DANKE - Jeden Tag neue Klamotten anziehen?
ich habe mit Freude eure Antworten zu meiner Umfrage gelesen. ICH kann es zwar absolut *g* nicht verstehen, warum man einem Kind, im normalen Alltag, bei einem geringem oder keinem Verschmutzungsgrad der Kleidung neue Klamotten anziehen muss, aber ich muss ja nicht alles verstehen ;-) *g* und wohlmöglich versteht ihr im umgekehrten Fall mich auch nicht *g* Aber _nur_, weil die Wäsche gut riechen soll, mache ich mir den Aufwand und die Kosten mit der ständigen Wäsche und/oder einem übervollen Kleiderschrank nicht - ich habe noch einen anderen Lebensinhalt und -ziel ;-) Im Übrigen bin weder mein Sohn, noch ich bisher weder mit dem Äußeren, noch den Geruch betreffend negativ aufgefallen. Es scheint also auch anders zu gehen ;-)
Ich habe für euch noch im Web nach Statistiken gesucht und bin auch fündig geworden :-) Die Links dazu stehen ganz oben in meinem Profil.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.:
Der Link zur Umfrage: http://kind.qualimedic.de/Q-5290104.html
Re: DANKE - Jeden Tag neue Klamotten anziehen?
Also, so lange noch keine Fliegen um dich rumschwirren ist noch alles im grünen Bereicht....obwohl.......ein Frosch ja Fliegen liebt.......;-)
Wenn mein Mann Jelto anzieht, unterscheidet er in 2 Kategorien:
- schmutzig und
- schmutzig, aber noch tragbar ;-)
Ne, jetzt mal im Ernst.
ICH wechsel meine Unterwäsche täglich, aber bei meinem Sohn muss ich das nicht, weil je älter der Mensch wird, desto mehr fängt er an zu riechen (Schweiß, Urin etc.).
Den Body hält er ca. 2-3 Tage an, Socken nach Bedarf (bei Sandalen muss ich sie öfter wechseln), und seine Oberbekleidung wechsel ich nach "Verschmutzungsgrad". Kann sein, dass er einen Pulli nur 1 Tag trägt, kann aber auch sein, dass er ihn 3 Tage trägt.
Wenn wir irgendwo hingehen auf Besuch sehe ich schon zu, dass er keine fleckigen Klamotten anhat. Ansonsten bin ich da nicht sooooooooo pingelig.
LG Luci
Re: DANKE - Jeden Tag neue Klamotten anziehen?
LG Petra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen