Suchen Menü

Brio und Eichhorn?

Hall
Weiss jemand von Euch spielzeugerpobten Mamis, ob die Schienen von Brio mit denen von Eichhorn kompatibel sind? Und zwar ohne starkes drücken und murksen oder Spalten usw.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sara
Bisherige Antworten

Re: Ja, sind sie, haben wir auch :-) und ...

sogar mit der sehr günstigen von Tchibo! Bemerkten wir leider zu spät :-(
Mit liebem Gruss
Micha ... gerade auf`m Sprung

und IKEA geht auch noch dazu. o.T. & LG, ->

mal eine Frage in dem Zusammenhang....

Hallo,
weiß eigentlich jemand von Euch, warum Brio und Eichhorn so teuer sind? Ich bin auch gerade dabei, eine solche Eisenbahn für Simon zu organisieren, und habe festgestellt, daß gerade für Brio horrende Preise verlangt werden, sogar im Ebay. Ist das eigentlich gerechtfertigt, oder tuts auch ein no-name-Produkt?
Danke und LG
Tina

Re: mal eine Frage in dem Zusammenhang....

Die Brio-Teile sind wohl am genauesten gearbeitet, d.h. die Passform untereinander ist am besten. Bei den anderen gibts schon mal kleinere Holperer zwischen zwei Schienen. Eichhorn ist aber schon deutlich günstiger als Brio.
Als Startset tuts durchaus auch ein No-Name-Produkt. Der Eimer, den es immer mal wieder bei Aldi gibt, ist übrigens Eichhorn (simba-toys). Die "Besonderheiten" kann man ja dann von den teuren Herstellern dazukaufen.
LG, Beate

Re: mal eine Frage in dem Zusammenhang....

also ich bin überzeugter Brio-Fan. Habe zwar auch Eichhorn und irgendein no-name Produkt, aber die Brioteile sind einfach am allerbesten verarbeitet. Das Holz ist fester (bei dem No-Name kann man mit dem Fingernagen einfach reindrücken), die Sachen sind passgenau und die Loks laufen am besten.
Ob das aber meine Kinder interessiert, weiss ich nicht.
LG
Ike

Re: Brio und Eichhorn?

Ja, paßt alles bestens zusammen sogar mit der Tchibo-Bahn.
Brio würde ich niemals kaufen, viel, viel zu teuer, Eichhorn tut es bestens. Wir haben übrigends die Tchibo-Bahn und werden sie mit Eichhorn - Teilen aufstocken.
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen