Suchen Menü

DANKE für Antworten auf KiTu-mit-Mann-Posting

Hallo zusammen,
habe mit Interesse eure Antworten gelesen und festgestellt, dass ich mich nicht zu Unrecht ärgere.
Nachdem mein Mann sich erneut vehement gegen das Mitgehen beim KiTu gewehrt hat, habe ich Demian zusammen mit meiner Freundin und ihrer Tochter zum dorthin geschickt.
Unternehmungen zum Spielplatz, Einkaufen oder sonstwohin macht er schon mit ihm, aber solche Gruppen sind ihm ein Gräuel. Toll, da kann ich ja richtig froh sein, dass er nicht in Elternzeit ist. Da würde Demian ja fast "verkümmern" und die Kontakte zu anderen Kindern kämen total kurz. Ich soll mit ihm mal mitgehen, dann würde das bestimmt gehen, sagt er. Mensch, ich kann aber nicht!?!
Na ja, ich werde mich nicht mehr aufregen und werde Demian einfach meiner Freundin mitgeben.
Geredet, erklärt, geredet, erklärt habe ich natürlich. Bei uns in der Gruppe sind auch andere Väter, aber das alles hilft nicht. Wahrscheinlich wird nur Hexle's Nudelholz helfen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: DANKE für Antworten auf KiTu-mit-Mann-Posting

hallo Laubi,
das ist wirklich sehr schade, aber zwingen kannst Du Deinen Mann ja widerum auch nicht. Wer weiß, vielleicht findet Dein Mann ja in den nächsten Jahren etwas, was er mit Demian zusammen erleben möchte (gibt ja noch genug Gruppen, Sport etc. für später) und kommt von selbst drauf. Bzw. manchmal muss man Männern das Gefühl geben, sie seien von selbst drauf gekommen ;o))
LG Ariane
p.s.: Mir fiel auch ein, dass Du arbeitest

Re: DANKE für Antworten auf KiTu-mit-Mann-Posting

Oh je Laub :-), hm, du hast also auch hier und da das Gefühl, du hättest nicht ein sondern zwei Kinder zuhause?
Trotzdem immer am Ball bleiben, er muss was mit Demian machen, da kommt er nicht drumherum. Und nicht vergessen: immer schön loben (deinen Mann meine ich :-))), wenn er's dann getan hat.
LG
Birgit

Re: DANKE für Antworten auf KiTu-mit-Mann-Posting

Richtig so. Ist zwar ärgerlich, aber Du kannst ja nix dran ändern wenn er nicht will.
LG Melle

Re: DANKE für Antworten auf KiTu-mit-Mann-Posting

Guten Morgen
na siehste. Wenn er doch sonst was mit ihm unternimmt und mit dir sogar auch zum Turnen würde dann zählt doch der gute Wille ;-) (ich meine, daß er es zumindest nicht komplett verweigert! *loblob*)
Nicht ärgern - denken: Ist halt ein Mann ;o) ... *hüstel*
LG hexle

Re: DANKE für Antworten auf KiTu-mit-Mann-Posting

Hey Laubfrosch,
ich bin ja so verrückt und nehm mir für so etwas auch mal Urlaub (um mit meinem Männe an so was teilzunehmen). Wenn es dann mal so richtig schön gekracht hat bei uns, klappt es aber auch ohne mich *lächel*. Er ist dann nur noch genervt und "sprachlos", wenn ich ihn frage, wie es denn gewesen ist. Antwort: "Schön halt" Danach ist Ende. Ist wohl schon schwer genug für Männer, an so etwas teilzunehmen, aber dann noch verlangen, davon zu beichten, muss wohl obergemein sein *grins*.
Ich warte leider noch auf den Tag, an dem meine Kinder ausreichend gut sprechen können, um mir zu berichten, wie sich Papa dabei geschlagen hat.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen