DAS hättet ihr sehen sollen oder...
Hi Leute!
Heute war Termin zur U3, der Arzt ist bei uns im Dorf, für mich ca. 8 Min. zu Fuß, mit Nico (2,5 Jahre) mind. 20 Minuten :-).
Meine Wunschvorstellung: Jule schläft vorher ein, ich leg sie in den Kiwa (wach schreit sie da drin nur), stell Nico aufs Kiddy-Board und bin in 8 Minuten in der Praxis.
Die Realität: Jule schlief und schlief nicht ein (trotz aufgefahrener Hammer-Maßnahmen: ausgiebiges Hüpfen auf dem Ball und Fingernuckeln lassen). Letzte Möglichkeit: Tragetuch, dort darf ich sie dann aber nicht ablegen, wenn sie eingeschlafen ist, da sonst wieder wach...
Also kurz umdisponiert, neuen Plan erstellt: Jule im Tuch zur Praxis tragen, Nico auf dem Dreirad hinschieben, in 8 Minuten an der Praxis ankommen. Mittlerweile war es ca. 15 Minuten vor unserem Termin...
Problem: Es begann zu regnen... Nicos Wunschvorstellung: Mit eigenem kleinen Regenschirm zur Praxis laufen. Nico auf Dreirad fiel also flach, da sonst völlig durchnässt (Regenhosen sicher alle in der Wäsche oder sonstwo, keine Zeit mehr zum Suchen) - außerdem mittelgroßer Wutanfall zu befürchten, da Verbot des kleinen Regenschirms (keine Zeit mehr für Wutanfall? *g*).
Also Verstand ausgeschaltet und nur das Beste hoffend, bin ich mit Jule im Tuch und Regenschirmin der Hand und Nico neben mir mit kleinem Regenschirm Richtung Praxis losmarschiert...
Problem: Windstärke 20 oder so :-) und Nico keine Hand frei, da er den Schirm mit beiden Händen festhalten musste, und stark befahrene Hauptstraße, an der wir fast die ganze Zeit lang mussten?
Weiteres Problem: Nico war völlig überfordert, gleichzeitig zu gehen und den Schirm zu tragen ? ich hätte es wissen können? ;-) Neue geschätzte Zeit bis zur Arztpraxis: mind. 30 Minuten, verbliebene Minuten bis zum Termin: 10.
Nun ja, die Minuten vergingen, die Meter auf dem Gehweg leider nicht? die Arztpraxis noch meilenweit weg, der Termin sicher schon überschritten? zum Glück schlief Jule im Tuch seelenruhig *lobliedaufstragetuchsing*
Ende vom Lied: Mama Janet legt Regenschirm ab, befiehlt ihrem Sohn ?Beine breit? und hebt ihn sich auf die Schultern :-).
Wir waren DIE Attraktion für die Autofahrer: Mama mit Baby im Tragetuch und Kleinkind auf den Schultern, dazu ein kleiner und ein großer Regenschirm *lach*.
Leider war meine Frisur ruiniert, als wir in der Praxis ankamen, aber wir waren fast noch pünktlich :-).
Den Rückweg hab ich dann mit Jule weinend im Tuch (da kein Finger zum Nuckeln für sie frei) und tobendem Nico am Arm hinter mir her schleppend (weil nur mit dem Schirm rumgespielt und immer noch gefährliche Hauptstraße) und zwei Schirmen unter dem Arm (deshalb auch kein Finger frei) bestritten ? Sicher auch ein nettes Bild gewesen? *seufz*
Innerlich war ich insgesamt aber viel gelassener als man es unter diesen Umständen vermuten würde? *wunder*
ABER: Nie nie wieder!!! In Zukunft setz ich Nico in den Kiwa, da kann er auch seinen Schirm tragen *ggg*.
LG Janet
*jaul*
kommt mir bekannt vor, die szene. allein beim lesen stieg mein adrenalinspiegel. ich bin in solchen momenten meist nur äusserlich gelassen und fühle mich, wie kurz vor der einweisung in die klappse :-).
viele grüsse,
sep
LOL du hast eine unheimliche Gabe
lg zeno, die nach dieser aktion reif für die klapsmühle gewesen wäre.
Herrlich!!!
Lg Katja, die hofft, dass du doch noch mal ein Buch schreibst (du hast doch jetzt Zeit dazu *fg*)
Du wirst es nicht glauben...
Hängt jetzt als Anregung an meiner Pinnwand, jetzt brauch ich nur noch ne Idee *lach*
LG Janet
Re: Du wirst es nicht glauben...
Lg Katja (Mail verstanden?)
Dann...
Ja, jetzt hab ich's verstanden :-).
Lg Janet, die jetzt ins Bett gehen kann, da Fußball zu Ende *freumitgriechenland*
Re: DAS hättet ihr sehen sollen oder...
div.anderer Zeitungen immer so Glossen oder wie das heißt, bewerb dich mal dafür !!! Du kannst so genial schreiben, hihi! So fängt der Morgen gut an! Lg Sandra
LG MElle
LG und danke für den lustigen Bericht :-)
Marcia
Ganz genau so, absolut treffend, waren jeweils unsere Spaziergänge, Arztbesuche etc!!! Nicht dass man irgendwas planen könnte, oh nein, man ist Hundemüde und kein Kind will so wie man es will!! Tja ich habe auch immer Auf's Tragtuch gesetzt, und zum Glück war damals Naomi auch noch nicht mal 2 also ist sie immer geren im Kiwa gesessen, die einzige Lösung um schnell an's Ziel zu kommen.
Doch zur Beruhigung, mittlerweile fährt Naomi Laufrad, Delia geht oder sitzt im Kiwa und wir kommen vorwärts! Na ja wenn Delia geht nicht, doch dann eilt es auch nicht, sonst muss sie in den Kiwa, dann brüllt sie halt schon mal ne Runde, aber ehrlich gesagt es ist kein vergleich zu früher!
Halte durch, auch dein Kind findet den Kiwa mal erträglich, meine hat zwar bis heute nur etwa 5X drin geschlafen (und sie ist 17 Monate alt) doch damit komme ich klar.
Lieben Gruss und ich hoffe die U3 war ok.
Karin
na, das lässt doch hoffen! ja, war alles i.o. bei der u3.
lg janet
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen