Suchen Menü

Danke Euch für die Antworten wg. Kränkungen

Hallo,
ich möchte mich bei all denen, die mir auf mein gestriges Posting (http://kind.qualimedic.de/Q-5007512.html) geantwortet haben.
Ja, Ihr habt recht -- Lena ist 2,5 Jahre alt und weiß sicherlich (noch) nicht, was sie da sagt und wie sehr sie mich damit kränkt. Woher sie das hat, weiß ich nicht ... Denn ich laufe eigentlich nicht den ganzen Tag durch die Gegend und jammere "Ach ich bin soooooo dick !"
Aber -- und da muß ich Euch recht geben: ich spreche manchmal (am Telefon oder auch abends mit meinem Mann) darüber, daß ich mich mit meiner Figur nicht wohl fühle und abnehmen will -- und manchmal ist sie dann eben in der Nähe.
Kann also gut sein, daß sie das dort aufgeschnappt hat und nun meine Reaktion testen wollte.
Natürlich ist das mein wunder Punkt ... und natürlich bin ich (ohnehin) dabei, daran etwas zu ändern. Aber wenn man nicht nur 3 sondern 30 Kilo vor sich hat, ist das ungleich schwerer (im wahrsten Sinne des Wortes ;o)).
Das was dicker werden muß, ist mein "Fell", sprich ich werde an meinem Selbstbewußtsein in diesem Punkt noch feilen müssen.
Die meisten von Euch haben mich und meine Traurigkeit gestern abend verstanden ... danke dafür !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Danke Euch für die Antworten wg. Kränkungen

Hi Moon,
gute Einstellung, das mit dem dickeren Fell! Wenn Du 30 Kilo vor Dir hast, hast Du dich da schon mal mit Deinem Arzt beraten? Solltest Du tun, die können Dir ne Menge helfen. WW ist nur etwas, wenn Du Dir gegenüber die Konsequenz auch hast und das dauerhaft, ansonsten wird es Dich nur umsomehr frustrieren, wenn Dein Diäterfolg bescheiden bleibt. Es gibt effektivere Methoden, abzunehmen und das auch dauerhaft, es muß nur eine gesunde Mischung sein.
Also, laß den Kopf nicht hängen.
LG
Nicky

Hallo Moon
Ich kann dir echt nur WW empfehlen. Ich hätte es mit keiner anderen Diät gschafft abzuhemen und nun sind es schon 6 Kg. Ich bin seit 3 Wochen nicht mehr dran, wegen krankheit etc. doch mir ist die Kocherei so in Fleisch und Blut übergegangen dass ich kein Kg zugenommen habe in der Zeit, torzt gelegentlichen Ausschweifungen wie ne Tafel Schokolade. Ich habe mir jetzt vorgenommen nochmals 6 Kg zu schaffen, wenn es mehr sind schadet es auch nicht. Ich denke ob 3 oder 30 ist egal, wenn der Anfang geschafft ist geht es. Doch da brauchst du den richtigen Zeitpunkt dafür, die Motivation muss stimmen sonst bist du nur gefrustet.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchaltewillen und glaube mir, ich hungere nicht und esse jeden Tag süsses, so kann ich das durchstehen!
Gruss
Karin

Liebe Moon, ich bin davon überzeugt, dass es dir besser gehen wird, sobald die ersten Pfunde purzeln, und das schaffst du!!
Du hast die richtige Einstellung und weißt eigentlich auch, dass Lena das nur zufällig bei euch aufgeschnappt hat, aber es ist halt dein wunder Punkt. Wer hat den nicht? Mein Posting war vielleicht etwas hart gestern (nicht bemitleiden), aber was nützt es dir, wenn dich alle nur bebauchpinseln :-)? Denn helfen wollen wir ja schlielich.
Also, weiter so ...
LG
Birgit

@ Bibbi

Hi Birgit,
ja, Dein Posting gestern war ziemlich hart ... hat mich gewundert, denn ich habe Dich sonst feinfühliger erlebt.
Daß sich was ändern muß, weiß ich selber und ich bin ja auch (wie gesagt) schon dabei. Nur geht das bei 30 Kilo eben nicht "über Nacht".
"Bauchpinseln" lassen wollte ich mich nicht; was sollte das auch bringen ? Aber ich denke, jede(r) von uns hat einen wunden Punkt und vielleicht ist es ja auch anderen hier schon so ergangen, daß das eigene Kind diesen getroffen hat. Deswegen hatte mich interessiert, wie andere sich in diesen Fall verhalten (würden).
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen