Suchen Menü

Da bin ich wieder

Hallo Ihr Lieben,
danke für eure netten Worte. Nach 1 Stündigem Einschlafk(r)ampf ist mein Sohn tatsächlich eingeschlafen *stöhn* Jetzt hab ich erst mal was gegessen, hab nämlich heut morgen nix runter bekommen und bin frisch geduscht. Hab extra ein Aromaduschkram genommen "Erfrischt Körper und Sinne", hmm, ich fühl mich aber genau so müde wie vorher *gähn* Ich glaub, ich verklag die mal, die lügen mich wohl an LOL
Nächste Nacht werde ich es mal mit Milch probieren, wobei die doch eigentlich verschleimt, oder? Naja, vielleicht ist ja die nächste Nacht wider Erwarten ruhig *haha* Aber morgen ist mein Mann ja wieder zu Hause, dann sind wir wenigstens solidarisch beide wach ;-)
Sagt mal, mit ner Mittelohrentzündung und Bronchitis, ob man da wohl raus kann, wenns regnet? Wir haben hier richtiges Nieselwetter, aber ich kann Yannick weder ne Stunde in den KiWa setzen, noch das Regenverdeck drüber machen, wenn ich das drüber stülpe, dann schreit Yannick, als wollte ich ihn drunter bei lebendigem Leib beerdigen *grmpf* Ich glaub, ich riskier das nachher mal, wenn jetzt keine gegenteiligen Horrorgeschichten von euch kommen ;-)
So, und jetzt koch ich mir noch die zweite Kanne Kaffee des Tages und friste mein Dasein *melodramatik-on*
LG
Nicky, die vielleicht doch mal Yannicks Hustensaft probieren sollte, vielleicht renne ich dann ja auch wie aufgezogen über den Flur *lach*
Bisherige Antworten

Re: Da bin ich wieder

HuHu Nicky! Was macht ihr denn für Sachen!
Wenn du die Ohren gut warm hälst, kannst Du bestimmt mal mit Yannick raus. Tim hat übrigens immer noch Husten, trotz Saft:-( Sonst ist er aber fit, Gott sei dank! Wünsch Yannick noch gute Besserung und dir ruhige Nächte. LG Petra die jetzt noch arbeiten muß:-)
P.S: Meld dich mal wieder, gelle!

Re: Da bin ich wieder

Hallo Petra,
Ich werd das wohl mal machen nachher, ich hoffe nur, das artet jetzt nicht in richtig dollen Regen aus, dann streike ich nämlich *g*
Was sagt denn der Arzt zu Tims Husten? Ich bin mittlerweile immer ganz unsicher, wenn Yannick Husten bekommt, er hört sich trocken bellend an und wenn man dann beim Arzt war, dann ist es doch ein verschleimter Husten. Ist ja fast ein Ratequiz, dem Kind mal was gutes zu tun *lach*
Hatte ich auf die letzte Mail gar nicht mehr geschrieben? *grübel* Ich melde mich auf alle Fälle noch :-)
LG
Nicky

Re: Da bin ich wieder

Tessa hat auch grad eine Mittelohrentzündung und Bronchitis, wir gehen aber trotzdem raus. Frischluft kann nicht schaden, denke ich.
Unsere Nacht war heute relativ ruhig, ich habe ihr gestern Pinimenthol für Säuglinge/Kleinkinder auf Brust und Rücken geschmiert, das scheint geholfen zu haben. Vielleicht bringts bei Euch auch was? Zumindest war der quälende Husten besser...
Übrigens: Mein Kinderarzt hat mir am Mittwoch mitgeteilt, dass Kinder nichts im Liegen trinken sollen, wenn die Ohren entzündet, Nase zu, Bronchitis etc. Das würde eine Ohrentzündung noch verstärken, weil die Flüssigkeit nicht nach unten ablaufen kann, sondern zu den Ohren läuft. Also seit gestern gibts bei uns im Bett nichts mehr zu trinken, es sei denn, sie sitzt beim Trinken. Wußten wir auch nicht. Gibt natürlich noch mehr Stress, weil sie die Flasche im Bett gewohnt war *seufz*
Gute Besserung für Euch & liebe Grüße
Katharina

Re: Da bin ich wieder

Hallo Katharina,
gut, daß Du das mit dem Trinken sagst, mein KiA hat davon nix gesagt und Yannick trinkt ja nachts immer. Aber das könnte auch erklären, warum er letzte Nacht das angebotene Wasser nicht wollte.
Pinimenthol hab ich auch noch zu Hause, ich frag mich nur immer, ob das gut ist, wenn er schon so viele Medikamente nimmt und dann pack ich noch was drauf.
Ich wünsch Deiner Maus auch gute Besserung, also diese Kombination von Ohr und Bronchien ist echt ätzend :-(
LG
Nicky

Re: Da bin ich wieder

Ja, für uns war das auch neu. Und Milch sollten sie überhaupt weniger kriegen bei Husten, denn die verschleimt. Das Pinimenthol für Kinder ist ja eher auf pflanzlicher Basis, kann mir nicht vorstellen, dass das schadet.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Da bin ich wieder

Hallo Katharina
Das mit den Ohren und dem Trinken stimmt schon. Meine Freundin wollte mir sogar weis machen dass ich mein Baby nicht im liegen stillen sollte, dies habe ich aber nie beherzigt da es mir kein Arzt bestägien konnte. Vielleicht ist das bei euch gerade eine gute Gelegenheit die Flasche im Bett abzugewöhnen, falls ihr dies überhaupt wollt, denn Zähne Putzen im Bett finde ich ja sehr unbequem. Bei uns gab es desswegen nur noch wasser im Bett.
Gruss
Karin

Re: Da bin ich wieder

Hallo Karin,
ja, Tessa kriegt nur noch Wasser im Bett, allerdings aus der Nuckelflasche (alles andere läuft ja aus). Wir haben gerade gestern abend gesagt, dass die Gelegenheit jetzt wirklich günstig ist, um ihr die Nuckelflasche nachts damit abzugewöhnen. Wenn sie Durst hat, kommen wir mit dem Becher und sie trinkt im Sitzen. Das klappte heute nacht gut und sie hat (so gut wie) nicht protestiert.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Da bin ich wieder

Feucht-kühles Wetter ist für Bronchitis-Kinder das Beste überhaupt. Und wegen der MOE würd ich auf jeden Fall Mütze, Stirnband, Kapuze oder sonstwas aufsetzen (also Yannick, nicht Du) damit nicht noch Wind ins Aua-Ohr bläst.
Viel Spaß draussen *schüttel*
Mel (die heute lieber drin bleibt bis auf kurzes Einkaufs-Intermezzo mit dem Auto)

Re: Da bin ich wieder

Hallo Nicky
Hau dich doch auf's Ohr anstatt uns hier mit deinem Witz und Charme zu unterhalten, obwohl ich den schon arg vermissen würde, würde ich dir den schlaf gönnen. Milch verschleimt, nimmt bei mir aber den ärgsen Hustenreiz. Wenn es lösen sollter versuche doch mal was homöopathisches, frage mich aber bloss nicht was. Bei trockenem Reizhusten nützt bei Naomi Drosera, sonst kenne ich mich auch nicht aus.
Alles Gute und ruhige Nächte
Gruss
Karin

Re: Da bin ich wieder

Hi Karin,
ich mußte Prioritäten setzen und oberste Priorität hatte eine Dusche und dann kam das Essen *g* Danach war dann keine Zeit mehr zum Schlafen ;-) Jetzt ist Yannick auch wieder aufgestanden und wollte gerade etwas Quark essen :-) Wenigstens etwas, viel mehr will er im Moment nämlich nicht :-(
Wenn er gleich fertig ist mit Essen, gehen wir auch raus, ich hab ihn schon vorbereitet, daß ich aber den KiWa mitnehme, er hat sich einverstanden erklärt, na ich bin ja gespannt, wie lange das hält *lach*
LG
Nicky

Re: Da bin ich wieder

hi nicky! 1. mal viele gruesse von einer leidgeprueften
moe-mama! und 2. vermeide milchprodukte!! und
bananen detto- die verschleimen alle!!! kauf dir ein
buch ueber chines. ernährungslehre fuer kinder- da
steht alles drinnen und es fällt dir wie schuppen von
den augen ;-)...... und 3. frische luft ist ganz, ganz
wichtig! die schleimhäute schwellen so besser ab!
sonst noch ein tipp gefällig? alles gute - nana

Re: Da bin ich wieder

Hi Nana,
draußen waren wir heute knapp 1 1/2 Stunden, inkl. etwas Schaukeln und Rutschen *g* Ich mußte noch zum Einkaufszentrum und der Weg führt blöder weise direkt am Spielplatz vorbei.
LG
Nicky

Ach noch was..

Ich würde raus gehen, mit ner Mütze und gut eingepackt denke ich sollte dies nicht schaden.
Sonnige Grüsse
Karin

Re: Da bin ich wieder

Hallo Nicky,
mal schön wieder was von Dir zu hören wenns auch nichts gutes ist.
Du,ich habe ein gutes Hausmittel gegen Husten,ist auch gut gegen Heiserkeit,Erkältung und das für jung und alt.
Nimm 4Zitronen,4 Zwiebeln und 6 EL Honig.
Mach alles in ein geschlossenen Behälter und 24 Stunden ziehen.Dann alles in einen Leinentuch geben und den Saft auffangen.
Der Saft der darauf entsteht gibst Du ihn 3 mal am Tag einen EL.
Sollst sehen,bald geht es ihm besser.
Ein altes Oma-Mittel
LG Yvonne

Re: Da bin ich wieder

Hallo Yvonne,
Yannick bekommt ja schon Medikamente, Hustensaft und Antibiotika und Nasenspray und er steht drauf LOL Ich hab jetzt noch Pinimentol aus der Apotheke geholt, mal sehen, ob es was bringt, der Abend ist ja noch jung ;-)
LG
Nicky

Re: Da bin ich wieder

.. tja, was soll ich sagen, um Dich zu zerstreuen????
Das hört sich ja nicht gut an nach wie vor. wie kann man bloß so krank werden - das waren sicher die Kinder vom Spielkreis mit ihren Viren und Bakterien *g* ( hab gerade so meine Fremdbetreungsphobie, Du weißt warum ).
Solange die Ohren zugdicht sind, kann man da denke ich schon raus. Die Bronchitis mag eh feuchtes Klima.
Alles Gute jedenfalls und ganzliebe Grüße von Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen