DRINGEND! Imfpung und Baden - war da was?
Als stille Forumsteilnehmerin hab ich heute eine ganz dringende Frage.
Und zwar wurde Robin gestern (Mittwoch) im Rahmen der U 7 zum 1. mal in ihrem Leben geimpft (PDT). Die heutige Nacht war ziemlich unruhig, aber das mag nichts heissen, das ist es bei uns eigentlich immer.
Heute abend dann habe ich sie dann gebadet, weil wir den ganzen Tag im Garten und im Sandkasten waren.
Gerade eben sagte mir nun eine Freundin, eine Krankenschwester, dass man Kinder bis 3 Tage nach einer Impfung nicht baden dürfe!?! Den genauen Grund aber konnte sie mir nicht nennen. Wieso sagt mir sowas mein Kinderarzt nicht???
Ist das wirklich noch aktuell, dass man Kinder nicht baden darf nach dem impfen? Haben Euch das Eure KIÄ gesagt? HILFEEE!!! Jetzt habe ich aus persönlichen Bedenken und Einwendungen 2 Jahre meine Süsse nicht impfen lassen und mich nun schweren Herzens durchgerungen und nun mache ich mir solche Vorwürfe, etwas falsch gemacht zu haben!!!
Was kann denn nun passieren? Kennt sich jemand damit aus? Kann mich vielleicht jemand beruhigen?
LG von einer ziemlichen Xandra-durch-den-Wind
Re: DRINGEND! Imfpung und Baden - war da was?
LG von Carmen - mach Dich nicht verrückt!
keine Panik, meine KiÄ sagte mir, das es reicht 24 h nicht zu baden, damit sich in die Einstichstelle keine Bakterien setzten und es sich entzündet, einen anderen Grund nannte sie mir nicht.
Lg
snoop
Re: Genau...
Sogar googel gibt da nichts her. Nur, dass man nach einer Impfung in Gewässern und Seen nicht baden soll und auch nicht saunen soll.
Gruß++
Laubfrosch.
mir hat die kinderärztin immer gesagt, dass ich ihn "heute" (also am tag der impfung nicht baden soll). Am nächsten tag kann das kind wieder gebadet werden...
lg
claudia
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen