Suchen Menü

Chemiebranche/Köln

Hallo Mädels! Mir ist mal wieder nur zum jammern zumute, es läuft im Moment alles schief. Bin froh, wenn dieses Jahr vorüber ist. Ist vielleicht hier jemand, dessen Mann in der Chemie (Chemikant) arbeitet in Köln oder Umgebung? Vielleicht ist gerade eine Stelle frei und wir wollen nichts unversucht lassen um eine Bewerbung los zu werden ;o)
Das Werk der BASF (dort arbeitet mein Mann seit 16 Jahren) wird 2005 geschlossen. Wenn er bis dahin nichts neues gefunden hat, ist er arbeitslos. Super, und wir haben dieses Jahr ein Haus gekauft. Also, wenn ihr jemanden kennt, der in dieser Branche tätig ist, lasst es mich bitte wissen. Vielleicht haben wir ja Glück. Vielen Dank, drückt uns die Daumen und ganz liebe Grüsse Alex
Bisherige Antworten

Re: Chemiebranche/Köln

hallo also chemie gibt es jedemenge. in wesseling und dann noch leverkusen bayer
Basell Polyolefine GmbH, Wesseling
basell-wesseling mit dem üblichen
Shell Chemie Köln GmbH
Rodenkirchenerstraße 400
50389 Wesseling
Deutschland
Dt. EXXON Chemical GmbH, Köln
Deutsche Shell AG, Köln
naja und leverkusen eben die bayerwerke
mehr fällt mir auf anhieb nicht ein aber ich kann ja mal in den gelben seiten schauen
was ist dein mann denn genau?
anke

Hallo Anke! Ich komme selbst auch aus Köln, kann auch selber mal reinschauen in die gelbe Seiten! Danke! Dort werden wir es auch versuchen, aber kann ja sein, dass es hier jemanden gibt, der weiss, das gerade an einer Stelle gesucht wird. Mein Mann ist Chemikant und hat im Moment einen Schichtführerposten. Eigentlich liest sich sein Lebenslauf sehr gut! Woher hast Du denn jetzt die ganzen Anschriften, die hast Du doch jetzt nicht extra für mich rausgesucht oder? Ganz liebe Grüsse Alex

na mal im web gegoggelt
chemie und köln bzw weeseling und so
anke aus der eifel ***GGGG****

Hallo Alex,
ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber fühl Dich geknuddelt *tröst*.
Mein Mann ist auch Chemikant und war mal beim Bayer, jetzt arbeitet er bei Boehringer Ingelheim - aber Mainz ist wohl zu weit weg für Euch? Ist nämlich ein klasse Arbeitgeber ;-)
Liebe Grüße
conny

Hallo Alex,
hast du dich mit 2005 vertippt? Bis dahin ist ja noch ein ganzes Jahr hin! Da habt ihr ja alle Zeit der Welt euch umzusehen.
Mein Mann hat sein erstes Bewerbungsgespräch hinter sich - es verlief wohl sehr gut, aber er ist überqualifiziert und ihm zahlt man maxima sein letztes Gehalt weniger 35%! Das ist fast nicht tragbar für uns. Mal sehen, wir sind am Hin- und Herüberlegen.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen