Suchen Menü

Cerazette oder andere Verhütungsmöglichkeiten

Hallo,
ich stille voll und überlege nun natürlich wie wir verhüten sollen. Spirale möchte ich nicht. Das Stäbchen interessiert mich schon, hab aber schon gehört es soll dick machen und depressiv und nur "schmierblutungen"... die anderen wie Pflaster oder der Ring darf ich ja noch nicht nehmen wegen dem stillen (welche Nebenwirkungen haben die???).
Wer nimmt die Cerazette, was nun als einziges für mich in Frage kommt und welche Nebenwirkungen habt ihr festgestellt?!
Danke vorab
LG Sybille mit Lea 20 Mon. und pennendem kranken Lars 5 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Cerazette oder andere Verhütungsmöglichkeiten

Hi Sybille,
ich habe 2 Jahre lang Cerazette genommen. Die einzige Nebenwirkung, die bei mir auftrat, war das Ausbleiben meiner Tage - war echt klasse! :o)
Meine Frauenärztin sagte mir, dass in der Schweiz die Cerazette mit einem Zeitfenster von 10 Stunden zugelassen ist, und nicht wie bei uns mit einer.... Ich habe diese Pille übrigens in einem Zeitfenster von ca. 4 Stunden genommen - sie hat 100%ig gewirkt.
Lieben Gruß
Judie

Re: Cerazette oder andere Verhütungsmöglichkeiten

Hallo Sybille, BIS zum Abstillen habe ich die damals Cerazette gut vertragen. Nachdem das Abstillen eigentlich fast problemlos geklappt hatte, bekam ich ganz am Ende, als fast schon keine Milch mehr kam (nur noch die paar Tröpfchen, die der Körper selbst absobiert) einen enzündlichen Milchstau, der lt. meiner Ärztin auf die Zusammensetzung der Cerazette zurückzuführen war. Nach dem Absetzen war der Spuk vorbei... LG Iris (die Dir einen bald pennenden gesunden Lars wünscht)

Re: Cerazette oder andere Verhütungsmöglichkeiten

Ich habe die C. nun 2 Jahre genommen und fand sie super. In den ersten 3-4 mon hatte ich zwar Schmierblutungen, aber wirklich nur ganz wenig, also beim Abwischen mal etwas am Klopapier oder so.
Danach dann gar nix mehr, keine Mens mehr (sehr feine Sache) und auch keine Gewichtszunahme (bei normaler Pille hab ich immer direkt 15kg zugelegt).
Werde sie wohl ab Sommer wieder nehmen.
LG Mel (Ende 13.SSW, daher auch wieder keine Mens mehr *lol*)

Re: Cerazette oder andere Verhütungsmöglichkeiten

Hi, ich hab die Cerazette 8 Wochen nach der Entbindung angefangen (habe auch voll gestillt)und bis vor kurzem genommen, also fast 2 Jahre. Ich war zufrieden. Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt. Ich hab vor der SS eine normale Pille (also mit Östrogen u. Gestagen) genommen und hatte in der einnahmefreien Woche immer 1 Tag Hammermigräne, echt auf die Uhr genau alle 4 Wochen. Das kam wohl von dem Östrogenentzug in der einnahmefreien Zeit. Mit der Cerazette hatte ich solche Scherereien nicht. Da ich eh ein pingeliger Verhüter bin und die Pille noch nie vergessen habe, fiel es mir nicht schwer, sie pünktlich einzunehmen. Ein Zeitfenster von 3 Std. hat man aber sowieso. Ich hatte das erste Jahr keine Blutungen. Dann hab ich unregelmäßig welche bekommen. Ganz schwach. Manchmal hatte ich 3 Monate keine Regel, dann kam sie und nach 2 Wochen nochmal eine kurze, schwache Blutung. Wenn Du damit leben kannst (bei den meisten Anwenderinnen bleibt die Regel aber sowieso ganz aus), ist die Pille ok für Dich. Ich habe auch sofort nach Absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Nach Absetzen der normalen Pille hat es lange gedauert, bis ich meine Regel wieder bekam und ich hatte da Zyklen von 60 - 80 Tagen! Ich denke, die Cerazette ist etwas schonender, dadurch, dass sie nur ein Hormon enthält. LG, Nina

Re: Cerazette oder andere Verhütungsmöglichkeiten

.. cih war nach drei Tagen Cerazette stockdepressiv - vertrag einfach keine Hormone.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen