Busfahren - Ein Highlight???
ich bin diese Woche ja behindert, mein Mann hat mir das Auto unterm Hintern wegamputiert. Also mußte ich Yannick heute notgedrungen mit dem Bus zum Spielkreis bringen. Mein Herr Sohn schrie an der Haltestelle schon "Daaaa kommt mein Bus!!!" Im Bus endlich drin und einen Platz ergattert "ein echter Bus!" "Das ist mein Bus" *ahjaaa* Während der Fahrt sang Yannick dann "Bus fahren, Bus fahren" und zwar in einer Lautstärke, daß ich ihn zur Ruhe ermahnen mußte, weil der Busfahrer schon nervös aussah *g* Es fehlte nur noch, daß Yannick den Fußboden im Bus geküsst hätte, dann wäre es komplett gewesen.
Nur das Aussteigen war nicht ganz so witzig "Mein Bus" *heul* "neuen Bus warten" *nochmehrheul*
Hmm, sind eure auch so Busfanatisch? Für mich stellte sich das eher so dar: Rein in den Bus, durchgeschüttelt werden, Busfahrer zu doof zum sanften Bremsen, wieder raus aus dem Bus, zum Spielkreis hinhechten, wieder zur Haltestelle hechten, auf den Bus warten, abends das gleiche Spiel, 18 Uhr Spielkreis aus, 18.02 Uhr fährt der Bus *hetz* Naja, laut Plan jedenfalls, gekommen ist er dann 5 Minuten später *nerv* Was zum Geier ist bloß so toll dran, in einem Bus zu fahren? Hab ich irgendwas lustiges übersehen? ;-)
LG
Nicky
Definitiv !!! mT
ich kann mir Euer Erlebnis irgendwie live vorstellen ... *gg*
Aber Busfahren ist für Lena auch das TOLLSTE !!! Kommt noch VOR U-Bahn-fahren !
Ich muß allerdings gestehen, daß ICH mir das "Vergnügen" mit ihr noch nicht gegeben hab (da wir glücklicherweise eigentlich immer das Auto haben) -- aber dafür in regelmäßigen Abständen meine Eltern, wenn Lena alle 3 Wochen zum Omi-und-Opi-Wochenende dort ist *gg*
Und DENEN macht das auch tierischen Spaß, weil´s der kleinen Maus eben solchen Spaß macht ! *grins*
Wann darfst Du Euer Auto wieder fahren ?
Liebe Grüße
Moon
Re: Definitiv !!! mT
fahren darf ich schon wieder, nur mein Mann braucht das Auto in Hamburg, er muß ja sein Zimmer räumen, die letzte Woche ist eingeläutet. Und übernächste Woche braucht er es schon wieder, um den ganzen Krams nach Mannheim zu kutschieren *schluck* Schon wieder Bus fahren LOL Ansonsten hab ich eigentlich immer das Auto und bin auch so verwöhnt dadurch, daß Busfahren der Horror für mich ist.
Naja, da Yannick so nen Spaß dran hat, werd ich gleich noch mal mit meiner Mutter telefonieren, da hin fahren wir über ne Stunde Bus, vielleicht hat sie ja morgen frei, dann geb ich mir das Busfahren und Yannick hat seinen Spaß *g*
LG
Nicky
Re: Busfahren - Ein Highlight???
*g*, da hat yannick ja mächtig spaß gehabt.
für kjell ist die straßenbahn der knüller- busfahren kennt er noch nicht.
liebe grüße,
anke
Straßenbahn sind wir auch schon gefahren, aber da die hier in der Nähe nicht fährt, komme ich um das zweifelhafte Vergnügen doch meist rum *g*
LG
Nicky
aber sicher hast du da was lustiges uebersehen ;-) Ein Bus ist GROSS! Und wahrscheinlich auch dreckiger als euer Auto.
Mein Sohn ist auch Busfan, unser Glueck weil wir haben kein Auto.
Ich seh das so, ich steig ein, brauch mich um nichts zu kuemmern, wenn der Kleine was will, geb ichs ihm und brauch keine Panik haben, dass ich einen Crash bau. Und bei laengeren Fahrten schlaeft er und ich womoeglich auch.
lg bila
mein Auto ist auch groß *g* Und ich kann meine Musik hören und der Dreckfaktor *hüstel* Mein Auto ist meine persönliche Müllkippe *schäm* Heute hab ich mit meinem Mann telefoniert und der hat gemeckert, weil er erst mal das Auto aufräumen mußte, bevor er Sachen reinstellen konnte *ggg*
LG
Nicky
Bus sind wir noch nicht gefahren, aber dafür Bahn und das sah dann so ähnlich wie bei euch aus.
Gruß++
Laubfrosch.
ja, mein kleiner liebt den bus, die strassenbahn und die U-bahn genauso viel. bei uns ist öffentlich fahren eine belohnung!
lg, gloria
Yep - hier auch immer wieder gerne gemacht!
LG Bettina
Re: Yep - hier auch immer wieder gerne gemacht!
Aber ich bin ja doof, ich organisier gerade ne Busfahrt für morgen und damit das für mich wenigstens lohnt, muß ich mich irgendwo zum Kaffee einladen *g*
LG
Nicky
LG, Beate
Yannick hat an der Haltestelle schon einem Opfer eine Frikadelle ans Ohr gelabert *g* Blöderweise hat der Typ überhaupt nicht reagiert, aber das konnte Yannicks Spaß auch nicht schmälern ;-)
LG
nicky
Wie witzig, genau das hatten wir heute!
ich hasse den öffentlichen nahverkehr und fahre IMMER auto! heute waren wir mit buggy spazieren, recht weit und irgendwann wurde der kleine mann quengelig und ich dachte, hmmh, besser mal schnell nach hause...er ist zum 1. mal mit mir bus gefahren! der rest deckt sich ungefähr mit deinem bericht :-) und als mein mann heimkam waren seine ersten worte "papa ich bin heute mit einem tollen groooßen bus gefahren und das war supersupersupertoll!" :-) erklärung? hab ich auch nicht.....
grinsende grüße zeno
Re: Wie witzig, genau das hatten wir heute!
und da gibt man teures Geld für Zoos und Vergnügungsparks aus, wie blöd, nächstes Mal hol ich einfach ne Tageskarte für den Bus *ggg*
LG
Nicky
Nein bei uns genau andersrum!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen