Dänemark - Bork Havn - kennt das wer???
wir haben uns eigentlich schon fast ganz entschieden daß wir nach Bork Havn wollen im August - war da schon einmal wer von Euch oder auch generell in Dänemark???
Ich hoffe auf gaanz viele Berichte und vielleicht auch auf Freuízeittipps...;o))
LG, Andrea
Re: Dänemark - Bork Havn - kennt das wer???
Wir waren letztes jahr im August in Skaven Strand. Das ist auch am Ringkobing Fjord. Wir surfen nicht, sondern dachten, dass der Fjord eine gute Alternative zur offenen See sei, aber der Strand war sehr klein und nicht besonders schön. Als wir da waren, stank der Fjord die ganzen drei Wochen lang tierisch und wir sind dann doch zum Meer gefahren. Da war es supertoll, aber unter diesen Bedingungen hätten wir kein Haus direkt am Fjord gemietet. Zum Surfen soll er aber ganz gut sein. Wir waren im Legoland - unbedingt zu empfehlen- und haben ansonsten Trips in die näheren Orte gemacht. Einmal gab es einen Traktor-Wettbewerb, das hat Joseph gut gefallen. ES gibt auch einen Wikinger-Markt, aber da fanden wir den Eintritt einfach zu teuer. Aber zum Surfen ist es wohl schön.Fahrrad fahren ist auch ein gute Idee dort. Wir waren auch noch in einem Miniatur-Dorf, leider fällt mir der Ort nicht mehr ein. In Skjern gibt es übrigens einen Aldi-Markt.
Wenn du noch Fragen hast, mail mir gern.
Liebe Grüße
Astrid
@ peppilino
Du machst mir ja Hoffnungen mit dem stinkenden Fjord...*gg*
Mein Mann wollt sich mal ans Surfen wagen deswegen fiel unsere Wahl auf Bork Havn. Dazu kommt noch, daß gerade in dem Zeitraum auch das Mieten der Ferienwhg. günstigerer ist, was uns natürlich entgegenkommt...;o))
Sollte man sich vorab mit Lebensmittel&Co eindecken?? Ich hör da immer die grauseligsten Geschichten aus dem Freundeskreis wie teuer doch alles da wäre, aber da gewesen ist noch keiner so richtig...*fg*
Das Legoland haben wir auch schon mit eingeplant und zum Meer auch - ich liebe es am Meer zu sein, nicht umsonst hat mein Mann mich soooo einfach von Berlin nach HH bekommen...;o))
Liebe Grüße und DANKE für's Antworten, Andrea
wir waren schon zwei Mal in Bork Havn und es ist dort sehr schön. 2000 haben wir uns dort verlobt.
Von der Landschaft her ist es traumhaftund man kann dort auch gut einkaufen gehen. In Nörre Nebel ist ein Super Brugsen. Wenn Du noch Fragen haben solltest, kannst Du Dich bei mir melden!
Julia
Habe gerade im Profil gelesen, dass Du auch aus Berlin kommst. Man kommt da inca. 6 Stunden hin!
Bucht Ihr über Dansommer?
@Dudielie
was ist ein "Super Brugsen"???
Wir fahren nicht über Dansommer, sondern über ITS, weil man Mann evt. nach dem Urlaub ein bißchen Reisekostengeld zurück bekommen kann (ist sowas wie ein Mitarbeitervorteil...). Ihr habt euch da verlobt - dann kann es doch nur schön dort sein...;o)) Ich habe damals an der Alster meinen Antrag bekommen und dort war es auch wunderschön (an Sylvester und alles Funkelte und Leuchtete nur noch um mich herum).
Ich komm gebürtig aus Berlin, bin aber nun seit gut 4 Jahren in HH - halt der Liebe wegen...;o))
Ein bißchen mehr hab ich oben schon geschrieben - falls Du lesen magst...
Liebe Grüße und auch Dir ein dickes DANKE, Andrea
bin erfahrene Dänemark-Urlauberin (allerdings immer im Herbst oder Frühjahr). Wir waren schon des öfteren am Fjord in Sondervig (hmmm, kann gar nicht mehr zählen wie oft...), auf div. Male auf Fano und im September geht es nach Blavand.
Zum Surfen ist der Fjord traumhaft und das Meer und die Dünen sind einfach herrlich (bei jedem Wetter!!!). Wir sind meistens am Meer unterwegs (auch mit Kleinkind ist das Wetter dort nicht zu "rau"), mit Fahrrädern ist es aber auch toll, am Fjord zu fahren.
Wir bringen die meisten Lebenssmittel mit, da es wirklich sehr teuer ist. Küchenschrank auf und alles, was man so täglich braucht, eingepackt. Wir machen auch einen groben Essensplan und nehmen dafür die Zutaten (inkl. Gemüse + Obst soweit haltbar) mit. Wir kaufen zum Essen hauptsächlich Fisch, Brötchen und Gemüse (bei zwei Wochen nicht zu vermeiden). Außerdem packen wir Putzmittel, Toilettenpapier, Küchenpapier etc. ein. Sind alles "Kleinigkeiten", aber wenn man es alles vor Ort kaufen muß läppern sich die Kosten gewaltig!
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu, gebe gerne Auskunft.
LG Eva
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen