicht sieht etc. und er beim ersten Mal wohl nicht richtig getroffen hat.
Jetzt, beim zweiten Mal ist alles weg. Keine Wespen mehr.
Der Preis ist mir völlig egal, zahlt ja mein Vermieter ;-)
Beim zweiten Mal gab es jetzt anderes Gift plus Ekelgestankzeug, was sie abhalten soll und Fraßköder und so´n komischer Schaum rund um die Dachgaube.
Naja, ist ja auch egal, hauptsache weg die Viecher.
Hatten am Donnerstag meinen Mann am Auge und meinen Neffen am Bein gestochen :-(
LG Mel

Re: Danke @ Glückwünscher & Wespen-Update

Liebe Mel,
nachträglich aber dafür aus vollem Herzen:
Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viel Glück, Gesundheit, Liebe, Freude und Sonnenschein fürs neue Lebensjahr !!!
Eure Wespenstory ist ja eine echte Fortsetzungsgeschichte ... Heftig, daß sogar der Schädlingsbekämpfer sagt, daß das Reinsprühen lebensgefährlich ist (und der muß es als Profi ja schließlich wissen !!).
Da hätte Deine Vermieterin vermutlich ganz schön alt ausgesehen (mit vielen Wespenstichen im Gesicht *gg*).
Deine Maus ist zum Anbeißen *schwärm* und hat sich mordsmäßig gemacht. Ist die wirklich erst 2 Monate alt ? Kaum zu glauben, wenn man dieses wache kleine Gesichtchen so sieht ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Danke @ Glückwünscher & Wespen-Update

Ne, noch keine 2 MOnate. Heute 7 Wochen alt. Und heute hab ich die meisten Sachen in Gr.62 aussortiert. Madame trögt jetzt überwiegend 68, ausser Hosen und teilw. Shirts, die passen noch teilw. in 62.
Leon war nicht so schnell so gross *seufz*
Das schöne Zeug! Mangels Sommer hat sie vieles gar nicht anziehen können....
Ebay....ich komme....(sofern Nina nicht ein Mädel bekommt und mir einiges abnimmt)
LG Mel

Re: Danke @ Glückwünscher & Wespen-Update

Ach Menno, Mel, wie bitter. ICh finde Wespen superfurchtbar und euch blüht nun heute abend die Schlafzimmerplage - schlaft bloß woanders!!
LG Croco - die auch ein Wespennest hat - im Wintergarten (Prima, gell) aber bisher nicht zu entdecken - ich arbeite bloß täglich 12 tote Wespen weg, die die Hitze da nciht vertragen haben (mein staubsauger durfte eben ca. 100 aufsaugen) Aber d.h. - dieses Jahr kein Wintergarten...
Also - mitfühlende Grüße
Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen