Camping mit Kleinkind?!
Wir wollen im Juni mit Jonah drei Wochen (wegen seiner Bronchitis) an die Ostsee fahren. Auf einen Campungplatz, mit dem Wohnwagen meiner Schwiegereltern.
Wir haben das schon öfter gemacht, aber noch nie mit Kind!
Hat von euch jemand Erfahrung damit???
Wäre für Meinungen, Tipps und Ratschläge dankbar. :o)
Und kennt jemand den Ort Kühlungsborn an der Ostsee?
LG
Anja
Re: Camping mit Kleinkind?!
lg hex
völlig unkompliziert
wenn du eine genauere frage hast kannste dich ja nochmal melden
lg luna + emely
wir waren letztes Jahr in Kühlungsborn und es ist wirklich schön. WEnn ihr auf den Campingplatz fahrt, dann seit ihr in Kühlungsborn-West und das finde ich ideal für Kinder. Der Platz ist sehr waldig und auch gut auf Kinder eingestellt.
Ich denke gerade mit Wohnwagen steht dem eigentlich nichts entgegen.
Schönen Urlaub
Molu
@molu
schön, das jemand den Ort und den Platz kennt! Wir konnten uns bisher nur an Prospekten orientieren und Papier ist ja bekanntlich geduldig ...
Ist der Campingplatz groß? Muß man vorher reservieren? Wie ist er ausgestattet?
Liegt er weit entfernt vom Ort?
Wie ist der Ort???
Kann man viel machen mit Kind doert und in der Umgebung?
Was könnt ihr vielleicht empfehlen?
LG
Anja
Re: @molu
ich finde den Platz relativ groß aber durch die Bäume wirkt er irgendwie gemütlich. Es ist sicherlich günstiger vorher zu reservieren (bin da eher ein Sicherheitsmensch)
Er liegt von Kühlungsborn-West etwa 8-10 min Radweg entfernt, man fährt durch kleine Eigenheimsiedlungen und man kann dann noch Richtung Kühlungsborn-ost laufen oder fahren ca. 30 min Fußweg.
Wir waren eigentlich viel am Strand. Sind dann aber auch mal nach Rostock/Warnemünde und es gab damals die IGA.
Und, was in unserer Familie (außer mir) besonders hohen Stellenwert hat, man kann mit der "Molli" von Kühlungsborn bis Bad Doberan fahren - es handelt sich um eine Dampfeisenbahn....
Ach und jede Menge Spielplätze gibt es. Allerdings ob es so richtig organisiert was für Kinder gibt kann ich Dir nicht sagen.
Wir gehen beide vollberufstätig arbeiten und waren froh mal ein paar Tage mit Moritz allein zu verbringen und haben uns daher danach nicht umgeschaut.
LG Molu
Ich kann Dir nur Gutes berichten vom Camping mit Kind (anderen Urlaub haben wir auch noch keinen gemacht *g*) - Florence war beim ersten WoMo-Urlaub 4 Mt alt, das hat sie prima mitgemacht u als sie dann älter war u laufen konnte, war es für sie glaube ich 1000 Mal angenehmer zu campen u "frei zu sein" als einem strikten Hotel-Urlaubs-Ablauf unterworfen zu sein ;o) Aufm Campingplatz stört sich keiner, wenn ein Kind auch nach 10 abends mal noch lärmt, zur Essenszeit rumrennt etc pp. Und auf dt. Campingplätzen findest Du auch meist eine Waschmaschine, dann musst Du für die 3 (Sommer)Wochen gar nicht soo oviel einpacken.
LG, Mélanie, die sich im Herbst an WoMo-Urlaub mit 2 Kids wagen möchte ;o)
Ich finde Hotels viel stressiger als Campingplätze.
LG
Ike
also muss man genug beschäftigungskram und gute regenkleidung dabei haben.
den ort kenne ich nicht, lg zeno
KENN ICH
der platz ist genial für kinder finde ich. er ist eingezäunt, dh die kleine können nicht ganz so schnell ausbüchsen, der wasch - dusch - bereich ist traumhaft und man ist gleich am meer, achja, kinderanimation nicht zu vergessen.
wir campen dieses jahr auf alle fälle wieder. sophia (und uns) hat es einfach absolut super gefallen.
LG jana
nur zu. Wir waren mti Maxi das erste mal los, da war sie 2,5 Monate alt. Letztes Jahr haben wir uns einen Wohnwagen (mit Stellplatz) an der Ostsee beholt, das ist total klasse. Da sind halt viele Kinder, du bist den ganzen Tag draußen, bei Regen wirds halt das vorzelt oder der nächste Ort.
Als Tip - Regenhose, Gummistiefel. auch wenns nicht regnet, an der Ostsee hast du morgens oft feuchten Tau. Und was warmes für die Nacht, oft wirds echt kühl. Selbst im Rekordsommer letztes Jahr haben wir manchmal dort nachts leicht geföstelt!
Viel spaß
Croco
Camping mit Kleinkind ist super! Wir waren letztes Jahr das erste Mal mit Léan campen und ihr und uns hat es super gut gefallen. Ich habe mein Kind kaum wieder erkannt, so ausgeglichen war sie da - halt frei. Und den ganzen Tag an der frischen Luft, somit hat sie nachts sehr gut geschlafen.
Eigentlich wollten wir dieses Jahr auch wieder fahren, aber hochschwanger traue ich es mir nicht zu. Und ob wir es mit dem Baby hinbekommen wissen wir nicht, also wenn dann spontan.
LG Savi
unsere kinder waren immer mit campen....das ist für es das schönste was man machen kann.dort können sie sich frei bewegen.
es ist wirklich für jedes alter geeignet.meine jüngste war 4 wochen alt als sie das erste mal mit campen war.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen