Suchen Menü

Camping in Italien

Wir überlegen jetzt doch nicht nach Holland, sondern nach Italien zum Zelten zu fahren. Kann mir jemand einen schönen Platz empfehlen ?
LG jana
Bisherige Antworten

Re: Camping in Italien

Wollt Ihr an die Adria oder lieber Riviera? Für die Adria hätte ich einen Tip, schau mal unter campingtahiti + com dahinter. Ist vom ADAC als einer der besten Plätze Italiens ausgezeichnet. Wir waren schon zweimal dort, allerdings in einem Bungalow...
LG, Alex

Rückfrage

hi alex, habe mir die seite gerade angesehen, da wir für 2005 auch italien und camping ins auge gefaßt haben, erzähl mir doch bitte gerne auch per mail ein bißchen mehr. die bilder sind prima. aber in der warmen saison kostet ein bungalow auch 96 euro und das für 14 tage plus benzin und essen wird tatsächlich teurer als unser bulgarienurlaub in 03 und der tunesienurlaub in 04 und da bin ich in 3 flugstunden, während ich nach italien dann mit einem 4 jährigen kind 1100 km fahren müßte, das schreckt mich ab.
lg zeno

Hallo, Italien waren wir in Jesolo und bei Rimini campen, war beides nicht so toll. Seid Ihr fest auf Italien eingestellt? Ansonsten könnte ich Kroatien (Istrien oder Insel Krk) wirklich empfehlen (ist ja auch in der Nähe Italiens:-). Das Wasser ist sauberer als in Italien, es sit nicht so überteuert wie Italien (Preise ungefähr wie hier in D) und es ist wirklich wunderschön. Wenn ich nicht gerade hochschwanger wäre, würde ich auch dieses Jahr wieder dorthin fahren.
LG und schönen Urlaub! Kathi

hi kathi hast du namen von campingplätzen und wie sieht der strand aus, kies steine oder wiese, sand?
lg zeno

Wir sind bezüglich der landeswahl sehr offen. es sollte nur wärmer sein als ;o)
werd mal wegen kroatien schauen.
danke
jana

Hallo Jana,
wir kommen frisch aus Italien und haben auf den Campingplatz Ca Savio Urlaub gemacht.Der ist in Trepoti,in der Venetianischen Bucht.Dieser war wunderbar,sehr sauber,freunlich aber auch sehr gross.
Guck mal unter CaSavio mit dem davor und dahinter.
Ausserdem war das Wasser suaber,nur einmal waren etwas Algen drin aber nicht weltbewegend.
Sonst kann ich noch den Campingplatz Dei Fiori empfeheln.Ist auch in der Nähe und erheblich kelienr aber genauso schön.Würde auch dieses Jahr vom ADAC 2x prämiert.
Auch da kannst Du unter DeiFiori mit dem davor und dahinter .it!!
LG Yvonne

H ört sich gut an! Was habt ihr denn da noch an autobahn / mautgeb ühren bezahlt ? muss man da vorher reservieren oder kann man da auch spontan was finden ? und wie lange seid ihr gefahren (nachts) ?
Viele Fragen, aber wir waren sonst immer in NL zelten ;o)
LG jana

Hallo Jana,
also die Mautgebühren beliefen sich auf ca. 22?.Wenn Du durch die Schweiz fährst brauchst Du noch die Autobahnvignette für umgerechnet 26?.
Auf beiden Plätzen sollte man im Hochsommer schon reservieren.
Wir waren bis zum 06.07. da und bis dahin war der Platz nur halb voll.Aber die Ferien beginnen ja erst und ich weiß nicht ob dann noch was frei ist.
Wir sind am Tage gefahren und haben von uns aus 7 Stunden gebraucht.Jetzt fragt sich natürlich wo Du wohnst.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
LG Yvonne

Also wir wohnen in Thüringen und werden wohl so 9 h brauchen (laut routenplaner u. ohne Pause).Habe mir jetzt ein paar plätze im internet angeschaut und eine mail geschrieben, ob überhaupt noch platz ist. aber ich denke, da sind so viele plätze, da wird sich ja wohl was finden lassen. ich bin halt optimistisch, dass sie ein kleines kind nicht abweisen werden (auf-tränendrüse-drück).
laut adac sollen wir übrigens über österreich fahren.naja, werde unsere nachbarn nochmal fragen, die waren schon ein paarmal in rimini.
Danke aber für deine infos!
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen