Suchen Menü

Buchtipps zum Thema Schnulli und Windel weg???

Ich würde gerne wissen, welche Bücher ihr für geeignet haltet um den kleinen Mäusen das Abgeben ihres Schnullis und den Gang aufs Töpfchen etwas schmackhafter zu machen.Ich fände es schön, wenn ich es innerhalb des kommenden Jahres schaffen könnte, Marie den Schnulli und die Windel abzugewöhnen. Wenn sie dazu tatsächlich auch schon bereit ist, versteht sich.LG, Eila
Bisherige Antworten

Re: Buchtipps zum Thema Schnulli und Windel weg???

Hallo Eila,
ich finde die Bücher vom kleinen Häschen sehr schön, da sind auch noch Tips für Eltern drin.
1. Häschen braucht keinen SChnuller mehr
2. Häschen braucht keine Windeln mehr
Oder sehr schöne ist auch das Buch von der Schnullerfee und vom Zauberer Windelfutsch, jeweils mit einem kleinen Geschenk für die Kinder zur Unterstützung.
LG Claudia

Den Schnuller sind wir ganz leicht losgeworden. Habe Lukas alle in die Hand gedrückt und er hat sie in den Müll geworfen. Aber Windel und Töpfchen ist nichts machbar.
Haben auch das Buch vom Zauberer Windelfutsch und ein Popupbuch übers Töpfchen. Lukas (2 3/4) erzählt uns fleissig was drin steht. Aber selber mag er weder das eine noch das andere. Und langsam wirds Zeit, ab August gehts in den KiGa.
Jean

Hallo eila!
Da meine kids keine Schnuller nehmen nur Windel weg Bücher ;o)
1) Der kleine Zauberer Windelfutsch und
2) Julchen geht aus Töpfchen
Ich glaube mich zu entsinnen, dass es in der Reihe wo Windelfutsch erschienen ist auch ein Buch zur Schnullerentwöhnung gibt...
LG Ari
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen