Suchen Menü

DRINGEND: Sockengröße mit 3 Jahren????

Hi,
ich möcht für eine kleine 3-jährige Freundin zum Geb.tag. Socken stricken. Will aber die Mami nicht nach der Größe fragen (soll ja ne Überraschung werden).
Welche Schuh-Socken-Größe haben in etwa 3 Jährige?????
So ungefähr? Stricksocken dehnen sich ja schön, da muss es ja nicht auf den Millimeter stimmen.
Bitteeeee schnell einen Tipp, will heut noch das Stricken anfangen. dankeeeee
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Sockengröße mit 3 Jahren????

Schätze so 27...
LG Mel

Gute Frage! Mein Sohn wird zwei und hat schon Gr. 25.
Der hat mit 3 bestimmt schon Gr. 30 :-)
Ich würde aber auch auf 27-28 tippen.
Gruß, C.

Mein Sohn wird Ende Nov. 3 Jahre alt und hat Gr.26, Mädchen haben ja meistens etwas kleinere Füße, also würde ich die vielleicht ein bis zwei Größen kleiner stricken.
LG, Simone

Mein Sohn ist 23 mon alt und hat Grösse 24 in Adidas auch 25.
Also kleiner als 27 würd ich sie nicht machen....
Zum Thema: Mädchen haben kleinere Füße: Die Tochter von Nougatprinzessin hat auch mit 2,5 Jahren Grösse 25.
LG Mel

Gut, dann würde ich vorschlagen, Gr.27 wäre genau richtig, wenn die etwas größer sind ist ja auch egal, der Winter kommt ja erst noch. Mein Sohn hat übrigens auch gestrickte Socken da, wenn man das irgendwie ausmessen kann ??? Muß zugeben, ich kenn mich da nicht so aus, haben eine fleißige Oma ;-) LG, Simone

wir haben hier mit 2 1/4 schon gr. 25 (junge) ich denke die anderen liegen mit ihrem schätzwert (27,28) ganz gut.
lg zeno

Hallo,
die Füße wachsen wohl ganz unterschiedlich. Joseph (auch als Bigfoot bekannt) hat mit 2 Jahren und 5 Monaten Größe 27. Seine gleichaltrige Freundin hat Größe 23. Ich fänd es schade, wenn du dir die Arbeit machst und die Socken passen nicht. Versuch doch irgendwie die Größe herauszubekommen. Wir haben hier wunderschöne selbstgestrickte Socken liegen, die Joseph noch nie gepasst haben.
Viel Erfolg!
Astrid

linus mit 24mo- gr. 26 :-)) also nicht verschätzen

ist denn die kleine etwas grösser oder kleiner?
ich würd für ein mädchen so 27-28 schätzen.
tino ist jetzt 2 und hat gr 26!
vlg tina

Leah Riesenfuss

sie ist 2,5 Jahre und hat Groesse 27...an ihrem 3ten Geburtstag hat sie locker 28/29...
das wawr uebrigens bei all meinen Maedchen so...
LG
Peanut

mein Sohn trägt jetzt 28/29...(m.T.)

und ist jetzt 3 jahre und 2 Monate alt.
Mit 2 hatte er die 26 (die wachsen jetzt einfach eeetwas langsamer *g*)
Muß aber nicht jeder so große Füsse haben, mein Sohn war zb vor ein paar Wochen im KH und sein Bettnachbar war 4,5, sogar etwas größer als mein Sohn,Schuhgröße war dafür aber "nur" 26/27 :-)
Kannst Du nicht einfach mal so "zufällig" wenn du deine Freundin besuchst (oder sie dich mit der Kleinen) auf die Schuhgröße gucken?!
Also ich würde auch so eher zu 27/28 beim Mädchen tippen, und wenn sie noch zu groß sind, wächst sie da irgendwann eh rein ;-)
LG Karo

Meine Tochter wird im Januar 3 und hat Größe 24 in den neuen Schuhen, die anderen haben Größe 23 und passen auch noch. Wenn ich Socken kaufe, dann immer 23-26. Kenne persönl. kein Mädchen, dass größere Füße hat, als Größe 26 in dem Alter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen