Suchen Menü

Campingurlaub mit 16 Monate altem Schlingel

Hallöchen, ich habe mich mal aus dem Forum 1-2jährige hier eingeschlichen und möchte Euch nach Euren Erfahrungen fragen. Wir werden im Juni 2,5 Wochen Campingurlaub auf Sardinien machen. Joris ist dann 16 Monate alt und momentan ist es noch so, dass er eigentlich auf nichts hört. Wie war das bei Euch so, wie sah Euer Tagesablauf aus, wie ging das mit dem Mittagschlaf, was hatten die Kinder an und war es insgesamt erholsam oder eher stressig? Wie oft muss ich Joris eincremen und alle die praktischen Fragen schwirren mir durch den Kopf. Also, her mit all Euren erfahrungen, egal ob wichtig oder unwichtig! LG, Simone
Bisherige Antworten

Re: Campingurlaub mit 16 Monate altem Schlingel

Hi Mone!
Unser Yannis war im letzten Juni auch 16 Monate alt, als wir mit ihm an der Costa Brava waren, allerdings nicht zum Camping, sondern in einem Häuschen. Meine Erfahrungen waren zweigeteilt. Zunächst mal hatte der Kurze ziemlich mit der langen Fahrt zu kämpfen. 22 Stunden im Auto, eingeklemmt in den Kindersitz, ist ja auch echt blöd. Dann hatte er sehr große Probleme mit dem Schlafen und den Temperaturen, besonders der Mittagsschlaf war unerholsam, weil ziemlich heiß.
Wir hatten aber auch sehr großen Spaß. Ganz besonders toll fand Yannis es, am Popo tagsüber fast komplett ohne Windel zu sein. Wir haben uns sehr viel im Schatten aufgehalten, weil man da nicht auf die Sonne achten muss. Aber ab und zu, für 'ne halbe Stunde war er zwischendurch auch in der Sonne (im Pool usw.). Da muss Du natürlich musst Du schon darauf achten, das Joris stets eine Mütze oder einen Hut trägt, wir haben außerdem auch noch darauf geachtet, daß er, wenn's zu lange wurde ein T-Shirt übergezogen hat.
Ich würde wieder so einen Urlaub machen, allerdings nicht mit dem Auto, sondern mit dem Flugzeug.
LG Anke

Re: Campingurlaub mit 16 Monate altem Schlingel

Liebe Anke, Danke für Deine Antwort. Bzgl. der langen Fahrtzeit haben wir auch hin und her überlegt, nach Sardinien kommt ja noch die Fähre von 10 Stunden dazu. Jetzt ist es so, dass ich mit Joris fliege (2 Std.) und mein Mann mit dem Auto und allem drum und dran vorfährt. Ich denke, das ist für uns die beste Lösung. Falls es mit dem Campen so ganz und gar nicht klappen will, werden wir uns auch die Option in ein Appartement oder ähnlichem umzuziehen offen halten. Wie waren denn die Nächte, war Yannis so erschöpft, dass er gut schlafen konnte? Wie habt ihr es mit Essen und Windeln gemacht, alles mitgenommen oder vor Ort geholt? LG, Simone

Re: Campingurlaub mit 16 Monate altem Schlingel

Das mit dem Fliegen ist sicherlich die beste Wahl. Über das Campen als solches würde ich mir weniger Gedanken machen, ich glaube schon, daß das gut klappt. Bei uns waren die Nächte, wenn er dann endlich eingeschlafen war, ganz entspannt. Das Einschlafen gestaltete sich etwas schwieriger, fremde Umgebung, andere Geräusche, nicht sein Bett usw. Da mussten wir den Kurzen viel in den Schlaf schockeln. Windeln hatte ich meiner Meinung nach genug dabei, musste aber die Erfahrung machen, daß auch die Spanier, wie sicherlich auch die Sarden, Kinder kriegen. Man kann dort auch Windeln bekommen, waren auch gar nicht so teuer. Beim Essen hatten und haben wir immer noch verdammtes Glück. Yannis ist fast alles, was man ihm vorsetzt, selbst vor Paella ist er nicht zurückgeschreckt. Ansonsten gibt es dort sicherlich auch Gläschen.
Nochmal zum Eincremen, die Devise lautet: Morgens nach dem Aufstehen und nach jedem Poolbesuch (Abtrocknen) auf alle Fälle. Ansonsten hält man sich besser im Schatten auf, ist auch viel entspannter und auch dort wird man braun.

Re: Campingurlaub mit 16 Monate altem Schlingel

Hallo Simone,
wir waren das erste Mal mit Nick zelten, da war er 10 Monate, danach wieder ein Jahr später. Allerdings mit Eurocamp in so einem großen Hauszelt.
Der Tagesablauf war fast genauso wie zu Hause.
Ich fand es aber schon recht erholsam, besonders da man ja selber auch mal einen "Tapetenwechsel" hat. Und es gibt andere Kinder zum spielen, die Kinder haben viel neues zu entdecken, also keine Langeweile...Etwas nervig finde ich als Mutter im Urlaub, dass man doch etwas wenig abwechslung hat, da man ja alle Tätigkeiten die man normalerweise macht dann auch machen muß.
Mit dem eincremen habe ich es so gemacht dass ich Nick direkt morgens vor dem anziehen dick eingecremt habe um auch ja keine Stellen auszulassen. Wiederholt habe ich das dann z.B. nach dem schwimmen oder ansonsten naschmittags an Armen und Beinen. Es hat so gut funktioniert dass er am Ende des Urlaubs direkt ein bißchen käsig war! ;o)
lg, nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen