Suchen Menü

Brio Spielanlage bzw. Spieltisch

Hallo,
Kilian hat von uns zum Geburtstag ein Monsterpaket von Brio bekommen (eigentlich sollte es ein Basisset werden aber meinem Mann sind die eigenen Spielgelüste durchgegangen *gg). In einigen Spielzeuggeschäften gibt es Briobahnen die auf extra kleinen Tischen aufgebaut sind. Kilian liebt diese "Spieltische". Die haben die ideale Größe zum drumherumlaufen und Züge auseinanderpflücken ;-). Hat jemand von euch so einen Tisch und kann mir einen Preis verraten? Mir ist klar das die Teile bestimmt ein Vermögen kosten (bei Ebay gibt's die nicht) aber irgendwie juckt es mich in den Fingern Kilian so einen Tisch zu kaufen (wahlweise vom Tischler nachbauen zu lassen). LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Brio Spielanlage bzw. Spieltisch

Ich kenne diese Teile von den Spielzeugläden her, aber warum so teuer? Tut`s nicht auch ein gebrauchter Couchtisch?
LG, Birgit

Re: Brio Spielanlage bzw. Spieltisch

Hallo Birgit,
leider haben wir 2 Umzüge in den letzten 10 Monaten hinter uns gebracht und dabei ist alles vermeintlich "überflüssige" auf dem Sperrmüll gelandet. Ich werde den Tip mit Ikea ausprobieren und gucken ob ich da einen geeigneten Tisch finde. LG Sabine

Re: Brio Spielanlage bzw. Spieltisch

Guck mal bei Ikea, die haben Kinderholztische, ganz einfache. Davon zwei oder wenn ihr viel Platz habt vier. Die Höhe stimmt dann optimal. Dann gibt es (wie auch für Modellbahnen) so rauhe Günfolie, die aussieht wie Rasen. Oder male die Holzteile grün an und dann kann die Bahn auch schon drauf.
Aber ist es nicht schöner, wenn ein Kind immer wieder umbauen und dabei auf dem Bauch auf dem Boden liegt und vor sich hin träumt? Die oben beschriebene Bahn würde besser zum Papa passen, Hm ?! >>ggg

Re: Brio Spielanlage bzw. Spieltisch

Danke für den Tip mit Ikea!! Mir geht es um die Bequemlichkeit und nicht um die den vorgegebenen "Spielgrund" (finde ich eher störend). Wir haben halt überall Parkett und auf Dauer finde ich es für Kilian einfach bequemer & besser wenn er seine Bahn im stehen umbauen, bespielen und was auch immer kann. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen