Suchen Menü

Bücher-Umfrage

Nach der "Schlacker-Umfrage" mach ich jetzt mal ne Bücher-Umfrage, da einige Amazon erwähnt haben :-)
Wer von Euch liest denn gerne und was lest ihr so am liebsten? Was liest ihr momentan?
Ich lese am liebsten wahre Geschichten, Sachen wo ich mitweinen kann ;-)
Die Bücher aus der Reihe "Erfahrunen" zb da hab ich schon etliche durch, dann Bücher über Kinder (zb Autismus,Krebs, Behnderungen, usw) also eher traurige Sachen.
Was ichnoch gut fand war "Das Erbe von Foxworth Hall" da fehlen mir allerdings noch 2 Bände.
Zur Zeit sind mir wiedermal die Bücher "ausgegangen", habe dafür einen ganzen Karton voll Bücher zu Hause stehen die schon ausgelesen sind :-/ (Jemand Interesse daran? *grins*)
Daher suche ich Anregungen bzw Büchertipps.
LG Karo
Bisherige Antworten

Re: Bücher-Umfrage

Historienschmöker aller Art - Biographien, Romane, Berichte über Ereignisse, Fantastisches.
Meine Favoriten zur Zeit Diana Gabaldon, Tanja Kinkel ("Die Söhne der Wölfin" lese ich zur Zeit), Marion Zimmer Bradley, Rebecca Gable. Auch gut die dicken Bände von Ken Follett (Die Säulen der Erde), Noah Gordon (Medicus + Fortsetzungen).
Zwischendurch mal ein Buch von Michael Crichton oder Tom Clancy - aber mehr, weils hier rumliegt.
Ich lese auch viel im engl. Original, gefällt mir mittlerweile oft besser als die Übersetzungen. Leider komme ich zur Zeit viel weniger zum Lesen, als mir lieb ist. Liegt aber weniger an den Kindern als an meinen "Strickanfällen".
LG, Beate

@beate: *oops* gleicher Geschmack :o))

Re: @beate: *oops* gleicher Geschmack :o))

Sieht ganz so aus - wobei ich "Darkover" vergessen hatte (könnte ich mal wieder rausholen) und "Ayla" noch aussteht. :-) Kennst du Diana Gabladon? Müsste genau Deine Kragenweite sein.
LG, Beate

Re: @beate: *oops* gleicher Geschmack :o))

Hallo!
Für Euch offensichtlich Fantasy-Verrückten hätte ich da noch einen ganz heißen Tipp: Der Bannsänger-Zyklus.
Kennt den jemand hier?
Der Autor heißt Alan Dean Forster, das Teil besteht aus sechs Taschenbuchbänden, die sich nur so runter lesen, hat mir Riesenspass gemacht.
LG tine

Re: @beate: *oops* gleicher Geschmack :o))

Hi,
ja, die kenne ich, hab das erste Buch gelesen. Die Idee fand ich klasse, aber die Umsetzung....naja...teilweise so viel Blabla.
LG Ariane

gell, du strickst?? *g* oT

Yepp - Du auch? LG, Beate

*gg* genau, ich und Stricken ;o)) ot.&lg

Nee, nicht Du - hexle76 *ggg*. LG, Beate

Re: Bücher-Umfrage

Krimis! Donna Leon, Minette Walters, Elisabeth George sind so meine Lieblingsautorinnen.
Dazu die Katzenkrimis von Rita Mae Brown und natürlich Harry Potter *gg*
LG Croco

Re: Bücher-Umfrage

Dito, dito, dito und nochmals dito:)
LG
Uta

g* immer wieder schön, Leseverwandte zu treffen OT

Re: Bücher-Umfrage

Hey,
also ich lese momentan (seit fast 3 Jahren) nur noch s.g. Erziehungsratgeber, d.h. von Remo Largo über Maria Montessori bis hin zu Rudolf Steiner und was ich sonst noch in dieser Richtung interessant finde.
Ich finde diese Materie ziemlich interessiert, d.h. heißt aber nicht, daß ich alles umsetze was in den Büchern seht.
LG Molu

Re: Bücher-Umfrage

Hi Karo,
also abheulen muss ich bei meinen Büchern eigentlich eher selten ;o)
Deshalb werden meine Tipps wohl für Dich nichts sein. Ich schreibs trotzdem mal auf:
Historische Romane: "Das Rad der Fortuna", "Medicus", jetzt lese ich gerade "Simons Bericht" von Konrad Hansen
Mystisches: "Darkover", "Die Nebel von Avalon", "Ayla"
Die Romane von Barbara Wood und Ken Follet zur Entspannung, öhm, da kann man sogar evtül mal Heulen ;o)
Ansonsten mag ich schwarzen Humor von Acif Pirinci, E.W.Heine und Patrick Süsskind.
LG Ariane

auch Krimis

aber eher amerikanische und eher blutig. Jeffery Deavers hat einige sehr spannende und gut übersetzte geschrieben (Der Knochenjäger ist verfilmt). Dennis Lehane hat ein tolle Serie mit einem Dedektivpärchen geschrieben.Toll auch Haruki Murakami, aber nicht wirklich ein Krimi.
An "echter" Literatur mag ich sehr gerne Alessandro Barrico (zB.: "Seide") und Antonio Tabucchi.
Und dann noch jede Menge Südamerikaner. Gabriel Garcia Marquez (mein Liebling!!!), Pablo Neruda, Javier Marias.
LG
Ike

Re: Bücher-Umfrage

Hallo Karo,
ich lese sehr gerne Bücher, die etwas medizinisch angehaucht sind. Die Bücher von Barbara Wood finde ich deshalb klasse. Zur Zeit lese ich die "Elfte Plage" (v. John S. Marr, John Baldwin). So als letztes supertolles spannendes Buch habe ich "Die Versöhnung" (v. David Baldacci) in Erinnerung - Toll sage ich dir. Nichts medizinisches, aber mega spannend.
Biographien oder so lese ich übehaupt nicht gerne.
Gruß++
Laubfrosch.

"Die Versuchung" und nicht "Die Versöhnung" o.T.

Danke für die Anregung :-)

Dann werde ich mir die ganzen Titel mal abschreiben und nach und nach gucken ob ich die günstig finde ;-)
Demnächst fange ich ja eine Umschulung an und habe dann einen 1stündigen Fahrweg (mit der S-Bahn *grummel*) da brauche ich erst recht "Stoff" zum Lesen *grins*
Ich lese außer den vorhergenannten im Prinzip alles querbeet, meine Freundin gibt mir immer ihre ausgelesenen Bücher (und ich ihr meine) so brauchen wir weniger Geld ausgeben *lach*
Meist landet aber alles wieder bei mir, da ich die Bücher dann bei amazon, ebay oder halb punkt punkt punkt verscherbel :-)
Krimis finde ich übrigens auch gut, genauso wie witziges, meist aber halt die kürzeren Sachen, so schaffe ich es wenigstens schnell zu ende zu lesen, was bei 2 Kindern bei nem dicken Schmöker ja eeewig dauern würde,aber bald muß ich ja Bahn fahren und da such ich mir was Schönes aus...danke nochmals für die Anregung :-)
LG Karo

Re: Bücher-Umfrage

Derzeit lese ich grade einen Thriller von Minette Walters, danach habe ich mir nen neuen Mankell (Vor dem Frost) vorgenommen weil die vorherigen auch alle genial waren (Krimi).
Alice Sebold´s "In meinem Himmel" habe ich angefangen (Vorabdruck in einer Zeitung) und das Buch will ich auch unbedingt haben.
Habe überlegt dem Bertelsmann Bücherclub beizutreten, da bekommt man als Begrüßung 5 gebundene Bücher nach Wahl für insges. 5 Euro und muss danach 1 Teil pro Quartal dort kaufen. (Bücher, andere Medien, Spielzeug)
LG Mel (die sonst viel Fachliteratur liest und kaum zu was entsponnendem kommt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen