Suchen Menü

DRINGEND ! Wie bekomme ich FETTFLECKEN aus...

... Lenas Stoffhose wieder raus ???
Hallo erstmal :o)
wir waren heute nachmittag Freunde besuchen, die auch eine Tochter in Lena´s Alter haben. Lena und Nina spielten eine ganze Weile wunderschön ein Stockwerk höher in Nina´s Zimmer. Auf einmal höre ich nur "Oh oooooooh !!!" und es tut einen Schlag ...
Als wir nach oben kamen, sahen wir die Bescherung -- die beiden hatten sich einen Stuhl ans Regal gerückt, dort die komplette (!!!) Flasche Babyöl in eine kleine Schüssel gegossen und waren dann mit Stuhl und ebendieser (vollen) Schüssel umgekippt ... Beide Kinder waren eingesaut vom Feinsten -- Haare, Klamotten, alles ! Und das Zimmer auch ...
Wir haben die Klamotten SOFORT in die Waschmaschine gestopft -- aber leider sind die Flecken nicht rausgegangen :o(( Und das bei Lena´s Lieblingshose (ist aus hellem Sweatshirt-Stoff).
Hiiiiiiiiiiilfe !!! Wie bekomme ich diese fiesen Fettflecken wieder raus ?? *haarerauf*
Wer hat nen Tipp für mich ?
Danke Euch + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

auskochen *g*

Gallseife fällt mir noch ein und bei maximal möglicher Temperatur waschen.
Oder dieses Sil mit Reinigungsbenzin.
LG Uta

Re: DRINGEND ! Wie bekomme ich FETTFLECKEN aus...

Hallo Moon,
hast Du zufällig Vanish Oxi Action daheim?? DAmit geht es meistens raus. 24 Stunden einweichen darin, auch wenn man es nicht so lange soll, und dann waschen. Ob es mit Gallseife geht und lange einweichen damit, kann ich nicht sagen.
Lg
snoop

Hi Moon.
Ich benutze dann pure Chemie. Bei Budni gibts ne kleine Flasche K2r heißt die glaub ich. Man sprüht das auf den Fettfleck, läßt es kurz einwirken, und bürstet es anschließend aus, dann wirds normal gewaschen. Ich schwör drauf :-) Ist eine weiße Flasche mit einem großen blauen Dreieck und ich glaub roter Schrift.
LG Tanja

Angeblich (ungetesteter Tipp einer Kollegin) soll es mit Spülmittel funktionieren. Spüli auf den Fleck geben und einweichen lassen, bzw. Spüliwasser richten und die Hose einweichen. Klingt eigentlich auch ganz logisch, denn bei den Nahrungsmitteln kommt das Zeug ja auch wunderbar gegen Fett an!? Berichte mal, ob und wie Du den Flecken beigekommen bist! LG Anja

Hallo Moon!
Hab einen super Tipp! Ich nehme das Spray von Sil mit Waschbenzin....jeder Fettfleck von Lippenstift bis Schmiere ging bisher bei unserer Wäsche damit raus!! Und es bleicht nicht...also die Farben bleiben.LG Tini

Ich würde es mal mit Biozym F von der Hobbythek / Spinnrad versuchen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen