Suchen Menü

Brauche mal nen Tip für ein Morgenlied!!!

Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal gaaanz dringend nen Tip bezüglich eine Morgenliedes für Kiga- Kinder!!!
Irgendwie sind mir die Ideen ausgegangen:-(
Kennt ihr vielleicht ein schönes?
Mit Text und Melodie wäre das natürlich der Kracher!!!!!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal nen Tip für ein Morgenlied!!!

Hallo,bei uns in der Spielgruppe singen wir: Guten Morgen, guten Morgen wir winken uns zu,guten Morgen, guten Morgen, erst ich und dann du.Die Sophie die ist da,die Tanja ist da...etc.dann wieder den Anfang und ende.Wie soll ich dir die Melodie rüberbringen???? Dann kenne ich noch (aber eher für kleine,aber der Hit hier bei uns) Aufgewacht du süße Maus,lilalu,wach aus deinen Träumen auf,lilalu,alle Finger streicheln dich,wecken dich jetzt auf,und du kommst in meinen Arm,das gefällt dir auch! Aber mit der Melodie das ist jetzt ein Problem....? Naja,vielleicht meintest du auch was anderes? Kindergarten Kinder bin ich noch nicht gewöhnt! LG Sandra

Huhu Sandra!
Doooch genau sowas meinte ich!!!
Die texte sind doch süß, nur ohne Melodie werde ich da natürlich nicht viel:-( Trotzdem Danke!!!!Vielleicht paßt ja ne Melodie die ich kenne und nehme dann den Text?LG Tanja

Guten Morgen Ihr Leut', guten morgen ihr Leut',
guten morgen Herr Lehrer, guten morgen ihr Leut'!
Statt "Herr Lehrer" kann man natürlich jeden beliebigen Namen einsetzen, zur Not mit "Füllmaterial" ;o)( wie A-lex-ander oder lie-ber Ja-mie)
Gu - ten Mor - gen ihr Leut'
g g g f a g 2x
gu - ten mor- gen Herr Leh - rer
g g h a g f e
gu - ten mor - gen ihr Leut'!
e e f e d c
Ich hoffe, Du wirst daraus schlau! ;o)) - und ich hab mich mit meinen "Notenkünsten" nicht völlig vertan... Hab schon ewig keine Noten mehr gesehen...
Wenn noch was unklar ist, frag ruhig nach! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen