Suchen Menü

Brauche mal euren fachlichen Rat........

also, ich lese hier eher ab und zu still mit und habe jetzt mal eine frage an euch. meine tochter wird 2 jahre und das wird natürlich gefeiert. nun ist es aber so, dass wir erst wenige kinder kennengelernt haben hier (bin nach italien umgezogen) und diese so um die 2 jahre alt sind. also bin ich etwas ratlos, was kann ich denn da anbieten. dafür brauche ich mal eure hilfe, denn ihr seid ja schon "partymitzweijährigenerfahren". hinzu kommt, die feier beginnt abends gegen 19.00 und ich suche etwas, was ich vielleicht vorbereiten kann und die kinder mit wenig hilfestellung spielen können. die eltern und kinder kennen sich untereinander kaum........
hat jemand eine rettende idee für mich?????
ganz liebe grüße
jacopa
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal euren fachlichen Rat........

Klara wird zwar erst in 2 Wochen 2, aber der 2te Geburtstag von meinem 1ten war schrecklich. Daher mein Rat:
Wenig Leute einladen!! 2 Kinder reichen völlig, auch wenn das in Italien vielleicht gar nicht geht (ich meine wegen der netten Feste, die dort gefeiert werden).
Ich würde ein kleines Buffet machen, wo sich jeder (Eltern und Kinder) einfach was nehmen kann. Spielchen: tja, soviel gibts da nicht. Einmal singen, evtl. Topfschlagen ohne verbundene Augen, Wenn ihr habt, ein Planschbecken aufstellen (je nach Wärme). Nach meiner Erfahrung muss man bei Geburtstagen echt nicht so viel machen. Die Kinder raufen sich da schon so zusammen.
Stell einfach noch ein paar Spielzeuge hin. Genug, dass jeder etwas hat. Gut sind auch so Spielküchen oder ähnliches, wo mehrer zusammen spielen können.
WÜnsche euch ein schönes Fest,
LG
Ike

Re: Brauche mal euren fachlichen Rat........

Hallöchen Jacopa,
ähnlich wie Ike kann ich nur sagen, daß da noch nicht viel drin ist mit geplanten Spielchen. Wir haben in der Wohnung gefeiert, es waren glaube ich zusätzlich 4 Kinder und reichlich Erwachsene da. Für die Kids war es das schönste, daß sie mit Würstchen in der Hand rumlaufen durften, überall ein Baguette-Brot-Rest rumflog und "Albernheit und Toben" das Größte war. Ohne daß ich es geplant hatte hatten die kleinen den größten Spaß am Toben, sprich sie sind wie die Verrückten auf der Matratze rumgesprungen in Tamaras Zimmer und haben sich über- und untereinander geschmissen, mit Kissen getobt. Dann haben sie zwischendurch mal Verstecken gespielt, angeregt durch einen vierjährigen ... natürlich gaaanz einfach und jeder hat immer Piep gerufen .... aber süß sah das aus. DAnn hatte ich zwischendurch mal einen Stuhl unter die Matraze gestellt, so daß es wie eine Rampe war, dort wurden dann alle möglichen und unmöglichen Utensilien runterfahren, -rollen und -hopsen gelassen. Im Hintergrund hatte ich Kinderlieder/Mitmachlieder laufen, da haben sie zwischendurch auch mal das ein oder andere mitgemacht oder getanzt. Wichtig war nur, daß wir Erwachsenen uns raushielten und immer nur mal heimlich lunzten .... die Kids machen das schon selbst, war echt toll. Nur nicht zuviel verrückt machen (boah klingt das super erfahren ..... *g*)
LG Danny

vielen dank für eure antwort!!!

ihr habt recht, so macht die feier jedem spaß und es gibt keinen stress :-))
werde es auch so machen, auf matratzen und co rumspringen geht hier eh immer gut und dann gibts eh essen vom buffet, da gibt es genug zu probieren und zu naschen. also, ich gehe da jetzt dank euch ganz entspannt ran!!
vielen dank euch beiden
liebe grüße aus italien (ist das heiß hier.....)
jacopa

Re: vielen dank für eure antwort!!!

Liebe Jacopa, ich bin auch heute erst hierher gewechselt und hatte am Samstag Geburtstag von Martin. Bei uns werden alle Geburtstage von Kindern gross gefeiert, meistens sogar ausserhalb, dann hat man zu HAuse nicht so viel Stress. Man kann hier ganz preiswert Salons mieten und dazu eine Huepfburg ' Vorsicht mit kindischen Erwachsenen, die da mit rumspringen..... Dann gibt es meist Sandwiches, Pizza, Wurstchen, Tarten und Freunde hatten letztens ganz kleine Plastikbecher mit verschiedenfarbigen Gelatinen. Das war der Renner. Spielen tun die Kinder von allein, und zum Abschluss gibts das Geburtstagslied mit Kerzenausblasen und Torte. Viel Spass dann. Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen