Creme
Sagt mal: Cremt Ihr Eure Kleinen täglich im Gesicht ein. Oder nur, wenn Ihr mal rausgeht an die frische Luft? Benutzt Ihr auch einen Lippenpflegestift bei Euren Kleinen?
Würde mich mal interessieren. Mein Sohn schnappt sich jeden Tag einen Lippenpflegestift und cremt sich die Lippen damit selber ein. LG...Piet
Re: Creme
LG Uta
ich creme Ellinor total selten ein, ihre Haut ist absolut ok. Manchmal nimmt sie sich morgens etwas Lotion von mir und schmiert sich selbst ein. Einen Labello hat sie als Lippenstift-Ersatz für meine ;o) Und den benutzt sie manchmal täglich mehrere Male oder mal ein paar Tage gar nicht. Als Schutzeffekt sehe ich das nicht. Finde Labellos & co. ohnehin fatal abhängig machend ;o)
Wäre es wirklich knackig-eisig (mehrere Minusgrade) hab ich noch so eine Wind-und Wettersalbe, musste ich aber noch nicht anwenden.
LG Ariane
da kjell trockene haut hat, cremen wir sein gesicht täglich ein, meist 3x: morgens, vorm rausgehen an die frische luft und abends.
ab und an benutzt er meinen lippenpflegestift, aber ich würde ihm die lippen sonst nicht damit einschmieren ;o)
liebe grüße,
anke
also ich creme Jessica nur ein, wenn wir rausgehen oder wenn ich merke, dass ihre Haut extrem trocken ist. Ist aber eher selten der Fall.
LG Sabine
jetzt wo's draußen kalt und windig ist, nehme ich das "Wind und Wetter-
Balsam" von Weleda, im Sommer oder bei strahlendem Sonnenschein
zusätzlich noch Sonnencreme. Wenn ich das mal vergessen habe, rächt
sich das bei meinen extrem dünn- weil hellhäutigen Kindern sehr
schnell, deswegen bin ich da ziemlich konsequent. LG, Meike
.. ich hab mein Kind noch nie eingekremt,außer bie Temperaturen unter minus 5 Grad oder so beim schlittenfahren... da kriegt man sonst "Bauernbacken";-)
Meine braucht das aber auch nicht, hat eine *seufz* robuste und stressfreie Haut.
LG Gala
wir cremen unsere Maus, Morgends,- zum rausgehen und Abends regelmäßig ein ( Bebe Gesichtscreme). Zusätzlich nach dem Baden oder Duschen mit Body-Lotion. Sie bekommt gerade jetzt im Winter sehr schnell trockene Haut. Den Lippenpflegestift habe ich noch nicht benutzt/gebraucht!
VlG.
Wenn es wirklich ganz eiskalt mit eisig-schneidendem Wind ist, bekommt er Wind- und Wettercreme ins Gesicht.
Ansonsten NIX.
Weder Lotion nach dem Bad, noch etwas ins Gesicht und auf die Lippen auch nix.
Haut ist okay, nicht trocken und nicht fettig.
LG Mel
ich lasse bloss Wasser an mein Kind... AnnA wurde glaube ich in ihrem
Leben bis anhin 2 oder 3 mal eingecremt. Halt wie die Mama...
Regula
wenn es so richtig kalt ist, sollte ich Maxi vorher eincremen - aber ich vergess das immer. Also ist das Kind hinterher rotgesichtig und ich hab ein schlechtes Gewissen.
Mein Mann hat einen Labello Stift, und wenn sie den kriegt, schmiert sie erst ihre Lippen, dann meine, dann seine ein *gg*
Und da sie Cremes liebt, wird sie manchmal nach dem Wickeln eingecremt, aber das nur zu ihrer Wonne.
LG Croco
Wenn ich Lena frühs + abends mit dem Waschlappen übers Gesicht fahre, creme ich sie danach (hauchdünn!) mit Weleda Calendulamilch ein.
Wenn wir länger draussen sind/ und / oder es sehr kalt ist, kommt Weleda Kindercreme zum Einsatz. Lippen: bis jetzt einmalig Vaseline drauf; sonst nix.
Gaaanz selten öle ich sie nach dem Baden mal ein; aber nur, wenn sie sehr trockene Haut hat (kriegt dann manchmal so rauhe Stellen...)
LG hexle (die jeden früh nach dem Waschen Teebaumcreme hauchdünn aufträgt - und das erfolgreich seit 2 Jahren *gg*)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen