Suchen Menü

Champagner für alle

Hallo Ihr Lieben,
für alle die den Unfall meines Mannes im Juli diesen Jahres verfolgt haben möchte ich ein kurzes und letztes Statement abgeben...
Das Verfahren gegen ihn wurde eingestellt.
Heute morgen kam der Brief unseres Anwaltes. Ihr glaubt gar nicht wie wir die Steine die von unserem Herzen gefallen sind plumpsen hörten!!!
Ich habe den Brief alleine aufgemacht. Wartete schon die ganze Zeit darauf und befürchtete schlimmes. Ich hab ihm gar nicht gesagt das der Brief vom Anwalt ist. ER stand aber in unmittelbarer Nähe,weil er grad auf dem Weg zum Therapeuten war. Nun ja, er hat es wohl geahnt. Seine Hände waren eiskalt. Als wir aber die freudige Nachricht lasen, kam auch wieder die Röte in sein Gesicht. Ich bin überglücklich und könnte die ganze Welt umarmen. Insbesondere Euch, die mir unheimlich in dieser schweren zeit zur Seite standen!!!
Danke an Euch und lasst Euch den virtuellen Champagner schmecken!
Bisherige Antworten

Re: Champagner für alle

Hey, das ist ja klasse :-)
Unfälle passieren eben, schön, daß es für euch so ausgegangen ist :-)
Liebe Grüße
Nicky

Re: Champagner für alle

Hallo Viper,
ich habe erst neulich - warum auch immer - an eure Geschichte gedacht. Ich freue mich mit euch :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: SUPER!!!!!

jetzt muss nur dein Mann die Sache noch verarbeiten...aber da ist er ja schon dabei.
LG Luci

Re: Champagner für alle

Hi Laubi,
ich hab in den letzten Tagen vermehrt an die Sache gedacht, vor allem auch aus Angst das wirklich noch was auf uns bzw. auf ihn zukommt. Wollte sogar schon den Anwalt anrufen. Das hat sich aber glücklicherweise erledigt.
Ach der tag der ist sooooooooooo schön!!!
LG

Re: Champagner für alle

Hallo,
ich denke, das dieses Verfahren eingestellt wurde, bringt Deinem Mann sicher auch psychisch einen Schritt weiter. Hatte er denn eigentlich nun Kontakt zu den Angehörigen aufgenommen?
LG Ariane

Re: Champagner für alle

Nein bisher nicht. Warum...hmmmh...keine Ahnung. Vielleicht aus Angst?! Ich weiß es nicht. Wir waren auch noch nicht auf dem Friedhof. Vielleicht aber auch, weil wir ja noch nicht wußten wie das Verfahren letztendlich ausgeht. Mal schauen ob ihm danach ist irgendwann einmal... Grad heute hat er mir erzählt, das es ihm unheimlich ist, in die Nähe dieses LKW´s zu gehen und er angst davor hat irgendwann einmal wieder in dieses Fahrzeug einzusteigen. Vor allem Nachts... warum auch immer! Ich laß ihm die Zeit.
Der Einstellungsschrieb hat ihn wohl sicherlich psychisch einen Schritt weiter gebracht, aber noch nicht am Ende ;-) Dennoch sind wir überglücklich darüber.
LG

Re: Champagner für alle

mensch zum glück
eine sorge weniger
sowas belastet einen auch immernoch zusätzlich
lg luna + emely

Re: Champagner für alle

Hallo Viper, ich kann nur erahnen das irgendwas schlimmes passiert sein muß, habe damals nicht mitbekommen was es war aber ich habe im entfernten Bekanntenkreis einen Fall bei dem ein LKW-Führer einen Rollerfahrer getötet hat der ihm die Vorfahrt genommen hat. Daher kann ich vielleicht erahnen wie schlimm es für Euch gewesen sein muß wenn es sowas ähnliches war. Dort ist das Verfahren gegen den Führer des LKW auch eingestellt worden und das hat ihm in seiner Therapie (in die er sich sofort begeben hat) auch eine Menge geholfen weil man ihm bestätigt hat das er unschuldig Opfer des Schicksals an diesem Tag geworden war. Ich hoffe Deinem Mann hilft das und es geht im bald besser
LG Judith

Re: Champagner für alle

Hi,
ja sowas ist meinem Mann auch passiert. Die Kurzform war, das ihm eine 85-jährige alte, gehbehinderte Frau mit Gehhilfe ins laufende, aber stehende Auto gelaufen ist, als er grad am losfahren war. Er konnte eine T-Kreuzung wegen einem parkendem auto nicht passieren und fragte zuvor noch die Frau, die mit 2 weiteren Frauen am Tratschen war, ob sie wüßtem wem der PKW gehörte. Also mußte sie ihn wahrgenommen haben. ER konnte sie aber nicht sehen, da sie kleiner als 1,50m war und in gebückter Haltung lief.
Therapie macht er auch seitdem, aber ich denke wirklich das heute ein weiterer sehr großer Schritt in Richtung Lichtblick mit dem freispruch erlangt wurde.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen