Suchen Menü

Creme

Hallo Ihr Mamis!
Sagt mal: Cremt Ihr Eure Kleinen täglich im Gesicht ein. Oder nur, wenn Ihr mal rausgeht an die frische Luft? Benutzt Ihr auch einen Lippenpflegestift bei Euren Kleinen?
Würde mich mal interessieren. Mein Sohn schnappt sich jeden Tag einen Lippenpflegestift und cremt sich die Lippen damit selber ein. LG...Piet
Bisherige Antworten

Re: Creme

Tom läßt sich schon seit längerer Zeit nicht mehr eincremen.
LG Uta

Re: Creme

Hallo,
ich creme Ellinor total selten ein, ihre Haut ist absolut ok. Manchmal nimmt sie sich morgens etwas Lotion von mir und schmiert sich selbst ein. Einen Labello hat sie als Lippenstift-Ersatz für meine ;o) Und den benutzt sie manchmal täglich mehrere Male oder mal ein paar Tage gar nicht. Als Schutzeffekt sehe ich das nicht. Finde Labellos & co. ohnehin fatal abhängig machend ;o)
Wäre es wirklich knackig-eisig (mehrere Minusgrade) hab ich noch so eine Wind-und Wettersalbe, musste ich aber noch nicht anwenden.
LG Ariane

Re: Creme

hallo,
da kjell trockene haut hat, cremen wir sein gesicht täglich ein, meist 3x: morgens, vorm rausgehen an die frische luft und abends.
ab und an benutzt er meinen lippenpflegestift, aber ich würde ihm die lippen sonst nicht damit einschmieren ;o)
liebe grüße,
anke

Re: Creme

Hallo,
also ich creme Jessica nur ein, wenn wir rausgehen oder wenn ich merke, dass ihre Haut extrem trocken ist. Ist aber eher selten der Fall.
LG Sabine

Re: Creme

Hallo,
jetzt wo's draußen kalt und windig ist, nehme ich das "Wind und Wetter-
Balsam" von Weleda, im Sommer oder bei strahlendem Sonnenschein
zusätzlich noch Sonnencreme. Wenn ich das mal vergessen habe, rächt
sich das bei meinen extrem dünn- weil hellhäutigen Kindern sehr
schnell, deswegen bin ich da ziemlich konsequent. LG, Meike

Re: Creme

Hi Piet,
.. ich hab mein Kind noch nie eingekremt,außer bie Temperaturen unter minus 5 Grad oder so beim schlittenfahren... da kriegt man sonst "Bauernbacken";-)
Meine braucht das aber auch nicht, hat eine *seufz* robuste und stressfreie Haut.
LG Gala

Re: Creme

Kilian hat leider meine empfindliche Haus geerbt und deshalb muß er sich beim rausgehen immer gefallen lassen, dass ich ihn mit eine Wind- und Wettercreme versorge. Sonst "platzt" seine Haus ziemlich schnell auf. Einen extra Lippenpflegestift benutzen weder ich noch er. LG Sabine

Re: Creme

Hallo Piet,
wir cremen unsere Maus, Morgends,- zum rausgehen und Abends regelmäßig ein ( Bebe Gesichtscreme). Zusätzlich nach dem Baden oder Duschen mit Body-Lotion. Sie bekommt gerade jetzt im Winter sehr schnell trockene Haut. Den Lippenpflegestift habe ich noch nicht benutzt/gebraucht!
VlG.

Re: Creme

Ich creme Alessa seit Monaten nicht mehr ein und das mit Erfolg! Mit ihrer ND war die Umstellung anfangs schwierig und ich erinnere mich noch, dass im Kiga die Erzieherin eine Creme haben wollte die ich aber nie mitbrachte. Es hat sich gelohnt. Je mehr Creme ich früher benutzte umso mehr Probleme hatte sie mit der Haut. Ich würde nur noch bei starken Minusgraden eincremen. LieGrü Anke

Re: Creme

Weder noch.
Wenn es wirklich ganz eiskalt mit eisig-schneidendem Wind ist, bekommt er Wind- und Wettercreme ins Gesicht.
Ansonsten NIX.
Weder Lotion nach dem Bad, noch etwas ins Gesicht und auf die Lippen auch nix.
Haut ist okay, nicht trocken und nicht fettig.
LG Mel

Re: Creme

Hi Piet, wenn es wirklich superkalt und windig ist, wird Gwenaelles Gesichtchen mit der Wind-und-Wetter-Creme von Weleda eingecremt, aber auch nur dann. das war es auch mit "Pflege" und sie hat eine super weiche Haut und nie Probleme damit. LG, Doro

Re: Creme

Hallo Piet
ich lasse bloss Wasser an mein Kind... AnnA wurde glaube ich in ihrem
Leben bis anhin 2 oder 3 mal eingecremt. Halt wie die Mama...
Regula

Re: Creme

Tja
wenn es so richtig kalt ist, sollte ich Maxi vorher eincremen - aber ich vergess das immer. Also ist das Kind hinterher rotgesichtig und ich hab ein schlechtes Gewissen.
Mein Mann hat einen Labello Stift, und wenn sie den kriegt, schmiert sie erst ihre Lippen, dann meine, dann seine ein *gg*
Und da sie Cremes liebt, wird sie manchmal nach dem Wickeln eingecremt, aber das nur zu ihrer Wonne.
LG Croco

Re: Creme

Hallo
Wenn ich Lena frühs + abends mit dem Waschlappen übers Gesicht fahre, creme ich sie danach (hauchdünn!) mit Weleda Calendulamilch ein.
Wenn wir länger draussen sind/ und / oder es sehr kalt ist, kommt Weleda Kindercreme zum Einsatz. Lippen: bis jetzt einmalig Vaseline drauf; sonst nix.
Gaaanz selten öle ich sie nach dem Baden mal ein; aber nur, wenn sie sehr trockene Haut hat (kriegt dann manchmal so rauhe Stellen...)
LG hexle (die jeden früh nach dem Waschen Teebaumcreme hauchdünn aufträgt - und das erfolgreich seit 2 Jahren *gg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen