Suchen Menü

Computerspiele?

Guten Morgen!
Weil gerade das thema Fernsehen war - haben eure Kleinen schon ein computerspiel? wenn ja, wie oft dürfen sie das spielen?
Wir haben vor kurzem ein so niedliches Winnie puuh spiel für den PC bekommen und Tobias ist total begeistert. Die Maus hat er auch nach ein mal Spielen im Griff gehabt und kann sich schon toll alleine spielen. Jetzt ist es so dass immer wenn ich mich zum PC setzten will er sein Spiel spielen - hätte ichs ihm doch nicht gezeigt - aber naja.
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Computerspiele?

Hallo,
hm, ich fidne da eigentlich gar nichts bei. Eigentlich bin ich der Meinung, die Kidner sollten recht früh an den PC rangeführt werden, das dies heutzutage einfach wichtig ist.
Ob ich mien Kind nun jeden tAg spilenlassenwürde?? Ichw eiß es nicht, da wir so ein Spiel noch icht haben. Vielleicht jeden Tag10 Minuten zu einer festen Zeit. Aber vermutlich nicht immer, wenn ich auch an den PC gehe.
Vielleucht kansnt du mit dienem SOhn eine bestimmte ZEit ausmachen, wann e anden PC darf und vielleicht kannst du es auch als Belohnung einsetzten.
Das sind jetzt erst mal nur Überlegungen, da müsste ich noch mal genauer drüber nachdenken, wenn es bei uns soweit ist.
LG barbara

Re: Computerspiele?

Hallo Carmen, also Lukas hat von uns zu Weihnachten sein erstes Compi-Spiel bekommen-und zwar: Endecken mit ADDY BUSCHU-Die bunte Tierwelt. Von 2-4Jahren. Meine Schwester hatte damals auch diese Addy-Lernprogramme und daher bin ich echt sehr zufrieden mit denen. Dabei geht es hauptsächlich um: Tiere kennenlernen, Melodien wiedergeben, zeitliche Abläufe erkennen, Formen erkennen, Farben lernen und erkennen,usw. Dieses Spiel hat eben verschieden Schwierigkeitsstufen, so daß es eigentlich nie langweilig werden kann. Lukas spielt sehr gerne sein Spiel. (Aber nur mit dem Papa, weil Mama das ja nicht richtig macht! bin ich aber garnicht böse darüber :-)) ) Also wenn er spielt, dann sind das höchstens 15-20Minuten am Stück. UNd auch nicht jeden Tag. Momentan hat er nämlich die Lust etwas daran verloren. Bzw. ich glaube er hat vergessen daß das Spiel existiert. Aber ich hätte kein Problem wenn er jeden Tag so ca. 15-20Min. damit spielen würde. Oder auch mal länger. Schließlich sind solche Sachen ja nur für einen bestimmten Zeitraum für die Kidis interessant und dann liegen sie ja eh wieder rum und sie spielen mit etwas anderem. Ich bin da nicht so. LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen