Suchen Menü

Buchempfehlung gesucht!

Meine Freundin möchte Jonah zu seinem 2. Geburtstag gerne ein Buch schenken. Aber welches???
Wer hat Tipps für mich?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Buchempfehlung gesucht!

Also ich finde diese Fädelbücher ganz irre-ähnlich wie ein Schnürsenkelbuch.LG Dani

hi anja,
kommt ganz darauf an, was jonah mag. wenn er einfach "nur" gern schaut und sich erzählen lässt, dann sind meine empfehlungen:
- "mein kleiner brockhaus" - davon gibts mehrere themengebiete, z.b. tiere.
- "das riesengrosse bilderbuch" (mit unterschiedlichen lebensräumen, z.b. dorf oder zoo
bücher für kinder, die "aktiv" sein wollen:
- bandolino (gibts für 3jährige, sowas ähnliches wie die schnürsenkelbücher
bücher zum vorlesen:
- "meine ersten kinderreime" (illustriert von constanze droop, die auch die bekannten "briefe von felix" illustriert hat). bei uns DER hit!
klassiker (allerdings von der illustration geschmackssache).
- wo die wilden kerle wohnen (mit monstern, also nix für sensible kinder ;-)
- der maulwurf grabowski
- die kleine raupe nimmersatt.
ich hoffe, es war was für dich dabei.
liebe grüsse,
sep

Hallo
wir haben ganz neu ein Buch ,welches auch von "Elern" empfohlen wird: "Kleine Ente wo bist Du?"
Das hat kleine Klapptüren zum entdecken und ist ganz goldig gemalt und geschrieben, gab´s bei Hugendubel und ist bei uns total angesagt..
LHG
Marion

Bei uns zur Zeit der Hit ist die Reihe "Zeig mir die Tiere ..." von Irmtraud Teltau. Einige davon gibts zur Zeit bei Jokers für 1,95. Da werden jeweils fünf Tiere aus einem Bereich (zuhause, Garten, Wald, Zoo, Bauernhof, Wasser, Meer) mit einem kleinen Gedicht vorgestellt. Schön gezeichnet, praktisches Format.
Ansonsten auch schon lange populär "Mein rotes Bobbycar" und "Der Hase mit der roten Nase" - bei Amazon vergriffen, über gute Spielwarenläden aber noch erhältlich.
LG, Beate

Antonia liebt ,, De Hase mit der roten Nase,, von Helme Heine. Das kann sie schon fast und der Rest der Familie komplett auswendig..
und ,,Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab,, ist auch supersüß
lg Birgit

ach den Hasen mit der roten Nase gibt es zum Buch auch noch von Sigikid in Plüsch - haben wir natürlich auch..

Hi Anja,
hmm, also, da fallen mir einige ein:
- "Bobo Siebenschläfer" - DER Hit für 2-Jährige
- "Darf ich auch mal" von Annet Rudolph - ein Fühlbuch mit Text ab 2 Jahren
- Die Bücher aus der "DUDEN"- oder "Mein kleiner Brockhaus"-Reihe - da gibt`s ganz viele verschiedene Themen, super gemacht
- "Der kleine Mondbär" - hat Timmy jetzt zum Geburtstag bekommen und findet es gaaanz toll!
- Wimmelbilderbücher, z.B. von Ali Mitgutsch - die lieben, glaube ich, auch alle Kinder!
- "Mein Bärenbuch; was 22 Bären alles machen" von Helmut Spanner - die Fortsetzung zu "Erste Bilder, erste Wörter"
Vielleicht war ja was für Euch dabei!?
LG Conny

wie wäre es mit:
" Der Hase mit der roten Nase " v. H. Heine
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen