Suchen Menü

Brauche schnelle Hilfe, EBay-Frage !

Hallo Ihr,
ich muß der guten Frau heute noch mailen, deswegen brauch ich Eure Hilfe -- EBay-Erfahrene vor !
Es geht um die "lieben" Versandkosten -- eine Frau hat bei mir 3 Kinderbücher ersteigert ("normale" Größe) und möchte nun natürlich nicht 3x Versandkosten zahlen, logisch. Wäre ja auch Quark und ich bin auch niemand, der sich an Versandkosten bereichert (ärgere mich nämlich selber immer über Versandkosten-Abzocker).
Wenn ich nun alle 3 Bücher zusammen verschicke -- passen die alle in 1 großen Umschlag ? Oder sollte ich sie als kleines Päckchen verschicken ?
Was würde mich dieser Versand kosten -- so günstig wie möglich ??
HELP !!!
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Brauche schnelle Hilfe, EBay-Frage !

Hallo,
leg mal alle Bücher übereinander. Wenn sie mehr als 5 cm hoch sind, kannst Du den Briefumschlag vergessen. Wenn sie mehr als ein Kilo wiegen leider auch. Dann bleibt leider nur noch das Päckchen. Sind die Ansprüche allerdings erfüllt, ist es eine Büchersendung Maxi für 1,28 Euro. Allerdings ist hier der offene Versand gefragt. Wenn Du den Briefumschlag lieber geschlossen versenden willst, kommt bei den Bedingungen (nicht mehr als 5cm hoch und nicht schwerer als ein Kilo) nur ein Maxibrief in Frage für Euro 2,20. Nachzulesen unter mit dem davor und danach: dpwn
Ich hoffe Dir geholfen zu haben,
Gruß, Anja

Super, und so schnell !! DANKE !!! oT und mit VLG

Re: Brauche schnelle Hilfe, EBay-Frage !

Hallo, Moon,
noch ein kleiner Nachtrag:
Büchersendung Maxi zu 1,28EUR
Mindestmaß: L100mm B70mm
Höchtmaß*: L353mm, B250mm, H50mm
Gewicht bis 1000g
*Zurzeit sind weiterhin folgende Höchstmaße zugelassen: L600mm, B300mm, H150mm oder L,B,H zusammen 900mm jedoch in keiner Ausdehnung länger als 600mm.
Geschlossener Versand ist auch bei Büchern möglich. Wird zwar nicht so gern gesehen kann aber ohne weiteres mit dem Vermerk "kann zu prüfzwechen geöffnet werden" gemacht werden. Der Vermerk BÜCHERSENDUNG muß aber auf alle Fälle draufstehen.
Statt Umschlag kannst du z.B. die Bücher auch einschweißen (mit so'nem ganz normalen Schweißgerät um z.B. die Gefriertüten zu verschließen - falls du sowas hast.) Da sind die Bücher geschützt und es ist auf jeden Fall zu sehen, daß es sich auch um Bücher handelt.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen