Suchen Menü

Buchtipp - Ratgeber

Hallo zusammen,
derzeit lese ich das Buch: "Jungen! Wie sie glücklich heranwachsen von Steve Biddulph". Die Rezensionen dafür könnt ihr euch bei Amazon durchlesen.
Klasse Buch und ich kann es allen Eltern (!) empfehlen.
Gruß++
Laubfrosch, die jetzt nur noch ihren Mann dazu bekommen muss, es zu lesen ;-) Denn es ist eigentlich eher ein Ratgeber für Väter.
Bisherige Antworten

Re: Buchtipp - Ratgeber

Lass es offen liegen, streiche einige Stellen rot an, Maenner sind neugierig, aber freiwillig Ratgeber lesen?? dann muessten sie ja zugeben, dass sie nicht alles wissen, zeig mir den Mann, der sich belehren laesst und ich spendiere dir ein Eis..
LG
Peanut

Der 60-Minuten-Vater

hat meiner (mit Erfolg) gelesen.
Und jetzt Eis her. *gg*
LG Uta

Re: Der 60-Minuten-Vater

Hallo Uta,
habe mal eine Bewertung darüber gelesen. Klingt auch nicht schlecht, aber der christliche Hintergrund würde mich und ihn da etwas stören, denke ich. Aber vom Inhalt her nehmen sie sich wahrscheinlich nicht viel.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Hintergrund

Hallo Laubi,
nein, der christliche Hintergrund stört beim lesen überhaupt nicht.
LG Uta

Ich will ein Eis!!!

Mein Mann liest Ratgeber-Bücher, sogar freiwillig! Was wir so an Erziehnungs-Literatur haben, hat er auch alles gelesen, und 'Männer sind vom Mars, Frauen sind von der Venus' und 'Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken' hat er zwar gelesen, aber ich noch nicht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich will deinen Mann!!!

Hallo Big,
ich beneide dich! Das Mars-Buch steht auf seinem Nachttisch und meine ansonsten Leseratte kommt und kommt nicht zum Lesen - ca. 50 Seiten hat er, glaube ich schon.
Gruß++
Laubfrosch.

Männertausch *genial !!!* oT ;-)

Hallo Peanut,
genau, so einen "Psycho-Quatsch" und dann auch noch von einem Ami wird mein Mann bestimmt nicht gerne lesen wollen. Für solche Spielchen, wie "offen liegen lassen" ist mein Mann zu schlau. Da müssen es noch subtilere Methoden geben.
Gruß++
Laubfrosch.

hi laub ich habs schon lange, auch gelesen, für gut befunden und meinem mann gegeben :-) und das wars dann auch, er hat nie einen blick reingeworfen, aber ständig kluge ratschläge zur erziehung *aaarrgghh*
LG zeno

Re: Kommt mir sehr bekannt vor...

Hallo Zeno,
... das Verhalten deines Mannes. Mist, auch mit dieser Eigenschaft der Männer kann ich mich nicht anfreunden.
Heute war er ein Bilderbuch-Papi. Entweder liest er heimlich darin oder er ahnt, was da drin steht *g*
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen