Suchen Menü

Buchtipp "mein erstes Jahr" gesucht!

Hi, so ein Buch wuenscht sich eine Freundin zur Geburt ihres zweiten Kindes. Sie meint, wenn ich das aussuche, wird es schon gut sein. (Was meint sie nur damit *gruebel*?)
Jedenfalls habe ich wenig Zeit zum Stoebern, bei Amazon nur ein ziemlich kitschig aussehendes gefunden und eines ohne Bild und dachte, vielleicht koennt Ihr ja ein nettes empfehlen, am Besten gleich mit ISBN-Nummer. Nicht Teddybaeren-kitschig, mit Fotos zum Einkleben, vielleicht Fussabdruecke und so.
Habe bei Weltbild eins von Anne Geddes gefunden, das ist allerdings fuer die ersten *fuenf* Jahre und ich habe schlechte Erfahrun mit Weltbild...
Habt Ihr sowas und wie ist das so?
Danke und LG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Buchtipp "mein erstes Jahr" gesucht!

Hallo Baerbel
ich habe das von Anne Geddes für die ersten 5 Jahre und finde
das toll. Da kommen auch Fuss und Handabdrücke rein.
Dann gibt es noch eine Seite z.B. mit der Reihenfolge der Zähne (man trägt die Daten ein wann die Zähne kommen) auf einer Seite können die Kinder ein Bild reinmalen und die ersten Buchstaben schreiben. Dann ist dort ein Stammbaum da kommen Fotos von den Omas, den Eltern und dem Kind rein und und und.Meine Freundin hat das Buch bei mir gesehen und wollte es auch sofort haben. Ich habe es bei amazon bestellt.
Achja es macht zwar ganz schön viel arbeit das alles aufzuschreiben aber es ist doch eine tolle Erinnerung.
Viele liebe Grüße
Maja

Re: Buchtipp "mein erstes Jahr" gesucht!

Hallo Bärbel,
obwohl du mir ja nie zurückschreibst...schnief...
Aus dem Coppenrath-Verlag gibt es ein Baby-Tagebuch mit Kalender, Einklebemöglichkeiten etc. Mir gefällt es ganz gut.
ISBN 3-8157-2294-2 blau
und 3-8157-2351-5 rot.
Viele Grüße
Astrid

Re: Buchtipp "mein erstes Jahr" gesucht!

Ui, Astrid, war das jetzt ein ehrlicher Schnief?
Du hattest neulich doch geschrieben, Du weisst wie das ist mit der Zeit... ?
Danke fuer den Tipp und ja, ich wuerde gerne Sauergurken in Bonn essen, aber nun faehrt mein Mann diesen Mittwoch nach Bonn und da koennen wir nicht mit, weil ich auch wegmuss :-((
Ach, ich hoffe, das klappt trotzdem irgendwann mal... In Bergisch-Gladbach haben wir auch noch Freunde, die wir seit dem Magen-Darm Virus an Himmelfahrt (wo wir uns dann ja *fast* getroffen haetten) auch nichtmal angerufen haben....
Menno, mit meiner Zeit muss ich was aendern!
Liebe Gruesse, Baerbel

Re: Buchtipp "mein erstes Jahr" gesucht!

Hi Bärbel,
wir haben für Lena eines, das so aufgemacht ist wie das Buch "Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab ?" (= Lena´s Lieblingsbuch).
Das Buch heißt "Baby-Buch. Meine erste Zeit. Ich weiß eigentlich, wie lieb man mich hat". Autoren heißen Sam Mc Bratney und Anita Jeram. ISBN-Nr. 3-7941-4221-7.
Wie gehts Euch sonst ?
Wir müssen mal wieder nen Termin für ein Treffen ausmachen, allerdings gehts diese Woche nicht, weil ich ja noch ins KH muß (s. mein Posting dazu) :o(((.
Ich melde mich danach und dann machen wir was aus, okay ?!
Und BLOSS NICHTS bei Weltbild bestellen, das ist ein Schlampladen, mit denen hatte ich schon richtig Ärger !
Liebe Grüße
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen