Suchen Menü

DVD/Video

Hallo
Wir haben seit kurzem ein DVD/Video-Gerät. Nick sieht zwar nur sehr begrenzt fern (hält es nur etwa 3 Minuten ruhig auf dem Sofa aus), trotzdem würde es mich interessieren, was sich den Eure Kinder so ansehen.
Also her mit dem Lieblings-DVD-Tips:
Vielen Dank
Sara
Bisherige Antworten

Re: DVD/Video

Nick guckt gerne "Der Bär im großen blauen Haus" und "Bob der Baumeister". Und zu meiner großen Freude auch: "Löwenzahn"
Ich werde demnächst mal wieder eine große Aufnehm-Aktion starten, dann spart man sich das teure Einkaufen.
Gruß, Nelly

Re: DVD/Video

Wir haben die Sesamstrasse-DVDs "Der, die, das" und "wieso, weshalb, warum". Die gucken mein Mann und ich auch immer wieder gerne mit und Klara liebt Ernie und Bert über alles. Ach ja, Dschungelbuch findet sie auch ganz toll!
LG Bettina

Re: DVD/Video

Hallo Sara,
wir haben auch erst seit kurzem einen DVD-Player. Eigentlich hat nur Ruth wirklich was zu gucken (außer Papas Led-Zeppelin-Videos und Mamas Robbie-Williams-Live-at-the-Albert-DVD), nämlich Pippi Langstrumpf (3 DVDs) und eine Weihnachtsgeschichte von "Bob der Baumeister" (die wir jetzt selbstverständlich nicht gucken;-)). Weil ich selbst das gerne noch mal sehen wollte, habe ich außerdem eine "Sesamstraße"-DVD gekauft, aber die gefällt der Kleinen nicht. Dafür können wir alle die Pippi-Filme in- und auswendig, denn Pippi ist Ruths große Heldin.
LG
Susanne

Re: DVD/Video

Klara schaut ja immer mit dem Grossen mit. (Wir haben allerdings "nur" Video) Ihr grosser Hit ist ein Video mit Eric Carle Geschichten. Kleine Raupe Nimmersatt, Die sehr Leise Grille, Das Verwirrte Chamäleon.
Ansonsten hat sie etwas zuviel zugang zu dem Ferneher. Aber da kann man wenig machen, weil Linus einfach schon etwas mehr gucken darf.
LG
Ike

Disney

Hallo Sara,
ich hab eine kleine Disney-Sammlung, die ich noch erweitern möchte (auch für mich *g*).
Ellinor mag Susi&Strolch und Peter Pan am liebsten. Sie schaut dann ca. 20 Minuten.
Bei ihrem Papa gibts noch Schneewittchen - auch gern gesehen ;o)
LG Ariane

Re: Ja, ja Schneewittchen

wird von Tobias auch heiss und innig geliebt.
Allerdings fing er dann an alle Frauen beim Einkaufen mit böse Frau oder Hexe anzusprechen und seit dem gibts den Film nicht mehr, und so auch um einiges weniger Fersehen, weil er nachts manchmal schlecht scläft und ich glaube dass ihm da dann alles "unterkommt".
vLG Carmen

Re: DVD/Video

bei uns gibts nur augsburger puppenkiste
und da hat se echt schon geduld
da schaut sie auch schon 30 minuten am stück
und jeden tag wird nach
"emma" oder "urmel" gefragt
lg luna + emely

Re: DVD/Video

Hallo Sara!
Cedric liebt den kleinen Eisbären, da habe ich vor einiger Zeit eine Videokassette aufgenommen und wenn ich bügle, dann darf er sich eine Folge ansehen. Eine DVD davon haben wir auch und ich muß sagen ich finde den Film und auch die Fernsehfolgen super süß und einfach toll gemacht.
LG Tanja

Re: DVD/Video

Wenn meine mal Fernsehen gucken, dann Playhouse Disney, wir haben 10 Stunden in England auf Video aufgenommen.
Und andere Filme gibt es nur in englisch...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen