Brauche nochmal Hilfe wg. BUGGY!!!!!
vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an mein Posting. Wir sind auf der Suche nach einem Buggy und ich wollte von Euch wissen, auf was man achten sollte oder was wichtig ist.
Am Sa sind wir dann los ins Fachgeschäft und uns wurde schon nach kurzer Zeit klar gemacht, daß wir einen Buggy benötigen der eine hohe Rückenlehne hat. Nico ist mit seinen 26 Monaten recht groß (trägt Größe 98) und die Verkäuferin sagte uns daß es wichtig ist, daß Kind den Kopf an der Rückenlehne auflegen kann. Es gibt nur 2 Modelle (Fa. Gesslein => die erst seit Kurzem Buggys herstellt und Fa. Emmaljunga) die hohe Lehnen haben. Beide Buggys kosten ca. 199 EUR.
Irgendwie verstehe ich das aber nicht so recht. Es werden doch auch ältere/größere Kinder mit dem Buggy spazieren gefahren!!??
Wer hatte ein ähnliches Problem? Wer kann mir noch einen anderen Buggy empfehlen?
LG von Susanne
Re: Brauche nochmal Hilfe wg. BUGGY!!!!!
wir haben uns für den Urlaub (Flugzeug) einen ganz einfachen Buggy für 25 Euro gekauft. Der steht im Keller rum. Wird nicht viel benutzt, zur Zeit gar nicht....wohl zum Frühjahr erst wieder.....
Soweit ich weiß ist der kg-begrenzt....glaube 16 kg. Ich dachte auch, dass noch ältere Kinder Buggy fahren......immerhin hat Jannis 13 kg im Moment.
Ich fahre immer mit meinem Jogger zum Einkaufen. Da sitzt Jannis gemütlich und jetzt mit Fußsack eingemummelt. Ich bekomme meine Einkäufe unter.
Ich bin froh, dass ich keinen teuren gekauft habe, denn bald wird Jannis mit dem Dreirad zum Einkaufen fahren....
LG, Anke
ich weiß ja nicht, was du mit dem buggy so vor hast. ich benutze den wirklich nur noch in der stadt, ansonsten hat mein kind zwei gesunde beine ;o) und mit ca. 3 jahren kommt der buggy ganz weg.
deshalb habe ich seit ca. 1 jahr den von ABC-Design, hat im angebot ca. 40,- gekostet, hat eine verstellbare rückenlehne, ist klein zusammenklappbar. was will man mehr?!
lg ariane
wir haben den Peg Perego Pliko uns sind hinsichtlich Verarbeitung und
Handling mehr als zufrieden. Wie es aber bei einem doch schon recht
langen Kind aussieht, kann ich nicht sagen, unsere Anni (25 Monate) ist
gerade mal 88 cm groß. Der Kopf liegt aber gut an der Rückenlehne auf
und es ist noch etwas Platz. Na, und ewig wird sie ohnehin nicht mehr
drinsitzen, sie läuft schon sehr viel. Der Peg ist schon toll, für uns war
das integrierte Trittbrett für ein Geschwisterkind wichtig. Die
Rückenlehne ist stabil, er lässt sich super lenken und wurde allen
Ansprüchen gerecht, die ich an einen Buggy habe ;o) Vielleicht kannst Du
Dir den ja auch noch mal im Fachgeschäft ansehen? Aber zurück zu
Deiner Auswahl: Die Qualität von Emmaljunga ist unschlagbar, ich habe
den Kombikinderwagen mit Geschwisteraufsatz - unverwüstlich und
überzeugend gut :o) Die Buggys werden sicherlich nicht schlechter sein.
Übrigens gibt es bei ebay Händler, die Buggys *neu* zu einem weit
günstigeren Verkaufpreis anbieten (unserer war im Laden im
gewünschten Design nicht mehr zu haben - bei ebay haben wir den Pliko
mit Händlergarantie für nur 179.- Sofortkaufpreis statt 259.- gefunden
und natürlich sofort zugeschlagen) Nur mal so als kleiner Tipp am Rande
;o) LG, Meike
Gruß, Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen