Suchen Menü

Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

Hallo zusammen,
aufgrund der Antwort von Traum bei der Ketchup-Frage fiel mir mal diese Umfrage ein *g* Also, die Kinder hier sind ja nun alle schon zwischen 2 und 3 Jahre alt (wie der Forumsname schon sagt LOL), deswegen interessiert mich folgendes:
1. Wart Ihr mit euren Kindern schon mal bei Mc Donalds?
2. Was haben eure Kinder da zu essen bekommen?
3. Wenn Ihr gern mal bei Mc Donalds esst, aber mit euren Kindern nicht hingeht, warum nicht?
4. Wie steht Ihr allgemein zu Kindern und Mc Donalds Fastfood?
Hier sind meine Antworten:
1. Ja
2. Cheeseburger isst Yannick für sein Leben gern, ich hol ihm dann ne Juniortüte, Pommes und Getränk für mich, der Burger und das Spielzeug für ihn *g*
3. Da ich auch Yannick mal nen Burger gönne, stellt sich die Frage mir nu nicht ;-)
4. Ich selbst liebe es, ab und zu mal Fastfood zu essen und ich sehe auch nichts schlimmes darin, solange man sich ausgewogen ernährt. Ich finde sogar, daß Kinder den Umgang mit Fastfood lernen müssen, daß es nicht teuflisches ist, aber eben auch nichts, wovon man sich ausschließlich ernähren sollte. Ich denke, das ist ein richtiger Schritt, dem Kind zu zeigen, was alles zur Ernährung gehört, kategorische Ablehnung führt nur dazu, daß die Kinder später ihr Taschengeld hintragen und es immer essen, wenn sie drankommen können.
So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten und Meinungen. Ich weiß, gerade Ernährung ist ein brisantes Thema, aber trotzdem bitte alle nett bleiben :-)
LG
Nicky, die jetzt schnell flitzen muß und Yannick abholen
P.S.: Tolle Umfrage, ich hab jetzt Hunger auf nen Royal TS LOL Aber heute gibt es noch mal Grünkohl, auch was feines ;-)
Bisherige Antworten

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

hi,
1. ja, ich gestehe: wir haben für uns und carolin schon was bei mddonalds geholt :-).
2. eine kleine tüte pommes. inzwischen mag caro auch mal vom big mac beissen oder bekommt ein paar chicken mcnuggets.
3. wir gehen nicht so oft zu mcdonalds (1-2 mal im halben jahr). darum sind wir auch nie auf die idee gekommen, carolin etwas vorzuenthalten (ausser cola/fanta/limo - das darf sie definitiv NICHT trinken). ausserdem gehört auch das zu einer vielseitigen ernährung *grins*.
4. ab und an finde ich es richtig lecker!!! leider sind die fastfood-ketten in deutschland nur halb so gut wie in usa :-(. dafür gibts in münchen sogar einen subway, den ich aber wegen kaloriengründen versuche, zu umfahren.
liebe grüsse,
sep *die jetzt fastfood-freies abendbrot zubereitet*

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

1) Wir waren schon mit unserem Sohn dort.
2) Pommes frites, Cheeseburger, Chicken Mc Nuggets.
3) Wir gehen nur mit Kind dort hin, nie alleine.
4) Ab und zu mal, aber nicht zu häufig!

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

hallo nicky,
aaalso , wir gehen dann immer ne juniortüte holen, mit nuggets drin. die ißt nämlich rene gerne und freut sich immer auf das, was noch drin ist. *g*.
die sache sehe ich genau wie du. solange auch frisches gemüse, fisch und sonst auch vitamine auf den tisch kommen, kann man auch ruhig mal zum mäcces fahren.
lg
sanne
die dem rene auch mal pizza und brucetta gibt.

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

Hi
also ich persönlich finds schon mal eine totale Marktlücke, daß McD. keinen Lieferservice hat!!! Das vorneweg ;-)).
Ja sicher gehen wir ab und zu mal zum Mäc. (vor allem, wenn ich s.o. wiedermal "Heissappetit" auf so Zeugs habe!)
Lena isst entweder auch nen Cheesi mit Pommes oder Nuggets. Trinken bekommt sie allerdings immer das, was ich ihr grad mitgenommen habe (SIGG Flasche entweder Tee; Wasser oder Schorle).
Hm. Danke Nicky!!!!!!! Ich hätt jetzt auch gerne nen TS mit Pommes *grrrrrrrr* ;-)
Lieferservice - ich sags ja...
LG hexle

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

1. ja, mit Linus 2 mal. Da gab's Milchshake. Klara noch nie
2. so
3. Ich mag das nicht. Nur in den Schwangerschaften musste ich jeweils 3 mal hin und Cheesburger essen ;-))
4. Fastfood halte ich im allgemeinen für unnötig, zumindest so fettiges, gehaltloses Zeugs wie bei McD. Aber für richtig schädlich halte ich es nur, wenn es die hauptsächliche Ernährung ist. Linus zumindest mag die Pommes da auch nicht (die hatten wir einmal bestellt und ich hab sie dann gegessen) und die Burger auch nicht. Was soll ich also da??
LG
Ike

Wo ist der Unterschied Burger/Butterbrot?

Hallo,
wo ist der Unterschied zwischen einem Hamburger und einem Sandwich oder Butterbrot?
Guckt man sich so einen Hamburger an, dann ist das ggf. was viel Fleisch, ansonsten
- 2 Stücke Brot (OK - nicht unbedingt Vollkorn ;-) ), - Fleisch halt,
-etwas Salat, Tomate, Gurke,
- Senf, Ketchup
Zugegeben - mögen muss man es wirklich nicht ;-)
Und es gibt geschmacklich gesehen Burger, die wirklich lecker sind, nur bekommt man die idR nicht bei McD
C.

Re: Wo ist der Unterschied Burger/Butterbrot?

Also Burger ist mit Brötchen ohne jeglich Balaststoffe (hatte McD eigentlich eine eigene Rechercheabteilung, wo man das labberigste Brötchen auftreiben kann??). Ansonsten gebe ich dir Recht. Ich habe in Santiago de Chile Burger gegessen zum reinlegen. Phantastisches frischestes zartestes Fleisch, mit Guacamole, Salat und Tomaten und drumrum ein leckeres, bissfestes Vollkornbrötchen. Wenn es sowas hier gäbe im McD würde ich sofort hin ;-))
LG
Ike

nööö

hallo nicky:O)
schön, auch mal von dir ne umfrage, passiert ja nicht so oft:O)
aalso:
1. nein
2. -
3. wir esssen auch nicht bei mc donalds
4. hmm, mc do an sich finde ich aus vielen politischen gründen
desolat, massentierhaltung, riesiger müllberg sind die wichtigsten
davon. mcdonald's versucht außerdem systematisch
arbeiterInnenvertretungen zu sabotieren, um die katastrophalen
arbeitsbedingungen, niedrigstlöhne, miserable hygienestandards,
schikanen gegen arbeiterInnen vor allem gegen sozial
schwächere und immigrantInnen bestehen zu lassen.
geschmacksverstärker ist zusätzlich in massen in all dem ess-
kram drin. und die zutaten sind ...naja, sagen wir es mal nett, nicht
gerade hochwertig, frisch und hygienisch verarbeitet.
grundsätzlich finde ich gesundes fast - food gut:O) heisst
bioburger (selbstgemacht zb. mit tofu) oder so. fritten gibts bei uns
wegen den hohen acrylamidwerten nicht.
ja - ich bin da wohl wieder straight :O) *übermichselbstgrins* aber
solche sachen sind mir halt wichtig...
lg
agnieszka

LOL

Hallo Ronja,
ok, über Deine Meinung mußte ich jetzt auch grinsen, das hört sich für mich so richtig öko an *lach* Aber ich weiß ja, daß Du eben gern auf das ökologische achtest und das ist dann auch gut so :-)
Aber mal was anderes, mit dem Hygienestandard bei Mc D und der Frische bist Du falsch informiert, ich kannte mal jemanden, der da gearbeitet hat und da waren sehr hohe Anforderungen, z.B. der Salat hat eine Uhrzeit drauf, danach wird der wird der weggeschmissen, Burger werden für 15 Minuten aufbewahrt, danach landen die auch in der Tonne usw.
Riesiger Müllberg wurde ja abgebaut, eben dadurch, daß Mc D jetzt auf die Schachteln verzichtet oder Papierschachteln nimmt, die aus Styropor sind schon lange nicht mehr da.
So, jetzt mußte ich mal ne Lanze für Mc D. brechen *g* Wobei ich alle Gegenargumente auch nicht ausräumen kann, mir schmeckts aber trotzdem ;-)
LG
Nicky

hihi

neee:O)
meine argumente sind alt, wie nix, ich war früher nicht so öko:O)
nur in der tierbefreiung aktiv (unter anderem, ich hab echt viel
kram gemacht früher, ja,ja *g*)
für mich ist halt die massentierhaltung (!) und die müllberge
ausschlagebend, zusammen mit den sozialen standarts. die
müllmassen wurden zwar reduziert, aber es ist halt immer noch
sehr viel verpackungszeug. die becher, und alles alles muss ja
extra verpackt sein...
gut, wenn die hygienischen standarts sich gebessert haben!
früher war das oft desastös... ich meinte aber auch zb die burger
an sich, da kommt halt viel an fleischabfällen rein...es ist halt
schwer zu sehen, wie in würsten auch...
aaber - ich bin da nicht mehr so militant wie früher und finde nicht
mehr, dass in jedem mcdo die klos zubetoniert gehören *lol*
und jedeR soll für sich entscheiden können, was sie oder er
miträgt, keineR von uns ist so ohne "schuld" - soo - ein
traumplädoyer für die toleranz *loool*
lg
agnieszka

@ronja

Unsre Agnieszka, wie sie leibt und lebt *knuddel* Aber das ist doch schön, daß hier eben auch mal anständig/freundlich diskutiert werden kann und wir uns trotz unterschiedlicher Meinungen alle lieb haben :-))))
LG hexle

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

1. Wart Ihr mit euren Kindern schon mal bei Mc Donalds?
Nein, einfach weil keiner in der nähe war, oder wenn einer in der nähe war, wir keinen Huger hatten
2. Was haben eure Kinder da zu essen bekommen?
3. Wenn Ihr gern mal bei Mc Donalds esst, aber mit euren Kindern nicht hingeht, warum nicht?
wie gesagt, und darüberhinaus: der nächste in München ist am Harras und häßlich. Bin erst neulich dran vorbeigefahren und habe mir gedacht: Mist, Du mußt unbdeingt mal mit ihr zu Mc Donalds *g*
4. Wie steht Ihr allgemein zu Kindern und Mc Donalds Fastfood?
Ich mag fastfood ab und an total gern, am liebsten Cheesburger und pommes oder mc bacon. aber ich bin nciht so scharf drauf, daß ich mich schnell sattesse, wenn ich Ziet habe mir daheim was leckeres zu machen. Und am Sonntag geh ich lieber Schweinsbraten essen, wenn ich schon Bock auf Fett und sosse hab.
LG Gala

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

*hehe*
In meinem Bauch befindet sich gerade ein Hamburger Royal TS ;o)
Wir waren nämlich gerade mit meiner Mum shoppen und das macht bekanntlich Hunger auf Fast Food ;o)
Kommt allerdings so selten vor, dass wir das letzte Mal noch draußen saßen, als ich mit Elli da war. Ich schätze mal so mit Kind so alle 3 Monate mal.
1. ja (4 x)
2. Kindermenü (Nuggets, Pommes, Shake, Spielzeug)
3. Ich hol mir manchmal ein paar Pommes oder nen Cheeseburger beim Drive In, meist zu Uhrzeiten, wo Elli schon schläft ;o)
4. Ich finde, bei uns ist das absolut in einem verantwortungsvollen Rahmen ;o)
LG Ariane

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

1. ja - 1x auf der rückfahrt vom erzgebirge nach düsseldorf (6std. fahrt)
2. jonas hat nur ein paar pommes gegessen, er war krank
3. ich gehe seeeehr selten in fastfood läden (eher burger king als mc d.), habe auch nix dagegen, dass jonas abundzu mal sowas isst
4. zwicshndurch ist o.k., ich bevorzuge allerdings china-imbiss, türkischen imbiss oder pizza ;o)
lg nina

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

die 5 burgers die ich in meinen leben gegessen habe,
sin schon seehhhr lange her. ehrl. gesagt finde ich das
zeug´s zum ko.... total geschmacklos und labbrig....
das einzige was ich mir mal in einer ss goenne- ist ein
milkshake in 9mo :-) - aber so war´s echt. tut mir leid
ich kann fastfood gar! nichts abgewinnen. das ist es
mir schad um die toten kalorien. das heißt nicht, dass
ich nie eine bratwurst oder käsekrainer esse, aber
dann nur im sommer, als bio-variante vom eigenen
grill. bin da leider sehr kapriziös :-)... lg noch

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

1.) McD & Co. noch nie, das liegt aber daran, daß ich die Art Fast Food nicht mag. Wir holen höchstens mal Döner oder was Chinesisches zum Mitnehmen.
2.) Minifrühlingsrollen besonders gern, ansonsten isst er bei chinesischem Essen mit. Beim Türken mag er Falaffel gern.
3.) -
4.) Da ich es persönlich nicht mag (mein Freund nicht soo gern), haben unsere Kinder da halt "Pech" gehabt. Wobei er durchaus mal Pommes bekommt oder eine Currywurst - aber halt in einem normalen Lokal.
LG, Beate

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

Huhu Nicky, wir lieben McDonald *gg*. Und Laura auch.Wir gehen etwa 2mal im Monat, Laura ißt grundsätzlich ne Juniortüte und ich liebe den McChicken und nen BigMäc.
LG Dani
P.S.ich finde das absolut nicht schlimm, sie ist ein guter Esser und sonst ist ihre Ernährung recht gesund.

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

Hallo, Nicky
1. Ja, obwohl dies bis zur Einschulung eigentlich vermeiden wollten :-))
2. Juniortüte mit Cheesy, wobei der Cheesy gegessen wurde und auch was getrunken, der rest aber uninterssant ist.
3. Da wir auch gerne mal FastFood essen, erledigt sich das
4. Im Moment gehen wir garnicht mehr hin, da mein Mann und ich am abnehmen sind. Grundsätzlich ist es ok, solange es etwas Besonderes bleibt und nichts alltägliches wird.
LG
Sandra

um Gottes Willen... nur über meine Leiche

1.) nö, da bringen mich keine 10 Pferde rein. Vorher esse ich nix... selbst
in USA gibt es anderes
2.) -
3.) -
4.) ich hasse Fastfood und bemühe mich immer "anständig" zu kochen.
Verwende keine Büchsen (ausser Pelati-Tomaten), kein Vorgekochtes
und habe trotzdem noch Zeit... nein, im Ernst, Fast-Food mag ja nett
sein, für Notfälle, aber sonst täte ich sowas nie essen!
Regula

Rabenmutterantwort

Ja, David war schon im Mcdonalds. Er bekam Pommes, er LIEBT Pommes. Und Nuggets. Er mag aber auch Pizza Hut und Burger King. ich finde das okay...wir sind das so 1mal im Monat. Also in einem Fast Food Laden, nicht jede WOche in einem anderen. Er ist ja auch recht schlank...1mal im Monart Pommes kann keine Sünde sein

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

Hallo,
1) Yo, auch Kilian kennt McDoof.
2) Pommes, Pommes, Pommes
3) -
4) Wie alle so schön sagen, gegen ab und zu mal hingehen kann wohl niemand wirklich was sagen und ich denke auch, dass Fastfood den Reiz verliert (oder besser gar nicht erst ins Visier der Begierde kommt) wenn es wie selbstverständlich ab und zu zum Speiseplan dazugehört. LG Sabine

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

Also, das geht ganz fix:
1. ja, wir wollten da mal vor Urzeiten ein Gläschen warmmachen lassen, aber die hatten nichtmal eine Mikrowelle
2. nichts von McD
3. ich hasse McD
4. Hm, ich mag das Zeug nicht, nicht, weil ich gegen Fast food bin, sondern diese ekligen Saucen auf den Burgern *bäh*, Männe würde ganz gerne mal, aber da ich immer veto einlege, gehen wir fast nie hin. Wie gesagt nicht, weil ich fast food verdamme, sondern weil mir das McD-Zeugs nicht schmeckt. Aber wenn Dinah später mal hinwill, ist es ok, solange sie nicht davon lebt.
LG jula

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

OK, hier eine Outerin ;-)
1. Lina und ich gehen fast jeden Montag nach dem Kinderturnen zu McWürg...ICH haue mir dann die Plauze mit Pommes voll (bin Pommes Yunkie) und LIna darf dann auch 4-5 Stängelchen haben. Burger esse ich selten, die mag ich eher weniger.
2.siehe 1.
3. -
4. McDonald ist so verwerflich wie Fernsehen und Teletubbis, aber sie gehören zu unserem Alltag. Man kann nur den Feind bekämpfen, denn man kennt ;-)....und wenn alles Verwerfliche im Rahmen bleibt, finde ich es akzeptabel.
LG Bronte

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

Hallo!
Leon ist erst 22 Monate,aber McDonalds liebt er trotzdem schon:-)
Also 1.Ja.Wir fahren alle 1-2 Wochen mal hin und irgendwann bemerkte Leon hinten im Auto,daß es da vorne was zu essen gibt:-)
2.Deesburger,Pommels und Fanta
3.Wenn er sich sonst gesund und normal ernährt hab ich nix gegen 1-2 Deesburger
4.siehe eigentlich schon 3.:-)
Leon fährt auch oft mit seinem BobbyCar zu Donalds Deesburger kaufe.Auch eine Art von Rollenspiel!
LG Petra

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

1. Nein weil es sich noch nicht ergeben hat bzw. einmal waren wir zusammen in Roermond (in diesem Designer Outlet Städtchen) beim Mc Donalds,da habe ich Leon von meinem Hamburger angeboten, er mochte es aber nicht und hat es ausgespuckt.
2. s.o.
3. Auch wir essen seltenst etwas von dort. Wenn, dann McDrive und selbst daran kann ich mich in den letzten Jahren nur 2 mal erinnern und da hat Leon jeweils im Auto geschlafen und verpasst was wir unterwegs aßen
4. Sähe da kein Problem drin es Leon nochmal anzubieten wenn es sich nochmal ergibt. Habe mit Fast Food kein Problem wenn man sich - wie Du schon schriebst- ansonsten ausgewogen und gesund ernährt.
Wir essen so selten bei McD weil es einfach so unverschämt teuer ist. Dann lieber Pommesbude und ich bin danach auch satt :-) Von Pommes und Currywurst darf Leon übrigens mit essen, ebenso bekam er auch schon zwei mal Nudeln mit Ketchup als Mittagessen *öhem*.
LG Mel (die jetzt Bock auf nen BigMac hätte, verdammte Umfrage!)

Zu "verdammte Umfrage"

Das sag ich Dir, ich würd am liebsten jetzt nen Royal TS verschlingen, ich weiß auch nicht, welcher Teufel mich bei der Umfrage geritten hat LOL
LG
Nicky, die jetzt mit Heißhunger ins Bett geht *wiefies*

Re: Zu "verdammte Umfrage"

Hab mir grad aus Frust ne Schale Vanilleeis mit Kirschen reingehauen.
Eigentlich sollte es diese beiden Zutaten am Sonntag zu den Waffeln gebe, die ich backe wenn meine Eltern kommen.
Tja, da muss ich wohl morgen nochmal einkaufen :-) Denn Mann isst mit und jetzt holen wir uns Nachschlag!
LG Mel

LOL

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

Hallo Nicky, das ist aber echt mal wieder eine coole Umfrage von Dir.
Hier meine Antworten.
1. Ja, alle 2-4 Wochen
2. Luca kriegt immer ne Juniortüte mit Pomes, Fanta und Cheesburger
3. -/-
4. Ich koche gerne und aber ich esse auch gerne mal Fast Food. Luca liebt es und verdrückt mittlerweile einen ganzen Burger. Luca ist auch nicht dick oder soo. Er ist ein guter Esser und wieso sollte man sich das nicht ab und zu gönnen.
Aber zum Grundnahrungsmittel gehört es bei uns nicht. Ich liebe es !! *G*
Gruss Rinna

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

Hallo!
1. Ja, waren wir
2. Pommes, weil alles andere wurde (bisher) dort verschmäht
3. Ich selber gehe ziemlich selten hin, obwohl ich mindestens 2x die Woche direkt dran vorbei fahre.
4. Zwischendurch braucht man halt mal McD. Aber solange Marcel noch nicht wirklich gefallen dran gefunden hat, werde ich ihn nicht drängen. Das kommt noch früh genug.
LG von Anja, die jetzt glatt noch hinfahren könnte...

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

1. Ja.
2. Pommes und Nuggets
3. -
4. Ich bekenne mich dazu, dass ich gerne mal einen "pappigen Hamburger" von McDoof esse! Wir waren mit Jelto in seinen 23 Lebensmonaten ca. 3-4x da und das finde ich auch OK (1x davon war er noch unter 1 Jahr, lag im Maxi-Cosi und hat natürlich noch nicht mitessen dürfen *g*).
LG Luci

Gilt auch Burger King? ;-)

Hi,
da ich persönlich BurgerKing bevorzuge ...
1. Ja, wir waren schon diverse Male bei BurgerKing und 1mal bei McDonalds
2. Cheese- bzw. Hamburger, einmal hat er sich den Chiliburger geschnappt, aber noch nicht wirklich zu würdigen gewusst.
Pommes isst er dort nicht, weil ich mir auch keine hole und er trinkt meistens seinen Tee oder Sprudel.
3. Meist, weil das dann zu einer Zeit ist, wo er schläft und ich ihn nur deshalb nicht wecke ;-)
4. Ehrlich gesagt, sehe ich persönlich keinen wirklichen Unterschied zwischen einem Burger und einem Sandwich oder Butterbrot.
Burger gibt es bei uns nicht täglich, anderes Fastfood auch nicht.
Wie Du gesagt hast: Die Mischung macht es aus.
C.

Klar

Es gibt nen Chilliburger? Wo ich hier gerade den ersten "Burger-King-Anhänger" habe, sag mal, warum findest Du das besser als Mc D? Ich war jetzt ein paar Mal da und ich finde die Brötchen da so bröselig und trocken, daß das den ganzen Geschmack verdirbt. Wobei, für nen Doppelwhopper geh ich da auch schon mal hin *hüstel*
LG
Nicky

Re: Klar

Hi,
bröselige Brötchen hatte ich bis dato bei BK noch nie, wenn ich ehrlich bin.
Und das das Brötchen etwas mehr Biss hat, als das Schaumstoff-Zeug von McD, empfinde ich nicht wirkich als Nachteil ;-)
Für mich kommt der Gechmack bei BK eher an einen gegrillten Burger dran, als bei McD.
Ein Doppelwhopper ist mir ehrlich gesagt zu mächtig ;-)
C.

Re: Brisante Umfrage *g* Mc Donalds LOL

1: Ja hin und wieder
2: sie bekommen zu zweit eine Juniortüte mit Nuggets
3: uns gibt es nur mit Kindern oder gar nicht. Ich kann sie ja nicht in der Zwischenzeit an die Garderobe hängen *lol*
4: wenn es nicht tagtäglich ist, dann ist Fastfood o.k.. Bei McD fühle ich mich mit Kindern wohl, weil immer ein Spielplatz da ist und im Gegensatz zu den "richtigen" Speiselokalen ich mich mit den Kindern dort willkommen fühle und nicht nur als Störenfried und Zahler.
Außerdem schließe ich mich Deiner Meinung an: wenn Fast Food kein Tabu ist, sondern durchaus so hin und wieder dazugehört, dann hoffe ich, daß McD & Co nicht soooo attraktiv sind, als daß man dort sein ganzes Taschengeld verballert (wobei mir doch irgendwo klar ist, daß die lieben Kleinen ihr Taschengeld nie an einem Obst- und Gemüsestand verbraten werden *lol*)
LG, Birgit

Taschengeld verballern

... wenn höchstens am Sauere Gurken Stand ;-)
Die gibt es allerdings nicht sehr oft ....
c.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen