Suchen Menü

City-Roller für Kinder in diesem Alter geeignet?

Hallo zusammen,
ich habe keine Ahnung, denn ich habe noch nie darauf gestanden. Mein Bruder hat so einen Roller, den er nicht mehr benutzt. Ich glaube zwar nicht wirklich daran, dass sie für kleine Kinder geeignet sind, aber sagt mir mal bitte warum nicht, denn sie sehen ja so niedlich aus ;-)
Gruß++
Laubfrosch, die eure Antworten morgen früh liest :-)
Bisherige Antworten

Re: City-Roller für Kinder in diesem Alter geeignet?

HAllo Laubfrosch!
Ich hoffe du meinst diese silbernen Metallroller. Jasmin hat so einen von ihrem Opa bekommen, und sie Fährt damit nicht wirklich toll, da ist ihr Puggy roller mit 2 Rädern hinten echt besser damit Fährt sie wie ein weltmeister aber der Cityroller naja sie eiert damit ganz gut durch die gegend, ihr freund dagegen der schon super Fahrrad fähr kommt damit wieder gut klar.Also ob du ihn nimmst must du wissen, aber jasmin kann damit nicht wirklich fahren weil zu wackelich, ich denke mal die kinder können erst damit fahren wenn sie das mit dem gleichgewicht raus haben.
GLG Tina

Re: City-Roller für Kinder in diesem Alter geeignet?

hallo laubfrosch,
also ich kann von den cityrollern nur abraten, vor allen dingen für die kleinen. unser grosser hier hat einen, daher kenn ich das fahrverhalten dieser teile recht gut. die räder sind ganz klein und hart, wie bei skates. die kleinste unebenheit reicht oft aus um das teil abrupt zum stoppen zu bringen. stürze vorprogrammiert. desweiteren ist die vordere lenkstange, also auch die griffe einmal in der runde drehbar, auch nicht gerade lustig. bin mal drauf gefahren, die dinger sind irgendwie total schwammig,kein sehr sicheres gefühl.
ich glaube, mit diesen kleinen teilen verdirbt man den kids eher die freude am rollerfahren. unser grosser hat sich bei einem sturz mit dem teil echt mal ziemlich übel weh getan, davon hatte er wirklich ein paar tage was. also, wenn dann echt nur mit helm...
nimm du selber den von deinem kleinen bruder mal, fahr mal langsam drauf, wie ein anfänger.... dann merkt man glaub ich recht schnell was ich meine...
lg britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen