Suchen Menü

Bunte Umfrage Welche Bettwäsche haben die Kinder

1. Material:
Baumwolle, Seersucker, Biber, Frottee o.ä.
2. Muster:
gibt es da schon vorlieben a la "ich will nur die da haben"
3. wie oft wird neu bezogen
4. Welches Muster hat die Lieblingsbettwäsche auf Deinem/Euerm Bett
Meine Antwort:
1. Im Sommer Baumwolle und Frottee, Im Winter Biber
2. a)Winnie Puh, b)Sesamstraße, c)Sendung mit der Maus
sind die bevorzugten Bettwäschen meiner Tochter, die wird freudig begrüßt, die anderen sind Ihr ziemlich egal.
3. Wir wechseln 1 mal die Woche
4. Im Winter hab ich am liebsten die "gelbe mit dicken Elefanten, die sich am Rüssel halten". Im Sommer eine leichte weiße mit gaaanz vielen bunten Schmetterlingen.
Tja, ich mags bunt.
Nun bin ich mal gespannt, in was Eure Kids und Ihr so träumt.
Bisherige Antworten

Re: Bunte Umfrage Welche Bettwäsche haben die Kinder

Hallo Carmen,
dann will ich mal:
1) Baumwolle
2) ich mags eher dezent und daher hat Kilian auch eher neutrale Bettwäsche. Ihm ist es (noch) egal und solange er nicht darauf besteht im Bob der Baumeister Look zu schlafen (welch grauenhafte Vorstellung *g*) kaufe ich das nicht. Wenn er sowas aber partout mal haben will, dann werde ich mich mit dem Gedanken trösten, dass ICH darin ja nicht schlafen muß ;-))
3) 1 x die Woche ggfs. auch öfter
4) Muster.. hmm... ich habe sogar zwei leicht gestreifte Versionen. Am liebsten mag ich es unifarben bzw. max. 2 Farbtöne, sonst wird es mir zu unruhig. LG Sabine

1. Sämtliche Kinderbettwäsche ist Baumwolle.
2. Die Motive auf der Bettwäsche sind meinem Sohn egal.
3. 1 Mal die Woche - bei Bedarf auch öfter.
4. Bunt gemustert (Striche und Kästchen in allen Farben).

Hallo,
1.) im Sommer Baumwolle/Winter Biber
2.) ist ihr (noch) egal
3.) 1x die Woche oder öfter ;o)
4.) ich mag es eher 1 oder 2 farbig also keine Palmenbettwäsche oder ähnliches;o))
LG, Mona

Hallo Carmen!
1. Baumwolle bzw. Biber für den Winter, Seersucker, Jersey und Frotee finde ich scheußlich
2. Felix, Winnie Puuh, Sendung mit der Maus und eine passend zur Übergardine mit maritimen Hunden drauf
3. nach Bedarf alle ein bis zwei Wochen
4. Felix
LG Tanja

1.) Baumwollsatin
2.) "normale" Grösse (160x210) und "normale" Muster (einmal gestreift,
einmal mit Frosch & Krone)
3.) 10 -14 Tage je nach Wetter (ich mag die Wäsche nicht aus dem
Trockner)
4.) mein persönlicher Favorit sind Rosen oder Bären. Leider unbezahlbar,
da von Fischbacher...
Regula

Re: Nur Bettlaken und Schlafsack

1. Baumwolle oder Biber bzw. Edel-Flanell (fühlt sich auch an wie Biber)
2. Am liebsten die blaue mit Benjamin Blümchen (Baumwolle), dan hat er noch gelb-orangene mit Janosch (Baumwolle) und 3 Garnituren Biber-Bettwäsche mit diversen Kindermotiven (Teddys, Hasen etc.)
3. Im Sommer jede Woche (je nach Schwitzen auch öfter wenn das Laken verschzwitzt ist oder so), im Winter alle 2-3 Wochen
4. Hab keine Lieblingsbettwäsche. Meine Traum-Bettwäsche gibts bei Bon Prix, heoisst Double Heart oder so ähnlich und passt perfekt zum Look des Schlafzimmers (viel orange)...aberf ich hab so viel Bettwäsche und kann doch nicht noch mehr kaufen.....oder? ;-)
LG Mel, hauptsache überhaupt Schlaf...

Hallo :)
1. Baumwolle für Sommer, Biber für Winter
2. Im Moment noch keine richtige Vorliebe, Hauptsache er hat seine Decke
3. Je nach Bedarf
4. Hmmm Lieblingsbettwäsche, gibt es nicht so richtig, mein Mann und ich haben viele schöne bunte Bettwäsche, unser Sohn hat dann eine drauf die farblich passt ( Familienbett) Schön finde ich (und dann schlafe ich lustigerweise richtig gut) wenn wir alle die gleiche Bettwäsche haben und das ist eine von Diddl, mein Mann hat eine gelbe, ich eine blaue und mein Sohn eine lila Garnitur, da wimmelt es dann auf dem Bett vor Mäusen *g*
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen