DRINGEND ! Wie bekomme ich FETTFLECKEN aus...
Hallo erstmal :o)
wir waren heute nachmittag Freunde besuchen, die auch eine Tochter in Lena´s Alter haben. Lena und Nina spielten eine ganze Weile wunderschön ein Stockwerk höher in Nina´s Zimmer. Auf einmal höre ich nur "Oh oooooooh !!!" und es tut einen Schlag ...
Als wir nach oben kamen, sahen wir die Bescherung -- die beiden hatten sich einen Stuhl ans Regal gerückt, dort die komplette (!!!) Flasche Babyöl in eine kleine Schüssel gegossen und waren dann mit Stuhl und ebendieser (vollen) Schüssel umgekippt ... Beide Kinder waren eingesaut vom Feinsten -- Haare, Klamotten, alles ! Und das Zimmer auch ...
Wir haben die Klamotten SOFORT in die Waschmaschine gestopft -- aber leider sind die Flecken nicht rausgegangen :o(( Und das bei Lena´s Lieblingshose (ist aus hellem Sweatshirt-Stoff).
Hiiiiiiiiiiilfe !!! Wie bekomme ich diese fiesen Fettflecken wieder raus ?? *haarerauf*
Wer hat nen Tipp für mich ?
Danke Euch + liebe Grüße
Moon
auskochen *g*
Oder dieses Sil mit Reinigungsbenzin.
LG Uta
Re: DRINGEND ! Wie bekomme ich FETTFLECKEN aus...
hast Du zufällig Vanish Oxi Action daheim?? DAmit geht es meistens raus. 24 Stunden einweichen darin, auch wenn man es nicht so lange soll, und dann waschen. Ob es mit Gallseife geht und lange einweichen damit, kann ich nicht sagen.
Lg
snoop
Ich benutze dann pure Chemie. Bei Budni gibts ne kleine Flasche K2r heißt die glaub ich. Man sprüht das auf den Fettfleck, läßt es kurz einwirken, und bürstet es anschließend aus, dann wirds normal gewaschen. Ich schwör drauf :-) Ist eine weiße Flasche mit einem großen blauen Dreieck und ich glaub roter Schrift.
LG Tanja
Hab einen super Tipp! Ich nehme das Spray von Sil mit Waschbenzin....jeder Fettfleck von Lippenstift bis Schmiere ging bisher bei unserer Wäsche damit raus!! Und es bleicht nicht...also die Farben bleiben.LG Tini
Viele Grüße,
Christine
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen