DRINGEND: Windpocken....
Laurine hat seit gestern abend einen hautausschlag. Gestern war er noch sehr fein, aber heute morgen waren die "pickelchen" schon grösser und röter (foto im profil). Sie hat aber kein fieber, was für windpocken typisch wäre, aber die "pickelchen" sehen so aus wie die von windpocken....hab mir ein paar bilder im internet angeschaut.
Sie ist auch ansonsten völlig normal.
GLG Ariane
Re: DRINGEND: Windpocken....
das könnten welche sein, leider ist das Bild zwar schön groß, aber leider auch etwas unscharf.
Ellinor hatte die Wipos schon und hatte auch kein Fieber, was wohl auch eher kurz vor Ausbruch der Wipos kommt.
Sie hatte ohnehin einen einfachen Krankheitsverlauf. Du solltest zum Arzt gehen. Ist natürlich wieder typisch- WE, dann müsstest Du wohl in die Klinik?! Vorher anrufen, weil ansteckend, damit Du weißt, wo Du mit Laurine waten sollst.
Sicherlich bekommst Du dann eine Lotion. Außerdem möchte ich Dir Rhus Toxicodendron aus der Apo empfehlen, das sind Globuli, die bei Ellinor sicher dazu führten, dass sie kaum Juckreiz hatte.
Lieben Gruß
Ariane
Danke für den homöo-tipp....werd eh noch in unseren schlauen büchern nachschlagen und schauen was sonst noch so hilft.
GLG Ariane
bei Joseph hat vor ein paar Wochen ein ganz heftiger Windpocken-Virus zugeschlagen, und es war die schlimmste Krankheit, die er je hatte! Jetzt haben wir nur noch die Narben und juckende Krusten. Nur für den Fall, dass es bei euch schlimmer wird, kann ich auch das Rhus toxicodendron empfehlen. Ich hab den Tipp leider erst bekommen, als es schon zu spät war, aber es sofort geholfen. Alles andere hat nichts gebracht. Aber ich hoffe mal, dass ihr verschont bleibt, kommt ja immer auf die Viren an.
Gute Besserung
Astrid
Soweit ich weiß, ist Fieber nicht zwingend notwendig, auch das Allgemeinbefinden kann durchaus normal sein.
Gibt halt unterschiedliche Abstufungen dabei, kann auch sein, daß das dicke Ende noch kommt mit Jucken & co.
Auf jeden Fall: Ab zum Kinderarzt wg. entsprechender Medis und Gewißheit, Du mußt doch wissen, ob sie ansteckend ist.
LG Arielle.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen