Brei-Phase ?!?! Wer kennt das ?
seit einigen Wochen will Lena JEDEN Abend einen Griesbrei (oder nen anderen Baby-Brei) zum Abendessen. Ich kann´s ja irgendwie nachvollziehen ... Brei ist schön warm und weich im Mund, man muß nicht kauen und nur schlucken -- also prima, wenn man schon ein bißchen müde ist ...
Aber JEDEN Abend ??????????
Ich komm mir immer schon ganz bescheuert vor, wenn ich den Brei kaufe -- da sitzt Riesen-Lena vornedrin und ich kaufe BABY-Brei; wo immer so nett drausteht "AB dem 6. Monat". Naja, 2 1/4 Jahre sind ja auch mehr als 6 Monate *ggg* ...
Da mir eine Freundin nun erzählte, daß ihre Tochter (4 Wochen älter als Lena) nun auch zum "Breimonster" mutiert, wollte ich mal fragen, ob noch mehr Kinder von diesem "Virus" befallen sind ??!?!
Ist das ne Phase ? Haben das alle/die meisten Kinder in diesem Alter ?
Bin gespannt auf Eure Antworten !
Liebe Grüße
Moon
Re: Brei-Phase ?!?! Wer kennt das ?
Viele Grüße,
Christine
das ist eine völlig normale Phase. Wenn Sie jetzt jeden Abend ihren Brei bekommt, wird sie sicherlich bald wieder umschwingen. Alessa ißt jeden Morgen ihren Brei und ich weiß, dass irgendwann dann wieder die Brotphase eintreten wird. Ich würde Dir aber empfehlen, den Brei selber zuzubereiten (falls Du eine Getreidemühle hast, kannst Du die Körner frisch selber mahlen, denn da steckt erstens das volle Korn drin und zweitens geht nichts an den guten Nährwerten verloren), geht schnell und ist sicherlich gesünder. LieGrü Anke
LG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen