Suchen Menü

Bruder oder Schwester ?

hallo, unser Sohn ist gerade 2 jahre geworden. Nun bekommen wir im Feb03 unser 2. Kind. Gibt es für dieses Alter schon ein Buch über den kommenden Bruder/Schwester. Denn ich glaube, auch mit Bauch wird er noch nicht verstehen, daß da ein Baby in meinem Bauch wächst. Wäre dankbar dür Vorschläge.LG und schönes Wochenende, Silke
Bisherige Antworten

Re: Bruder oder Schwester ?

Hallo Silke,
ich habe meiner Tochter das Buch gekauft "Ein Baby für uns alle!" von Gunilla Hansson, das ist ideal für Kleine und recht nett erklärt.
Meine Tochter war da übrigens auch gerade 2 Jahre alt.
LG Andrea

Re: Bruder oder Schwester ?

Wir hatten für Freunde das Buch "Was macht das Baby in Mamas Bauch" Sehr niedlich, mit kleinen Klappen zum Nachschauen, was das Baby gerade macht.
Doreen

Re: Bruder oder Schwester ?

Hallo SIlke,
ichhabe hier das Buch "Unser Baby ist da" vom Pestalozzi-Verlag. Es ist für das Kindergartenalter (steht drauf) aber für 2-3 -jährige ist es sehr gut finde ich. Für unseren war es noch nichts, er war da gerade 1,5 Jahre alt und hat sich ohnehinnicht für Bilderbücher interessiert. ISBN 3-614-26302-9
Barbara

Re: Bruder oder Schwester ?

Hallo Silke,
ich habe mir das Buch "Der kleine Bär bekommt ein Geschwisterchen " gekauft. Ist sehr schön, auch für die kleinen.
lg nathalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen