Campingurlaub mit 16 Monate altem Schlingel
Re: Campingurlaub mit 16 Monate altem Schlingel
Unser Yannis war im letzten Juni auch 16 Monate alt, als wir mit ihm an der Costa Brava waren, allerdings nicht zum Camping, sondern in einem Häuschen. Meine Erfahrungen waren zweigeteilt. Zunächst mal hatte der Kurze ziemlich mit der langen Fahrt zu kämpfen. 22 Stunden im Auto, eingeklemmt in den Kindersitz, ist ja auch echt blöd. Dann hatte er sehr große Probleme mit dem Schlafen und den Temperaturen, besonders der Mittagsschlaf war unerholsam, weil ziemlich heiß.
Wir hatten aber auch sehr großen Spaß. Ganz besonders toll fand Yannis es, am Popo tagsüber fast komplett ohne Windel zu sein. Wir haben uns sehr viel im Schatten aufgehalten, weil man da nicht auf die Sonne achten muss. Aber ab und zu, für 'ne halbe Stunde war er zwischendurch auch in der Sonne (im Pool usw.). Da muss Du natürlich musst Du schon darauf achten, das Joris stets eine Mütze oder einen Hut trägt, wir haben außerdem auch noch darauf geachtet, daß er, wenn's zu lange wurde ein T-Shirt übergezogen hat.
Ich würde wieder so einen Urlaub machen, allerdings nicht mit dem Auto, sondern mit dem Flugzeug.
LG Anke
Nochmal zum Eincremen, die Devise lautet: Morgens nach dem Aufstehen und nach jedem Poolbesuch (Abtrocknen) auf alle Fälle. Ansonsten hält man sich besser im Schatten auf, ist auch viel entspannter und auch dort wird man braun.
wir waren das erste Mal mit Nick zelten, da war er 10 Monate, danach wieder ein Jahr später. Allerdings mit Eurocamp in so einem großen Hauszelt.
Der Tagesablauf war fast genauso wie zu Hause.
Ich fand es aber schon recht erholsam, besonders da man ja selber auch mal einen "Tapetenwechsel" hat. Und es gibt andere Kinder zum spielen, die Kinder haben viel neues zu entdecken, also keine Langeweile...Etwas nervig finde ich als Mutter im Urlaub, dass man doch etwas wenig abwechslung hat, da man ja alle Tätigkeiten die man normalerweise macht dann auch machen muß.
Mit dem eincremen habe ich es so gemacht dass ich Nick direkt morgens vor dem anziehen dick eingecremt habe um auch ja keine Stellen auszulassen. Wiederholt habe ich das dann z.B. nach dem schwimmen oder ansonsten naschmittags an Armen und Beinen. Es hat so gut funktioniert dass er am Ende des Urlaubs direkt ein bißchen käsig war! ;o)
lg, nelly
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen