Carminativum Hetterich - Erfahrungen??
Habe mir sagen lassen, dass diverse Hebammen dies bei Blähungen empfehlen. Und da bei Lynn auch kein Sab Simplex mehr hilft und auch die Windsalbe keine Winde hervorlockt, dachte ich, es wäre einen Versuch wert.
Auf einer Webseite von Madaus (Hersteller) las ich dass es besonders für Säuglinge und Senioren geeignet sei (wegen deren Verdauungssystem), las aber woanders dass es laut Packungsbeilage nicht für Kinde unter 12 anzuwenden sei....
Hm....und nü?
Meine Hebamme ist natürlich unterwegs, ans Handy geht sie nicht ran (wohl am Pressen oder so) und ich will es JETZT wissen damit es ggfs. gleich besorgen kann. Meine Hebi erreiche ich garantiert erst wieder am spätem Abend...
LG Mel mit pupsgeplagter Lynn, die gestern 3 Stunden fieses Bauchweh hatte
Re: Carminativum Hetterich - Erfahrungen??
ich weiß es nicht hundertprozentig, aber soweit mir bekannt ist, ist Lefax und Sab Simplex und Carminativum Hetterich das selbe; also der selbe Wirkstoff.
Wenn also Sab-Tröpfchen nix bringen, wird wohl auch Carminativum Hetterich nicht die Lösung sein ...
Wie isses mit Kirschkernkissen/Kümmeltee/Fliegergriff etc. ?
Liebe Grüße
Moon
Kirschernkissen negativ, Tee trinkt sie nicht (überhaupt nur superungern und in grösster Hungersnot nur aus der Flasche, durch und durch Stillkind eben) und Fliegergriff beruhigt sie ein paar Minuten und dann krümmt sie sich doch wieder vor Schmerzen :-(
Danke trotzdem
LG Mel
Nun ja dann trink du den Tee, das soll auch nützen. Was noch nützen könnte ist Magnesium Phosphoricum von Schüssler, doch bei Delia hat nur strenge Diät meinerseits (keine Milchprodukte, keine Kohlartigen Dinge, keine Zwiebeln, na alles halt lassen was blähen könnte) einigermassen genützt. Doch so richtig gut wurde es erst nach 5 Monaten, da musste ich zwar immer noch höllisch aufpassen, doch wenn ich aufpasste dann war recht gut.
Viel Glück und wenig Wind
Gruss
Karin
-
gestraftes kind (fast ein halbes jahr) und im nachhinein
wuerde ich gewisse dinge nicht mehr machen... ich
habe zieml viel ausprobiert- aber es half nichts. dieses
gesuchte präparat kenne ich aber nicht. eins!!! weiss
ich aber nun, nachdem ich eine chines. ernähr.lehre
ausbildung angefangen habe! - ich habe sehr viele
ernähr.fehler bei mir begangen. ich denke du stillst?
falls, dann streiche unbedingt alles
kalte(getränke,eis,joghurt ,etc) keine südfrüchte und
kein frisches brot, kaffee, kühlendes essen- wie
tomaten, rohkost, quark, frischkäse, etc... trinke den tag
verteilt heisses wasser schlückchenweise- das ist
gesund :-)! und viel getreideprodukte, aber nicht brot!!
babies haben das problem, dass sie zu viel hitze im
bauch haben- deswegen die verdauungsprobleme.
später kommt dann die feuchtigkeit durch´s essen zu
(milchprodukte, bananen, etc...) - das führt dann zu
wunderbaren bronchialkrankheiten und
verschleimungen im allgem. .... so, wenn du jetzt nicht
stillst, dann weiss ich momentan auch nicht weiter-
dann nimm halt den tipp für später ;-)...
lg nana und lass wissen ob´s hilft(wuerde ich näml.
dann bei notwendigkeit auch ausprobieren)
Re: -
viele, der von dir genannten Lebensmittel blähen mich auch. Jetzt nicht so, dass ich Schmerzen habe, aber ich merke, dass da eine Veränderung im Magen-Darm ist. Ich kenne meinen Körper recht gut und horche sehr in ihn herein und stellte diese von dir genannten Dinge fest.
Während der Stillzeit - habe lange gestillt - habe ich allerdings nur auf scharf Gewürztes verzichtet, denn das mochte Baby überhaupt nicht. Alles andere akzeptierte er problemlos. Eine Menge Trauben mochte er einmal lauch überhaupt nicht. Knoblauch und kalte Füße des Babies hast du in deiner Liste vergessen.
Aber du vergisst, Mel will doch einfach nur einen ultimativen Tipp haben ;-) Nicht bös gemeint Mel! :-))
Gruß++
Laubfrosch, die Lynn weniger Blähungen wünscht :-)
Re: -laubfrosch
koerper so logisch reagiert. wie meinst du´s mit dem
knobi? knobi ist laut TCM "heiss"- also kann es nicht
mit den kalten fuessen in verbindung gebracht werden.
aber trotzdem bläht er... ich denke du hast sehr lange
gestillt!? auch der darm deines kindes verändert sich
natuerl. im ersten jahr und so mit auch die
resortptionsfähigkeit. lg nana- die gerade kirschen und
dinkelkuchen nach! dem abendessen in sich gestopft
hat und nun auch verdaut...:-))
Re: -
Dann darf man ja gar nix mehr essen.... :-(
LG Mel
weder Sab noch Lefax haben bei Wolfgang auch nur im Ansatz geholfen.
Mit Carminativum hatten wir dann schlagartig keine (bzw. nur minimalste) Probleme mehr mit den Blähungen.
C.
Ich hab bei Nina damals alles versucht, natürlich auch die. Umstritten ist es halt, weil sie glaube in Alkohol gelöst sind...oder waren das die anderen, wie hießen die noch gleich...
Ich hab das allerdings auch nie so genau sehen und sagen können mit dem Bauchweh....wir hatten glaube auch noch Chamomilla Komplex Tropfen (auch in Alkohol), aber es war alles nix.
Hoffe, ihr findet was, das hilft....LG tine
Re: Keine Ahnung,ab
Re: Keine Ahnung,aber...
http://kind.qualimedic.de/Q-3819533.html
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Keine Ahnung,aber...
Nimm den Mund nicht so voll *grins* Garantieen kann man in der Säuglingspflege nicht geben. LG tine
Re: Ich schrieb ja auch nur...
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Ich schrieb ja auch nur...
Re: *hihi* zurück
ja die Debatte über Alkohol getränkte Sonstwas habe ich mit Interesse verfolgt :-) Und mir ist auch nicht entgangen, dass nach der ulitimativen Lösung weiter gesucht wird. Dabei kann die Lösung so einfach sein ;-)
Googel mal nach Schafgarbe, das ist das Heilkräuter schlechthin :-) Türken wissen in Sachen Kräuter schon, was hilft :-)))
Gruß++
Laubfrosch.
Naja, mit dem Mageninhalt kam auch sämtliche Luft raus, im Prinzip hat es also gewirkt. Aber nicht so, wie es sollte :-(
LG Mel, die jetzt das Carm. Hetterich bestellt hat und was laut Packungsbeilage und Rat meines Apothekers und meiner Hebi auch für Säuglinge geeignet ist.
das Gespucke ist schon die heilende Wirkung. Bei den Säuglingen kommt immer etwas "schlechter" Mageninhalt heraus und ist danach "aufgeräumt" und den Kindern geht's anschließend gut. Das hat nichts mit ausgespukter Luft zu tun.
Den Tee sollte man mit einem Plastiklöffel relativ weit hinten in den Mund geben, damit die Geschmacksnerven nicht berührt werden - er schmeckt ätzend ich weiß.
Mit diesem Tee ist bestimmt jeder Türke aufgewachsen :-)
Kannst ja immer mal danach greifen, wenn dieses Hetterich nicht hilft.
Gruß++
Laubfrosch.
LG Mel, froh kein Türke zu sein ;-)
Carminativum Hetterich wollte ich bei Benjamin damals nicht nehmen, da Alkohol enthalten ist. Alles was ich versuchte bei Benjamin war wirkungslos, Windsalbe, Kümmel-Anis-Fenchel-Tee, Kirschkernkissen, auch Sab Simplex half nichts. Hab dann in Verzweiflung Lefax geholt und obwohl gleicher Wirkstoff, wie in Sab Simplex, nur andere Konzentration glaub ich, half Lefax super. Hab ihm das über Monate hinweg gegeben und Blähungen waren kein Thema mehr.
LG
mogli
LG Melle
Also pur vom Löffel wäre schon gut, hm...muss wohl weiter nach der ultimativen Lösung suchen...
Danke!
LG Mel
LG Melle
Ansonsten kann ich dir ein Tragetuch empfehlen, da werden die Kleinen auch ruhiger.
Lg Katja
lg
melanie
bekommt Lynn die Flour+nochwas-Tablette?
Lass die einfach weg.
Bei drei Kindern im Bekanntenkreis waren die Blähungen nach 2 Tagen verschwunden....
LG, Anke
Kann daran nicht liegen....
Habe jetzt das Carminativum Hetterich in der Apotheke bestellt. Ist laut Packungsbeilage für Säuglinge geeignet (Dosierungsanleitung: für Säuglinge unter 1 Jahr bis zu 3 mal täglich 5-10 Tropfen), also wird man es auch bedenkenlos geben können.
Gestern übrigens nahezu blähungsfrei, heute mittag ein bisschen, mal sehen wie es weitergeht....die arme Maus...
LG Mel
versuch mal Carum carvi (Kümmelzäpfchen).Waren bei uns das einzige was geholfen hat.LG Katrin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen