Suchen Menü

DRINGEND! Nachwirkungen vom Sturz???

Hallo Ihr Lieben.
Bei uns war ne ganze Menge los. Dienstagnachmittag war Giulia bei meiner Freundin, weil wir nochmal zu unserem Bauträger mußten. Sie stürzte dort mit der Stirn auf die Fliesen. Sie schrie natürlich ganz doll, aber nach 5 Minuten war sie wieder ganz die Alte. Also sie war weder ohnmächtig noch übergab sie sich. Als wir sie abends ins Bett legten, weinte sie ganz jämmerlich und rief immer Aua. Wir sind dann ins KH. Dort behielten sie uns auch gleich für die Nacht da. Sie trug wohl eine Schädelprellung davon. Gestern und vorgestern schlief sie dann immer recht lang. War ja genug Streß den sie verarbeiten mußte. Nun hat sie seit heute morgen erhöhte Temperatur von 38,3°. Dummerweise finde ich das Merkblatt aus dem KH nicht mehr. Und da stand irgendwas von Fieber, Nachwirkungen usw... Wir machen uns nun wahnsinnige Sorgen. Wir gaben ihr eben ein Zäpfchen und nun ist sie endlich eingeschlafen. Sie war den ganzen Tag nörgelig und sehr anhänglich. Was sollen wir denn nun machen? Seitdem Sturz schläft sie auch immer bei mir, weil sie ganz unruhig ist, und ich auch immer noch nach ihr sehen soll. Haben echt Angst, das irgendwas schlimmeres ist...
Danke Euch schonmal und
VLG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND! Nachwirkungen vom Sturz???

Hallo
ist natürlich online ziemlich sch**** zu beurteilen... aber wenn sie "nur" normal hingefallen ist und nicht aus größerer Höhe gestürzt ist, sollte kopfmässig wohl nichts mehr sein. Zumal ihrs ja im KH habt abchecken lassen. Im Zweifelsfall ruf dort mal an und schildere per Tel. die Situation.
Evtl. brütet sie jetzt zeitgleich noch einen Infekt aus?
Gute Besserung jedenfalls und lieber 1x zuviel nochmal im KH anrufen
hexle

Re: DRINGEND! Nachwirkungen vom Sturz???

Ja, das kannst Du natürlich haben. Denn das Wochenende zuvor hatte sie eine Erkältung. Und ich glaube, daß die noch nicht ganz weg ist... Och man, ich hoffe, daß es nur daran liegt. Danke Dir für Deine Antwort.
LG Tanja

Re: DRINGEND! Nachwirkungen vom Sturz???

ich kann dir nur zum vergleich mal schildern, wie es bei uns ablief mitte august: unser sohn sam fiel die treppe runter (aber nicht die stufen sondern direkt runter, etwa einen meter tief) in der werkstatt direkt auf den beton. nach endlosem schreien erbrach er sich nach etwa einer viertelstunde sehr sehr heftig und war müde. der arzt wies uns dann nach kurzer untersuchung in die spezial kinderklinik ein. diagnose: schädelbruch vom auge über den ganzen schädel bis zum hinterkopf. das blut, welches innerlich abging, sammelte sich im augenlid und sam konnte sein auge nicht mehr öffnen. trotz all dem hatte er kein fieber und eigentlich verhältnismässig wenig starke schmerzen (soweit er uns das mitteilen konnte mit 2jährig). nach einer woche in der klinik (liegend, angebunden im spitalbettchen) musste er noch zwei wochen sehr ruhig sein und sich schonen und bis ende september sollte der bruch definitiv verheilt sein. was lange bleib waren die ängste, die albträume, häufiges erwachen nachts, das nicht alleine sein wollen, das nicht einschlafen wollen, dauernd "bitte festhalten" und manchmal (erstaunlicherweise echt wenig) hatte er schmerzen.
in eurem fall tippe ich auch eher darauf, dass es eine verschleppte erkältung ist. wenn du unsicher bist, ruf lieber beim ha oder in der klinik an - ist alles besser als wenn du dir so viele sorgen machst.
gruss und gute besserung, dixie und sam

Re: DRINGEND! Nachwirkungen vom Sturz???

bilder aus dem krankenhaus übrigens im profil
(etwa drei tage nach dem unfall und das unterste einen tag vor der heimreise)
gruss, dixie & sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen