Suchen Menü

DRIGEND!!!!! Erbrechen....

So ein Sch... Noah hat es jetzt voll erwischt. Neben seiner MOE und starker Erkältung kotzt er jetzt seid 3 Uhr. Was kann ich machen außer ihm ständig was zu trinken zu geben??? Was mich so ärgert, er hat sich 100% im KH angesteckt, wo ich mit ihm Heiligabend wg. dem hohen Fieber war. Da war nämlich eine Mutter die hatte die ganze Familie wg Magen-Darm auf Station liegen und lief mit den Kindern da rum. Super, kann ich wahrscheinlich wieder ins KH wg. Austrocknung und an den Tropf :-( Mensch wenn ich am 4.1 nicht in die Schweiz fahren kann, breche ich zusammen. Warum kommt immer alles zusammen? Was ist das eigentlich für ein komisches Weihnachten, aus allen Ecken hört man Horrormeldungen über Unfälle, Krankheiten etc.
Bitte helft mir mal schnell.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: DRIGEND!!!!! Erbrechen....

hallo,
oh man, war für ne nachricht, der arme kleine kerl.
wie sieht es auch mit kamillentee? hast du vielleicht auch was magenberuhigendes da ? oder ruf doch mal die notrufzentrale an und fahr zu einem notdiensthabenden kinderarzt. der kann dir doch auch was verschreiben und mitgeben.
lg
und gute besserung
sanne

Re: DRIGEND!!!!! Erbrechen....

hallo melle,
ich würde in die nächste notdienstapotheke fahren und vomex-zäpfchen holen. diese stoppen das erbrechen und wurden uns damals im kkh auch gegeben. danach wird noah wieder flüssigkeit zu sich nehmen können. allerdings würde ich es ihm anfangs nur löffelchenweise geben.
gute besserung und liebe grüsse,
sep

Re: DRIGEND!!!!! Erbrechen....

Wenn gar nichts mehr hilft, dann ruf den ärztlichen Notdienst an. Die schicken dann meist einen Kinderarzt zum Hausbesuch vorbei.
Ansonsten gute Besserung und LG, Birgit

Re: DRIGEND!!!!! Erbrechen....

Hallo!
oje der arme Kleine!
Muss aber gar nicht sein, dass er sich im KH angestekt hat kann auch sein, dass das eine Begleiterscheinung von der MOE ist!?
Jedenfalls kann ich mir lebhaft vorstellen wie er sich fühlt siehe Posting weiter unten.
Ich würd an deiner stelle auch in die nächste Apo Zäpfchen gegen Übelkeit holen.
LG und gute Besserung Michaela

Re: DRIGEND!!!!! Erbrechen....

Arme Melle, ich drück Dich mal virtuell ganz feste und wünsche Noah vor allen Dingen eine gute Besserung und schnelle Genesung. Du hast völlig recht, daß wohl dieses Jahr echt der Krankheitswurm zu Weihnachten umgeht. Meine Mutter hat seit gestern die Gürtelrose, die Neffen von Freunden, wo wir heute nachmittag hingehen haben die Mumps und hier liest man eine Horrormeldung nach der anderen. Da kann ich echt froh sein, daß es uns wohl gerade außer einem kleinen Schnupfen bei Niklas gut geht. Ich drück Euch zumindest ganz fest die Daumen, daß Noah ums KKH rumkommt und Leon sich nicht auch noch ansteckt.
vlG Susanne

Re: DRIGEND!!!!! Erbrechen....

Hallo Melle, behält Noah denn gar nichts bei sich. Jan war als er 10 Monate alt war sehr stark erkältet und hat dann eine Nacht und den nächsten Tag alles rausgekotzt was man ihm gegeben hat. Teilweise ist alles rausgerunnen. Ich bin dann in KH und dort hat man einen Leistenbruch festgestellt und der Darm war eingezwickt. Deshalb ist alles rausgekommen. Also wenn er wirklich alles bricht solltest du unbedingt nochmal ins Krankenhaus fahren. Lg Daniela

Re: DRIGEND!!!!! Erbrechen....

Hallo Melle
Nux vomica homöopathisch laufend, dazu "Darmbakterien" heissen bei
uns in der CH "Bioflorin" und sollen helfen die Darmflora sofort wieder
anständig aufzubauen. Gehört bei uns zum Standardrepertoire... hilft
auch bei Durchfall und bei älteren Menschen sprich: AnnA's Papa. Gute
Besserung
Regula

Re: DRIGEND!!!!! Erbrechen....

Hallo Melle
Zuerst einmal alles Gute und Gute Besserung. Ich würde ihm auch immer wieder zu trinken geben. Ich kann dir von uns keine Horrornachrichten schicken, zum Glück. Ausser dass Naomi beim rodeln einen Sturz hatte sind wir alle gesund, na ja die Kinder sind erkältet doch dies zählt nicht wirklich.
Ich hoffe dass ihr trotzdem am 4. in die Schweiz kommen könnt, es ist nämlich sehr schön hier, wir hatten weisse Weihnachten (auf knapp 600 M ü.M) Wohin fahrt ihr?
Lieben Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen