Suchen Menü

DRINGEND,wie Torte in form von nem AUTO machen

Hallo!
Ich brauche dringend Eure TIPS.Meine Tochter wird nächsten So. 2 Jahre und sie steht so auf AUTOS :o) deswegen wollte ich ihr eine Torte in Form eines Autos selber machen,aber wie???
Habt ihr TIPS wie man die Idee am besten umsetzten könnte.
Bitte,bitte,bitte...will meiner Tochter doch so gern eine Freude damit machen,aber jetzt steh ich sowas vom auf dem Schlauch :o(((
LG Sue
Bisherige Antworten

Habe Dir übers Profil geantwortet. o.T.

Re: DRINGEND,wie Torte in form von nem AUTO machen

hallo!
ich habe so vor einem halben jahr eine lock gemahct:
zwei große bisquits backen und ausgekühlt übereinanderlegen (ev. auch drei, falls sie eher dünn sind). dann mit einem zahnstocher simple autoform zeichnen und ausschneiden. dazwischen kommt eine creme und dann eine schöe glasur (ev. rot oder rosa?). ich habe so zuckerstuben in farbe, mit denen man zeichnen und schreiben kann. da malt man dann die umrisse, die fenster, türen, reifen oder auch eine aufschrift mit "happy birthday..". so habe ich meiner schwester auch eine große torte im form von risen 25 gebakcen. war toll.
lg, gloria

nachtrag

seitlich kannst du bunte zuckerstreusel kleben...

schau mal bei Nicky im Profil ... LG o.T.

Re: DRINGEND,wie Torte in form von nem AUTO machen

Hi Sue,
einen Kuchen hab ich im Profil. Eine Torte, hmm, ich würde auf dem Backblech einen Bisquitboden backen und dann aus Papier oder so eine Auto-Schablone machen und dann aus dem Teig ein Auto ausschneiden. Wenn Du flüssigen Belag rauf tust, der erst mal fest werden muß, dann kannst Du versuchen, mit Alufolie einen Ring um die Autoform zu machen, ist aber ziemliche Fummelarbeit.
Oder aber Du rennst die Läden ab und suchst nach ner Autobackform, die gibts auch, allerdings eher selten glaub ich.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen