Suchen Menü

Dampfreiniger -- kann man sowas ausleihen ? Wo ?

Hallo Ihr,
hat jemand von Euch ne Idee, ob man einen (kleinen, handlichen) Dampfreiniger irgendwo leihen kann ?? Und wenn ja -- wo ???
Denn man kann ja auch Teppichreinigungsgeräte leihen ... warum nicht aus Dampfreiniger ??
Hat jemand von Euch ne Idee ???
Wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuper ... !
Liebe Grüße
Moon (im "Haushalts-Wahn" ;o))
Bisherige Antworten

Re: Dampfreiniger -- kann man sowas ausleihen ? Wo ?

Hallo Moon
Geht mir genau gleich, mein Tipp, bei den Nachbarn!!! Ich will schon seit Tagen mal klingeln gehn, denn die haben einen und ich darf ihn garantiert ausleihen. Vielleicht kannst du das dort wo man den Teppichreiniger auch geleiht bekommt, wo immer das bei euch ist!
Sorry, war keine grosse Hilfe
Karin

Re: Dampfreiniger -- kann man sowas ausleihen ? Wo ?

Huhu Moon!
Ich würde mal beim Baumarkt versuchen, könnte mir vorstellen, dass es da so was zum Leihen gibt.
Lg Katja

Bei Obi! (o.T.) Lg,

Re: Dampfreiniger -- kann man sowas ausleihen ? Wo ?

In HH gibts Geräteausleiher, da hab ich schon nen Dampfreiniger geholt. Gibts bei euch gelbe Seiten? Sonst Baumarkt nachfragen.
Gruß, Croco

Re: Dampfreiniger -- kann man sowas ausleihen ? Wo ?

keine Ahnung, Frage, was soll das ???
Sinn und Zweck ist es ja, durch den Dampfreiniger richtig auf Putzmittel zu verzichten, was meinst du, wie aufwendig gerade das erste Dampfreinigen ist, du musst erst mal all die alten uebriggebliebenen Schmierreste von Seife und Co entfernen, bevor du das Teil sinnvoll und effektiv und fuer zuegiges Arbeiten einsetzen kannst..
Zwischen Teppichreinigern und Dampfreinigern liegen Welten...die Geraete kann man doch gar nicht miteinander vergleichen..
Ich rate dir eher, dir einen guten anzuschaffen, wenn du wirklich auf Dampfreinigen umsteigen willst...wie oft im Monat willst du dir das "kleine handliche "Teil denn ausleihen??
LG
Peanut
Kaercher sag ich nur...

Re: Dampfreiniger -- kann man sowas ausleihen ? Wo ?

Hi Peanut,
ich wuesste schon wofuer, ich wuerde naemlich gerne Sophias Zimmer einmal gruendlich *heiss* reinigen...
In allen Ecken.
Die Idee haben wir schon seit ueber einem Jahr und das hat uns der Kammerjaeger empfohlen, weil wir ja dachten, wir haetten irgendwelches Viehzeug, die Sophias Pickel verursachten.
Er meinte, damit toetet man erstmal die Milben (oder Zimmerwuermchen, die jeder hat) schoen ab und danach wollen wir die Ecken mit einer Fluessigkeit bestreichen, die neue Viecher nicht moegen.
Und ich wuerde nicht umsteigen, sondern diese Prozedur 1-2mal im Jahr wiederholen wollen.
Glaube schon, dass das auch Sinn macht. Mir/uns graut nur davor, alle Moebel von der Wand ruecken zu muessen und das war bis jetzt der Haupt-Hinderungsgrund.
LG, Baerbel

Re: Dampfreiniger -- kann man sowas ausleihen ? Wo ?

also gut, ich habe den Wink verstanden:-))
Ich bringe meinen mit, wenn ich das naechste Mal komme, wnn war das??
LG
Peanut

Re: Dampfreiniger -- kann man sowas ausleihen ? Wo ?

Hihi, nee, ich winke nicht, ich werde dann schon irgendwann mal direkt fragen :-))
Wie gesagt, die Moebel muessen von den Waenden weg und da brauch ich Maenner fuer...
Ach ja, der Schwiegervater!?!?
Ja, wann war das nur? Noch vor dem 6.2.??
Mit dem Brunch sieht es gar nicht schlecht aus, habe gruenes Licht von Maenne, der ueber den somit gleichzeitig eingeplanten "Russen-Ausflug" geschmunzelt hat. Falls die SE bis dahin da sind, verziehe ich mich gerne mal aus der Organisator- und Beschaeftiger-Rolle...
LG, Baerbel
P.S. an Bine, komm doch auch!? Termin(e) in Peanuts Profil...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen