Suchen Menü

Chakaaaaaaaaaa, freu-wie-doof-Posting ! :-)))

Mit noch einigen Eventualitäten und hätte, wenns und abers können wir vielleicht doch noch bauen.
Und vielleicht mit etwas Glück und ner Portion Mut noch dieses Jahr mit voller Eigenheimzulage.
Ich freu mir hier ein Loch in den Bauch, das könnt ihr Eur nicht vorstellen.
Morgen treffen wir den Immo-Fritze und sprechen über konkret *unser* Haus (bezugsfertig 04/04).
Hach, ich träume schon.....das wär so saugeil um es mal beim Namen zu nennen.
Hoffentlich klappt alles.
Drückt uns alle Daumen die ihr habt!
LG Mel, deren Taschenrechner heiss läuft
Bisherige Antworten

Re: Chakaaaaaaaaaa, freu-wie-doof-Posting ! :-)))

Das wäre ja klasse, aber Eigenheimzulage DIESES Jahr??? *wunder* M.E. muß man doch in das Haus/Wohnung eingezogen sein, um die Zulage zu kommen, und das schafft ihr nicht, wenn das Haus erst im April fertig wird...
Lg Katja

Re: Chakaaaaaaaaaa, freu-wie-doof-Posting ! :-)))

Falsch. Bauantrag muß eingereicht sein und dann kann die volle Eigenheimzulage noch kassiert werden. Am besten persönlich hinbringen und stempeln lassen. Hätten wir auch machen wollen, hat leider nicht geklappt, weil Baugenehmigung abgelehnt wurde.
LG Marina

Re: Chakaaaaaaaaaa, freu-wie-doof-Posting ! :-)))

Ja, aber ich bin der Meinung, dass man erst umgemeldet sein muß und in dem Haus wohnen muß, bevor es die Zulage gibt, und das geht erst ab 2004. Das hat ja nichts damit zu tun, dass es noch die EHZ gibt, wenn der Bauantrag noch in 2003 eingereicht worden ist.
LG Katja

Re:@heihei

Hallo Katja,
ich glaube das ist nur so wenn man ein keinen Neubau kauft, dann gibt es erst die EHZ wenn man sich ummeldet! So war es zumindest bei uns! LG Tina

Re: Re:@heihei

Man kann sich die EHZ auch vorfinanzieren lassen, falls man keine Eigenkapital hat, gibt dann zwar weniger aber so kann man ein wenig schummeln.
LG Marina

Drück dir die Daumen ganz feste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Chakaaaaaaaaaa, freu-wie-doof-Posting ! :-)))

hi mel,
das ist ja toll!
was für ein haus wäre es denn?
freistehehnd, reihenhäuschen, backstein, holz...?!
und darf ich fragen, wie teuer es ist?
wir haben im frühjahr ja auch mit dem ein oder anderen objekt geliebäugelt.
aber hier (köln und schönes umland) ist's für unseren geldbeutel ohne viel eigenkapital zu heftig, wir hätten knapp 2000 euro festkosten gehabt und wollen lieber *leben* und nicht nur abzahlen.
trotzdem: ich beneide euch, ein häuschen ist schon was feines! viel glück!
lg, anke---> die aber sehr auch gern in "ihrem" stadtteil lebt

Re: Chakaaaaaaaaaa, freu-wie-doof-Posting ! :-)))

Hi ! du könntest dich dieses Jahr noch " offiziell" ummelden dann kannste die Zulage noch für 2003 kassieren.
Lg gaib

Re: Chakaaaaaaaaaa, freu-wie-doof-Posting ! :-)))

mel, das ist toll!!!!!
wir bauen auch - mich würde interessieren ab wievielter schwangerschaftswoche das zweite anerkannt wird- falls du das rauskriegst würde ich mich sehr über diese info freuen!!! (auch wenn ich noch gar nix im bauch hab... :-) )
schnee

Re: Chakaaaaaaaaaa, freu-wie-doof-Posting ! :-)))

Gelesen hab ich ab 12.SSW, der Immo-Mensch sagte gar keine Grenze (kann ich kaum glauben), man müsse nur die Geburt dann nachweisen (Geburtsurkunde nachreichen) und schneidet sich ja selbst ins eigene Fleisch wenn man behauptet schwanger zu sein, alles gehemigt bekommt und dann kommt kein Kind und man bekommt wieder dies und das gestrichen und muss zusehen wo man bleibt.
Habe jetzt noch Bammel das zu machen, bin ab Donnerstag 17.SSW und kann ja immernoch wer weiss was passieren....
LG Mel, immernoch am rechnen

Re: Chakaaaaaaaaaa, freu-wie-doof-Posting ! :-)))

Reihenhaus, Massivbauweise mit Vollkeller, verklinkert.
Preis: 207.000 Euro und nochwas, knapp 208.000 Euro.
LG mel

Re: Chakaaaaaaaaaa, freu-wie-doof-Posting ! :-)))

wow, das ist ja ein toller preis!!!
mit garten?!
drücke euch die daumen, daß es klappt!
lg, anke

Re: Chakaaaaaaaaaa, freu-wie-doof-Posting ! :-)))

Garten....hmmmm.....ja man nennt es wohl Garten.
Ist aber supermini. Wirklich nur Terrasse und ein Stück Wiese. Liegestuhl und Grill und dann ist der Garten voll. So ungefähr jedenfalls.
Nur 160qm Grundstück und darauf steht ja auch noch das Haus (5,20 breit und 10-11 m lang), also sagen wir mal Laufstall mit Rasen hintendran :-)
Heute wirds übrigens spannend.
Wir haben gerechnet bis die Köpfe und Taschenrechner qualmten und sind zu dem Entschluss gekommen dass es eigentlich hinhauen muss mit der Belastung und unserem Einkommen (Belastung Haus: 780 Euro plus Nebenkosten im Gegensatz zu jetziger Miete 780 Euro INKL. NK., also nur geringfügig -200/300 Euro- mehr als wir jetzt zahlen).
Nun geht es darum ob wir noch in die Förderung Typ 2 reinrutschen.
Wenn ja, klappt das wohl. Wenn nicht (weil Einkommen über Einkommengrenze), dann geht´s gar nicht. Dann hätten wir gleich 500 Euro mehr Belastung im Monat und das können wir dann nicht zahlen.
Hoffe so sehr dass es klappt. War eben nochmal da, um es nochmal anzusehen....*träum*.
Weiss sogar schon die Hausnummer :-)
Rechts und links die Leute sind schon eingezogen, scheint alles soweit fertig zu sein...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen