Suchen Menü

Bronchitis und Spielkreis?

Hallo noch mal,
sagt mal, war Bronchitis ansteckend? Ich glaube nicht, aber ich weiß es nicht genau. Ich bin nämlich am überlegen, wenn es nicht ansteckend ist, ob Yannick morgen nicht trotzdem zum Spielkreis sollte, denn bis auf Husten ist er fit wie ein Turnschuh und braucht auch Bewegung. Er hat weder Fieber noch sonstiges. Also, ist es ansteckend oder nicht?
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Bronchitis und Spielkreis?

Kannst du nicht vorher anrufen und fragen? Keine Ahnung, ob das ansteckend ist.
LG
Ike

Re: Bronchitis und Spielkreis?

Hallo Ike,
also, wenn das hier keiner weiß, dann ruf ich morgen früh noch mal beim KiA an, weil ansonsten ist Yannick wirklich fit wie ein Turnschuh und irgendwie find ich es auch blöd, wenn er dann wegen "nichts" (wenn es nicht ansteckend ist!) zu Hause bleibt, immerhin kostet das auch eine ganze Menge und das Geld krieg ich ja nicht zurück. Maaan, ich hasse Erkältungen und Co. *grmpf*
LG
Nicky

Re: Bronchitis und Spielkreis?

Hm, ich denke mal, das eine Bronchitis schon ansteckend ist. Wie jeder seimple Husten auch, über Tröpfcheninfektion. Aber 100% sicher bin ich nicht ....
Wie wird das denn bei euch gehandhabt?
Wir haben gesagt, daß wir bei solchen recht "normalen" Infekten trotzdem mit den Kinder nzum Spielkreis kommen, weil sie aus dem Alter raus sind, wo man sie vor allem schützen muß und kann. Aber das wird natürlich überall anders gemacht!
Jonah hat auch Bronchitis und ich überlege noch, ob ich morgen zum Indoor-Spielplatz fahre oder nicht ...
LG
Anja

Re: Bronchitis und Spielkreis?

Hallo Anja,
vor 3 Wochen hatte Yannick eine leichte Erkältung, da hab ich angerufen und es hieß wenn ich die Möglichkeit habe, ihn zu Hause zu behalten, dann solle ich das tun. Habe ich dann auch, aber andere Kinder sind da trotzdem mit Erkältung, weil die Eltern eben nicht die Möglichkeit haben, sie zu Hause zu behalten. Man, wenns dann ganz dumm läuft, darf ich jeden Monat zahlen aber muß mein Kind immer zu Hause behalten oder wie? *grmpf* Naja, erst mal abwarten, ob ich mir jetzt umsonst nen Kopf mache.
LG
Nicky

Re: Ist ansteckend durch Tröpfcheninfektion

Hallo Nicky,
eine Bronchitis wird durch Viren oder Bakterien verusacht und deshalb auch sehr ansteckend.
Gute Besserung wünsche ich :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen