Büchertipps und schauen Eure auch so gerne Bücher?
Was lesen Eure Mäuse grade gerne, bzw., was wollt Ihr als nächstes kaufen?
Habe hier schon manchen Tipp gelesen, das Buch gekauft und schon hatte meine Kleine (2,5) ein neues Lieblingsbuch.
Unsere derzeitigen Favoiten sind:
- Lauras Stern von Klaus Baumgart
- Riese Rick macht sich schick von Scheffler/Donaldson
- Wo ist Mami von Scheffler/Donaldson
- Ich mag Dich, Teddy von Scharff-Kniemeyer
- Wo die wilden Kerle wohnen von Sendak
- Eins,Zwei, Drei, Tier' von Rudde
Was habt Ihr an 'kleinem'Lesestoff zuhause?
Beste Grüße von schnecki
Ganz unbedingt:
Ansonsten: Vieles. Von Ravensburger "Unter Wasser" oä mit so einer "Taschenlampe", "Jochen, der Schweinefant" von Iskender Gidon , hmmm, und dann wechselnd. "Der Kleine Bär und sein kleines Boot". Aber wir haben den ganzen Keller voll von Büchern, wir gehen da runter und suchen neues.
LG
Ike (deren Lieblingsbuch auch mit "An dem Tag, an dem Max seinen Wolfspelz trug und er nur Unsinn im Kopf hatte..." beginnt)
Re: Büchertipps und schauen Eure auch so gerne Bücher?
Die wilden Kerle hat Nina auch. Sie hat ein ganz volle Bücherregal, sie liest wahnsinnig gerne.
Ein echter Dauerbrenner ist Bobo Siebenschläfer. Dann wäre da noch "Kleine Katze wie geht es Dir?".
Aber der absolute Geheimtip von mir wäre "Die moderne Hausfrau" vom Versandhaus Walz. Ich werde sie wohl bald auf Ninas Namen umbestellen.
LG von den Leseratten
Meine Tochter (wird nächsten Monat 3) liest gerne Bücher aus der Serie "Ben und Lena" von Dagmar Geisler. Ben und Lena gehen zum Arzt, ... gehen einkaufen, ... gehen in den Kindergarten. Auch Pixi-Bücher ( vor allem Conni) liest sie sehr gerne.
Sie bekommt jeden Abend eine Geschichte vorgelesen. Nach dem Gute Nacht-Kuss, wenn Ma´ma (oder Papa) das Zimmer verlassen hat, liest Hanna ihrer Puppe diese Geschichte dann auch nochmal alleine vor. Hört sich richtig süß an, wenn sie oben in ihrem Zimmer so am Plappern ist.
Viele Grüße,
Anja
Philipp liebt Bücher...
Am liebsten mag er seine Bob der baumeister Bücher.
dann hat er ein Buch über die vers. farben und eins mit der geschichte, wo Schildkröte und hase einen wettlauf machen.
Das sind seine favouriten.
Jessi
Re: Büchertipps und schauen Eure auch so gerne Büc
wir haben einige von dir aufgezählte bücher auch zuhause. klasse findet carolin (32 monate alt) derzeit vor allem:
- "die neugierige kleine hexe" von lieve baeten (ich war von den illustrationen erstmal nicht so angetan, aber carolin mag sie interessanterweise). von lieve baeten gibt es noch weitere "die kleine hexe..."-bücher, die besser sein sollen.
- "meine ersten kinderreime" (illustratrionen von constanze droop) aus dem ravensburger verlag
- natürlich die wilden kerle ;-)
- natürlich "lauras stern"
- petterson & findus-bücher
- "der kleine eisbär"
- "mein erster märchenschatz"
- ich persönlich liebe übrigens das kinderbuch "frederick" von leo lionni
viele grüsse,
sep
bennis favorit sind derzeit die "wieso, weshalb, warum"-Bücher, wahrscheinlich wegen der vielen fenster, die man darin aufklappen kann.
Er sieht sich auch gern die "kennst du das"-bücher an, aber die kennt er schon in- und auswendig.
lg
claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen